Dänisch kurs in Esbjerg

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Rigo2912
Mitglied

Dänisch kurs in Esbjerg

Beitrag von Rigo2912 »

Hallo, ich bin Anfang 2009 für 3 Monate in Esbjerg und möchte in der Zeit meinen Dänisch-Kurs dort weitermachen. Wer weiss was dazu?

Danke! :wink:
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Naja, kommt ja ein wenig darauf an, was Du in Esbjerg machst... Bist Du im Urlaub oder arbeitest Du?! Hast Du ´ne CPR-Nummer oder nicht?!

Falls Du arbeitest und ´ne CPR hast, kannst Du Dich in Esbjerg an die Kommune wenden, so dass Du einen Sprachkurs in Esbjerg machen kannst. Den zahlt die Kommune fast vollstaendig, Du einen Eigenanteil von 500 kr. pro Modul... Es ist dann aber kein Intensivkurs, wie haeufig der pro Woche in Esbjerg ist, weiss ich nicht, wuerde dann aber auch noch davon abhaengen, ob Du vormittags oder abends gehst.
hilsen/Gruß, Tanja
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

Sie bezahlen nur noch wenn Du in Esbjerg gemeldet bist.
Gruß Jörg
kathi9676
Mitglied

Beitrag von kathi9676 »

hej.
der sprachkurs beim städtischen sprogcenter findet zweimal die woche je zwei stunden statt. vormittags oder abends.
hab mich neulich mal in einer örtlichen privaten sprachschule erkundigt, sprogslinien ervherv in der danmarksgade, da wird alles individuell auf dich ausgerichtet, kostet dann aber um die 400 kr. für eine einheit- 40 min. ,mindestsabnahme 25 einheiten, dann bekommt man aber die unterrichtsmaterialien umsonst. empfehlung der leiterin :jeweils zwei einheiten mindestens zweimal die woche.
vi sees, kathrin
kathi9676
Mitglied

Beitrag von kathi9676 »

hatte ich noch vergessen. wenn man sich beim sprogcenter ohne cpr.nr. anmeldet, kostet es 1000kr. im monat.
Antworten