Urlaub in Årgab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lulu80
Neues Mitglied

Urlaub in Årgab

Beitrag von lulu80 »

Hallo zusammen,

im August machen wir (2 Erwachsene, 1 Baby und ein Hund) mit zwei anderen Paaren und deren Hunden, insgesamt 3 weitere, in Dänemark Urlaub. Es ist unser erster Urlaub in Dänemark.

Da wir noch nicht genau wissen, was man dort alles so unternehmen kann, hoffe ich hier auf ein paar gute Vorschläge, die man - auch mal bei ggf. schlechtem Wetter, dort und in näherer Umgebung machen kann.

Außerdem wäre es super, wenn mir jemand sagen kann, ob es in der Nähe einen Lidl oder Aldi gibt. Und falls jemand auch mit Baby dorthin reist, wo es dort günstig Babynahrung und Pampers gibt.
Und vor allen Dingen von welchem Hersteller.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi :-)

In Hvide Sande, was gleich neben Aargab liegt, gibt es einen Aldi, einen Fakta und einen Edeka-Markt... alles direkt nebeneinander.

Über die Schleuse rüber, am Kreisverkehr danach 3. Ausfahrt rechts und dann nächste wieder rechts.... immer geradeaus zu....könnt ihr nicht verfehlen.

LG
Monika und viel Spaß im Urlaub :-)
Knud-Knudsen

Urlaub in Aargab

Beitrag von Knud-Knudsen »

Hallo Lulu80,

gleich bei Euch in Aargab ist das Büro von der Ferienhausvermittlung Danwest. Dort könnt Ihr Euch mit Informationen eindecken.Alternativ besucht doch die Seite von Danwest.

Grüße
Knud
Thyra
Mitglied

Beitrag von Thyra »

Hey,

also wir haben in der HvideSandeGegend schon 7 Mal Urlaub gemacht. Ihr könnt euch wirklich schon darauf freuen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort zu hauf. Im Allgemeinen sind die Lebenshaltungskosten etwas höher als in Deutschland. Das gilt also auch für Babyartikel.

Unternehmen kann man dort eine Menge. Informationen dazu findet ihr in der Touristinfo direkt am Hafen in Hvide Sande im Fiskeriets Hus. Nicht zu übersehen an der Fjordmündung gelegen. Besonders schön ist Abelines Gård mit der Kaffeestube, der Leuchtturm Nørre Lyngvig Fyr, Bork Vikinge Havn mit dem Fahl Kro. Ein Bummel durch Søndervig, Hvide Sande oder Ringkøbing lohnt allemal. Die Dropskogerie in Vejers, Kerzenziehen. Auch ein Ausflug nach Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks ist überaus lohnend. Es gibt so viel dort ...

Ich beneide euch geradezu glühend. Wir fahren dielmal an die ruhige Ostsee, des Kindes wegen. Aber in Hvide Sande ist es wunderschön. Nicht gerade luxoriös, aber für Familien sehr günstig essen kann man im Sandslottet. Das liegt sozusagen in der Nachbarschaft des Leuchtturms und ist nicht zu übersehen, wenn ihr von Årgab aus Richtung Søndervig fahrt. Hvide Sande hat auch eine sehr informative homepage.

Liebe Grüße, auch an mein geliebtes Årgab
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
lulu80
Neues Mitglied

Beitrag von lulu80 »

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Mal sehen, wo es uns dann hinzieht, falls es dann tatsächlich mal regnen sollte. Ansonsten werden wir wohl größtenteils am Strand sein.
Falls noch ein paar Tipps kommen, ich freu mich darauf.

PS:
Grüße werden vermittelt... :wink:
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hi lulu,

aargab ist ein schönes fleckchen erde, nordsee links - der fjord rechts......

ach ja , ich wohne übrigens dort...... :D

da ich nebenbei am wochenende ferienhäuser putze, an euch die bitte :

BITTE BITTE lasst eure hunde nicht in die betten...... das ist ne mega mehrarbeit für mich und alle kollegen, die wir nicht bezahlt bekommen.

ansonsten wünsche ich euch einen superurlaub....und haltet nach einem peugeot (dunkelgrün) mit DK nummer und namensschild (FRANK) in der frontscheibe ausschau.
ihr dürft mich gerne ansprechen

hilsen fra aargab
frank
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi,

mein tip: windsurfen, kitesurfen, wasserskibahn fahren, das alles bei westwind.dk in der station nord. es gibt anfängerkurse oder auch nur material zu vermieten wenn man schon etwas kann.

dasselbe gilt für wellenreiten südlich der hafenmole (parkplatz hinter der fischauktion). wellenreitbretter kann man für 42 euro tag (2. tag kann man handeln, wir auf 21 euro) an der station westwind.dk süd miten (fussläufig von argab aus.

