Karlslunde und Umgebung!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
tylerlenie
Mitglied
Karlslunde und Umgebung!

Beitrag von tylerlenie »

Hallo bin neu hier im Forum und suche Rat!

Wir (Mein Mann 29 + 2 Kinder 1 und fast 3)+ ich 24,wollen nach Karlslunde Dänemark auswandern da ich ein Jobangebot vom Aldi bekommen habe.

Nun ist meine Frage ob es in der Nähe auch Arbeit für meinen Mann Gibt?

Er würde alles machen Fabrik,Reinigung oder ähliche Sachen,hauptsache wir hätten 2 Jobs in Dänemark.

Über jede antwort würde ich mich freuen.

Danke
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe ganz schlechte erfahrung mit Aldi.Also wenn man selbst im Laden arbeitet.Im Buro soll es anders aussehen.Dein Mann kann es doch auch bei Aldi versuchen, ansonsten ist da viel Industrie runterrum. Da sollte doch ne Chance sein...LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
tylerlenie
Mitglied
Beitrag von tylerlenie »

Ich arbeite im Zentrallager als Kommissioniererin und soll dort das gleiche machen.

Hast du das Zentrallager gemeint oder im Supermarkt?
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Ich meinte im Supermarkt, der Distriktchef war wohl auslaenderhasser.Ich wurde regelrecht rausgeschoben, als ich schwanger war.Von wegen, lass sie mal schleppen, dann wird sie sich krankmelden uns sone dinge.Es war schrecklich...Zentrallager soll besser sein. LG doro
tylerlenie
Mitglied
Beitrag von tylerlenie »

Das einzige was mich wundert ist das man in der regel nicht so viel verdient.

ca 122 dkk/Std

nach 6 Monaten

145 DKK/Std.

aber wir wissen ja nicht was für steuern davon abgehen!? :?:

Weißt du das?
nobbelt
Mitglied

Beitrag von nobbelt »

@ tylerlenie

Weißt du ob da nochwas frei ist bei Aldi? Im Büro oder auch im Markt? Kannst du mir mal eine Adresse geben?

LG
Pommes_Schranke
Mitglied

Beitrag von Pommes_Schranke »

Moin

hab da eben in einem anderen Thread was zu geschrieben...

:arrow: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8233.html

... und Glückwunsch zum Job :D

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
tylerlenie
Mitglied
Beitrag von tylerlenie »

Hallo,

wieviel Geld brauch man hier in Karlslunde und Umgebung zum Leben für einen 4 Personen Haushalt( Er 29 + Meine Kinder 1 + 3 Jahre und ich 24)

was muss man im Monat Brutto so verdienen?

Hat vielleicht einer einen Tip?

Kann jeden ratschlag gebrauchen

Gruss Tylerlenie
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hej Tylerlenie,

wieviel Geld ihr benötigt ist abhängig von euren Bedürfnissen und ich würde keinen Pauschalbetrag zur Diskussion stellen.

Das Leben in DK ist geringfügig teurer als in D, dafür ist aber die Bezahlung besser. Wieviel besser ist sicherlich auch Verhandlungssache.

Fakt ist das in DK Arbeitskräfte gesucht werden. Vielleicht DIE Chance für deinen Mann. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kommt her und lass deinen Mann "Klinkenputzen". Einfach bei Firmen aus der näheren Umgebung vorstellig werden. Aber - Vorsicht - er sollte schon wissen was er kann und was er will. Die Vorstellung "einfach alles machen" ist nichts was ein Personalchef hören möchte.

Viel Glück,
Bettina
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied
Warum Auswandern in Deutschland ist es doch schön

Beitrag von Sonnenscheinfüßchen »

Nur mal kurz zu dem Thema Auswandern.

Wieso eigentlich? In Deutschland kann man doch auch arbeiten,ImAldi ganz bestimmt,hier ist alles gut abgesichert.Kindergeld z.B.Renten und Krankenversorgung auch wenn wir nun bluten müssen.Es gibt Kindergartenplätze die auch nicht so teuer sind.Die Preise für den Lebensunterhalt sind in Deutschland echt ok..Mieten auch.
Man kann ja auch wenn man vom Häuschen träumt am Meer an die Nordsee ziehen...
Ich weiß nicht mache hier in Dänemark zur Zeit Urlaub..ich kann mir nicht vorstellen hier zu leben.Meine Kinder würden das gar nicht wollen.Urlaub ja..aber ich binfroh in drei Wochen wieder Zuhause zu sein...
Mein Tipp: lasst alles wie es ist,nehmt ein paar Monate Auszeit..schaut Euch um und erst wenn ihr absolut grünes Licht habt,Euch Dänemark immer noch gut gefällt.Wohnung ündigen etc...

LG Sonnenscheinfüßchen
Geraldine23
Mitglied
Beitrag von Geraldine23 »

Hi,also ich arbeite auch bei aldi im laden und mein freund im centrallager, es ist schon ein harter job im laden,gerade für eine frau,aber wenn man nichts sagt,kann sich auch nichts ändern....naja,wir wohnen auch in karlslunde und hier sind einige häuser frei geworden,aber nur zum kauf.es ist wirklich eine schöne ecke,gerade auch für kinder.
tylerlenie
Mitglied
Beitrag von tylerlenie »

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja das mit der Wohnungsuche oder Haussuche zur Miete gestaltet sich schwer.

Das Problem ist halt das wir kaum Finanzielle Möglichkeiten haben um derart große sprünge zu machen.

Wir sind halt als auf der suche nach wohnungen und häusern von Deutschland aus.

Wir können nicht halt mal rüberfliegen und mal nach einer Wohnung schauen,das Kostet uns dann schon en paar hundert Euro mit Flug und Unterkunft.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Warum versucht ihr es nicht bei einer Wohnunggesellschaft. Eintragen lassen, ca. 150Kr. bezahlen und bescheid kriegen wenn ne Wohnung frei ist....LG Doro
tylerlenie
Mitglied
Beitrag von tylerlenie »

Wie lange kann sowas dauern?

Denn den Job müsste ich ja innerhalb von 2 Monaten anfangen!
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Na ja 2 Monate ist ein bisschen knapp.Aber es gibt ja auch Private.Villeicht ist hier jemand im Forum der bei karlunde wohnt und fuer Dich mal in die Zeitung guckt. karlslunde hat eine riesige Wohnungsgesellschafft,da wuerde ich mich auf jeden Fall einschreiben lassen. http://www.greve-bolig.dk/ kannst dir ja mal angucken...Lg Doro
Antworten