Arzt für Allgemeinmedizin
Ärzte für Allgemeinmedizin sind werktags von 08:00 - 16:00 Uhr erreichbar. An sie kann man sich bei plötzlicher Erkrankung - auch während des Urlaubs - wenden.
Namen und Anschriften der Ärzte entnehem Sie bitte den örtlichen Telefonbüchern unter "Læger, praktiserende". Erfoderlichenfalls werden Sie vom Arzt weiter an die Notaufnahme überwiesen.
Der ärztliche Bereitschaftsdienst - Rufnummer 7011 3131
Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist werktags von 16:00 -08:00, an den Wochenenden und Feiertagen Tag und Nacht zu erreichen.
Er soll bei plötzlich auftretenden oder sich verschlimmernden Krankheiten helfen. In besonderen Fällen führt er auch Hausbesuche durch oder bestellt einen Krankenwagen.
Bevor Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen, müssen Sie einen Termin vereinbaren! Denken Sie also bitte daran, erst anrufen, bevor Sie losfahren.
Notruf 112 (Rettungsdienst)
Bei lebensbedrohlichen Fällen oder Unfällen rufen Sie bitte die Rufnummer 112 an.
Die Unfallstation
Wenn Sie sich ernsthafte Verletzungen zuziehen, die Blutungen,Knochenbrüche oder ähnliches zur Folge haben, können Sie in der Unfallstation behandelt werden. Bevor Sie diese aufsuchen, müssen Sie dies mit ihr absprechen. Denken Sie also bitte daran, erst anrufen, bevor Sie losfahren.Einen Termin erhalten Sie entweder durch einen praktischen Arzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Sie können sich - nach dem Anruf - an folgende Unfallstationen wenden:
Regionhospitalet Holstebro (Tag u. Nacht), Lægårdvej 12, 7500 Holstebro
Regionhospitalet Herning (Tag u. Nacht), Gammel Landevej 61, 7400 Herning
Regionhospitalet Ringkøbing (Mo - Fr, 08:00 - 16:00), Nøreeport 9, 6950 Ringkøbing
Regionhospitalet Viborg (Tag u. Nacht), Heibergs Allè, 8000 Viborg
Regionhospitalet Skive (tägl. 08:00 - 23.00), Resenvej 25, 7800 Skive
Diese Infos wurden einem Flyer entnommen, den ich bei meinem letzten Arztbesuch mitgenommen habe. Wenn die Informationen dem einem oder anderem helfen können, würde ich mich freuen.
@ Udo66: Falls du diesen Thread liest, kannst du uns vielleicht mit Rufnummern von anderen dänischen Regionen versorgen. Ist ja, glaube ich, dein Spezialgebiet

Liebe Grüsse,
Bettina