Hallo,
wir überlegen kurzfristig mit unserem Zelt und den Kids an die Nordsee zu fahren. Ziel soll der Campingplatz Börsmose sein (zwischen Henne Strand + Nymindegab).
Der Platz liegt direkt in bzw hinter den Dünen am breiten Nordseestrand.
Nun unsere Frage...
Wer kennt diesen Platz, bzw. wer kann uns etwas dazu schreiben?
Wir sind vor zwei Wochen einmal kurz an den Strand von Börsmose gefahren, die Seite direkt hinterm Campingplatz ist allerdings kein Autostrand. Zum Platz ansich kann ich nicht viel sagen, Börsmose besteht ansich nur aus dem Platz und ein paar Ferienhäusern.
Allerdings muss ich auch sagen, das wir dieses Mal selbst in Bjerregard fast vom Sofa gefallen sind, weil sie in Blavand Sprengungen und Panzerübungen hatten und Börsmose liegt ja fast am Truppenübungsgebiet...
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Børsmose Camping war jahrelang unsere zweite Heimat im Sommer.
Wer Ruhe und Natur liebt ist dort richtig. Viel Troubel gibt es dort nicht. Der Platz hat eine kleine Verkaufsstelle und einen Imbiss, der aber nur in der Ferienzeit auf hat.
Ansonsten ist ringsherum Heide und Wald. Die Dünen der Bronzezeit sorgen für viel Bewegung in der Landschaft. Radwege führen nach Henne und Vejers. Bis nach Blåvand kann man auch, ist aber durch´s Übungsgebiet echt belastend. Im Wals-heidegebiet gibt es viele kleine Seen und Tümpel. Im Børsmosesee kann man Angeln, die Karten gibt es auf dem Camp. Im Grærupsee gibt es Angelkarten in Oksbøl. dort kann man auch einkaufen. Alle Supermärkte sind on bord.
Der Strand hat den Vorteil, nahezu steinlos zu sein.
Uns gefällt es dort immer wieder und ist für die Rückreise ( wir touren mit dem Wowa durchs Land) ein fester Posten.
In den deutschen Ferienmonaten sind viele Dauercamper dort aber wenn ihr mit dem Zelt seid, findet ihr bestimmt ein kuscheliges Eckchen. Passt auf den Wind auf, der weht dort durch die Dünenberge. Uns ist vor Jahren das Vorzelt in einer Windhose krachen gegangen.
Die Toiletten und duschen sind OK, es gibt nur noch ein altes Haus. Ein Aufenthaltraum gibt es auch und Waschmaschinen.
Wenn du noch was wissen willst....gerne
PS: uns hat die Armee noch nie gestört, mal ist ne Übung und mal trifft man beim Pilzesuche getarnte Jungs. Das gehört irgendwie dazu.
by Heike
by Heike
kwako
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Hi,
wir waren vor 4 oder 5 Jahren mal dort. Vom Komfort (Duschen, Shop, Kochküche) gibt es bessere Plätze, aber diesen Flair bekommt ihr sonst nirgends.
Ihr müsst wissen was ihr grundsätzlich wollt: Jubel Trubel Heiterkeit 5-Sterne? Dann seid ihr dort nicht richtig.
Ansonsten: nichts wie hin !!!!
Sandra
Hallo ,
wir waren auch schon öfters in Borsmose und werden auch immer mal wieder hinfahren.
Gemütlicher Platz mitten in den Dünen , mir gefällt auch das man die Auswahl hat , ob man mit oder ohne Auto an den Strand möchte.
das Militär hält sich in der Hauptsaison schwer zurück und ausser freundlichen Hilfsangeboten bei einer Reifenpanne haben wir wenig von ihnen bemerkt.
Gerade in der Hauptsaison halte ich persönlich nichts von 5 Sterneplätzen, da man die Extras wie Schwimmbad , Legoraum für die Kids oder Pc´s etc. teuer bezahlt , aber wegen Überfüllung nicht nutzen kann.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
sind seit gestern wieder zurück aus DK und waren auch wieder am Strand Børsmose, einfach weil es dort wunderschön ist. Den Campingplatz haben wir auch mal erforscht, ist absolut ruhig und hinter den Dünen auch windgeschützt. Der Strand ist traumhaft!!!
Vorletzte Woche war große Übung in dem Gebiet, am Strand haben uns die Panzergranaten fast umgehauen, so laut war es und auf den Straßen rundum sind uns ständig getarnte Soldaten und !!!Soldatinnen über den Weg gelaufen. Selbst in unserem Ferienhaus in Jegum haben wir die Schießübungen gut verfolgen können. Aber wie schon gesagt, uns stört das nicht und die Kids waren fasziniert.
Ich denke wir haben uns für Börsmose entschieden und freuen uns schonmal auf die Ruhe und den tollen Strand!
LG Silke & Ralf
Huhu und ihr könnt euch freuen!Ich war vom Campen dort begeistert....ihr findet Fotos auf unserer Hp(ist allerdings eine Hp über unsere Hunde), aber die Fotoaufnahmen sind vom Campen in Borsemose
immer wieder würde ich da hinfahren..nur dieses Jahr fahren wir ohne Wohnwagen, da wir zuviele Leuts sind
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hallo,
wir sind heute mittag gerade aus Borsmose-Camping zurück gekommen, und ich kann nur sagen: Es war richtig klasse!!
Wir hatten 14 Tage super-tolles Wetter, richtige Hitze schon morgens um 9.00.
Die Kinder haben bis spätabends auf dem Platz gespielt, und unsere Teenies haben bis morgens um 3.00 am Strand Lagerfeuer gemacht und Gitarre gespielt.
Wir hatten zuerst geplant, nach Vejers-Strand-Camping zu fahren, aber dort
war bei unserer Ankunft zum Glück alles überfüllt.
Der Platz dort hat mir auf den ersten Blick auch überhaupt nicht zugesagt.
Borsmose-Camping ist und bleibt unserer absoluter Favorit an der Westküste
Leider haben wir keine DK-Forums-Mitglieder getroffen (oder habe ich die nur nicht erkannt?).
Waren am Donnerstag nachmittag in Blavand, habe dort 2-3 Autos mit DK-Forum Aufkleber gesehen.
Also Leute, wer jetzt in Borsmose auf dem Campingplatz ist, dem sei gesagt: Ich beneide euch!!
Gruß von immer-dk
@kwako
Mmhh, kannst du bitte nochmal die beiden mittleren Bilder rein stellen, irgendwie wollen die sich nicht öffnen lassen bei mir und ich bekomme immer nur die Startseite zu sehen.
@Silke & Ralf
Ihr werdet es bestimmt genießen, die Gegend ist einfach traumhaft!! Ich wünsch euch viele Spaß!!!
nun weiß ich ganz bestimmt noch, welche Fotos das waren...
Ich hoffe der link klappt, dann siehste mehr. Børsmose liebt man, oder lässt es sein. Die Armee hat uns dort noch nie gestört.
http://de.myalbum.com/Album=FX4YAN7Y
by Heike
kwako