kloster design mit kerzenziehen, kerzenladen und charlys selbstgebackenen kuchen, bummel in ringköbing, wers mag die sandfiguren in söndervig...

wer will kann in der nähe auch reiten. wenn ihr glück habt und das wetter in der zweiten augusthälfte schon auf herbstlich schwenkt sieht man die vorbereitungsmanöver der zugvögel über und zwischen den fjorden.

zum shopping:
zwei tolle bäckereien in hvide sande. eine im hafen (ganz neues gebäude, super lecker, internet dort for free), eine auf der hauptstrasse zwischen nordkreisel und schleuse.

einkaufen: ich hab das gefühl die dänen kaufen im fakta, die touris im edeka und aldi ;-) *duck*

unauffällig aber für manchen interessante und nicht eure dinge in dem fischereifachgeschäft westlich der räucherei süd (die mit dem flohmarkt dahinter)...

das riesen buchantiquariat in söndervig...
die halbinsel nähe söndervig mit dem naturschutzgebiet geht leider nur ohne hunde, aber soll auch toll sein.

vielleicht noch das schiffbruchmuseum in torsminde.

ach, wisst ihr, eure vermieter, die touristinformation usw.. halten so viel material bereit, und in den eingängen der geschäfte usw... liegt auch was aus. es wird euch bestimmt nicht langweilig werden.

freu mich für euch, wir sind gestern wieder gekommen, von einem langen wochenende dort.

achja, frank, wenn ich dich mal seh sprech ich dich an. rotes womo mit gelber surferkette im fahrerraum und hamburger nummer .-) wir sind so alle 2-3 wochen mal bei dir um die ecke

...achja, in hvide sande gibts auch ne hundeboutiq mit netten besitzern, der vollständigkeit halber und weil wir sie schon kennengelernt haben und zum shopping in HS auch dazugehört, dass die hundies shoppen gehen :-)
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo,
Windeln gibt es dort beim Aldi dieselben wie hier, beim Lidl ebenfalls. in den Edeka-Läden gibt es Pampers zu kaufen. Babynahrung würde ich mitnehmen, soviel Platz nimmt es nicht weg. Falls ihr nichts mithabt und euer Kind die fremde Nahrung verweigert, habt ihr ein Problem.
Argab ist toll, für mich die schönste Ecke vom Holmsland Klit.
Einen schönen Urlaub wünschen wir.
Gelöscht_redaktion

hi yuki,

wohne dierkt gegenüber vom surfcenter in aargab.

hast du vielleicht tips, was ich in der nacht vom 20.7. auf 21.7. in hamburg machen kann...?
fliege am 21.7. von hamburg nach dalaman für ne woche.

vielleicht kino oder so ??DOM iss ja noch nicht... . muss irgendwie die zeit von 21 uhr bis 4 uhr rumkriegen....

hilsen
frank
derdaenische
Mitglied

Beitrag von derdaenische »

Hamburg bei Nacht ?? Na, auf´n Kiez gehen, was sonst... :wink:

Sag ich mal so als alter Hamburger. Oder ist das nix für Dich?
DerDänische
Gelöscht_redaktion

da war ich schon ein paar mal. iss mir bei nacht allein zu gefährlich, schliesslich möchte ich ja noch in den flieger und mich nicht überfallen lassen.... :shock: ........
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi frank,

die kinoprogramme für 20. sind noch nicht verfügbar. sonst hätt ich dir mal nen link geschickt. wenns wirklich bis 4 gehen soll vielleicht wirklich kiez. selbst wenn dom wäre, so lange wär es nicht.

natürlich kannst du in planten und blomen dir mal die wasserspiele mit musik ansehen. hab ich nachdem ich hierhergezogen bin paarmal mit freunden gemacht, wenn die zum ersten mal nach HH kamen. waren immer ziemlich begeistert. kostet auch nix

ansonsten: das sind nicht unbedingt unsere aktivzeiten *grinz*
Gelöscht_redaktion

werde wohl kino machen und dann noch n bier irgendwo.... vielleicht noch zum schotten ... und dann in den bus zum flughafen...... werde da wohl abhängen müssen ....

hilsen
frank
Gelöscht_redaktion

egal, was ich dann wirklich mache... hauptsache mir passiert nix und ich komme pünktlich zum flughafen......

aber ich nehme gerne noch tips an ... :)
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Hallo,

@ Anij - also das Pupasch an den Landungsbrücken scheint geschlossen zu sein.
Ich komme auch nicht soo häufig nach HH, aber kürzlich auf dem Weg nach Dänemark :wink: sind wir daran vorbeigekommen und alles was darauf hinwies, das dort mal ne nette Kneipe war, war verschwunden.
Viele Grüße,
Anna
Antworten