..mal kein Fanö-sondern Ringköbing Fjord....!
..mal kein Fanö-sondern Ringköbing Fjord....!
Hallo,
als "ewige" Fanöfahrer haben wir uns in diesem Jahr entschlossen mal etwas anderes zu sehen und sind an ein schickes Haus über Admiral Strand an den Ringk.-Fjord gekommen. Es liegt wohl in Holmsland Klit Süd, Tornbjerrevej 70. Hvide Sande. Kennt jemand das Haus Nr. V30002 ?
Wie ist die Gegend da und wo ist der nächste Supermarkt? Da wir wieder unsere Räder mitnehmen, wollen wir die Gegend natürlich per Rad erkunden....bin über alle Tips dankbar. Fanö kennen wir wie unsere eigene Westentasche- vielleicht wird das ja jetzt auch ein Lieblingsurlaubsort....wer weiß? Im August gehts los!
Allen DK-Anhängern einen schönen Urlaub.
LG Sillemaus
als "ewige" Fanöfahrer haben wir uns in diesem Jahr entschlossen mal etwas anderes zu sehen und sind an ein schickes Haus über Admiral Strand an den Ringk.-Fjord gekommen. Es liegt wohl in Holmsland Klit Süd, Tornbjerrevej 70. Hvide Sande. Kennt jemand das Haus Nr. V30002 ?
Wie ist die Gegend da und wo ist der nächste Supermarkt? Da wir wieder unsere Räder mitnehmen, wollen wir die Gegend natürlich per Rad erkunden....bin über alle Tips dankbar. Fanö kennen wir wie unsere eigene Westentasche- vielleicht wird das ja jetzt auch ein Lieblingsurlaubsort....wer weiß? Im August gehts los!
Allen DK-Anhängern einen schönen Urlaub.
LG Sillemaus
-
- Mitglied
ich weiss ja nicht wie viel ihr radeln wollt, aber rings um den fjord sind auch ein paar schöne dinge:
klosters kerzenzieherei mit extrem leckerem cafe angeschlossen (kloster-design.dk)
ringköbing fürs shoppen und bummeln
bork havn mit seinen surfern und auch bisschen einkaufsmöglichkeit, nymindegab, hat man zwar schnell durchquert ist aber auch ein schöner platz
dann die ganze perle von urlaubsdörfchen längs der holmsland-strasse
viel spass!
klosters kerzenzieherei mit extrem leckerem cafe angeschlossen (kloster-design.dk)
ringköbing fürs shoppen und bummeln
bork havn mit seinen surfern und auch bisschen einkaufsmöglichkeit, nymindegab, hat man zwar schnell durchquert ist aber auch ein schöner platz
dann die ganze perle von urlaubsdörfchen längs der holmsland-strasse
viel spass!
Re: ..mal kein Fanö-sondern Ringköbing Fjord....!
Sillemaus hat geschrieben:Hallo,
...ein schickes Haus über Admiral Strand an den Ringk.-Fjord gekommen. Es liegt wohl in Holmsland Klit Süd, Tornbjerrevej 70. Hvide Sande. Kennt jemand das Haus Nr. V30002 ?
LG Sillemaus
Ich habe mal den Link eingestellet [url=http://booking.admiralstrand.com/PGM/invisclas.pgm?V30002+0+I+01]>>HIER KLICKEN[/url]

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Hallo,
die Sandskulpturen in Soendervig sind auch klasse, schau mal:
http://www.sandskulptur.dk/Default.asp?ID=247
Schönen Urlaub, wir fahren im August auch für ein paar Tage an den Ringkoebing Fjord (waren schon lange nicht mehr dort), und danach ganz nach oben nach Groenhoej *freufreufreu*.
Viele Grüße
Sylvia
die Sandskulpturen in Soendervig sind auch klasse, schau mal:
http://www.sandskulptur.dk/Default.asp?ID=247
Schönen Urlaub, wir fahren im August auch für ein paar Tage an den Ringkoebing Fjord (waren schon lange nicht mehr dort), und danach ganz nach oben nach Groenhoej *freufreufreu*.
Viele Grüße
Sylvia
...mal kein Fanö-sondern.....
Vielen Dank für die Antworten- da haben wir ja schon mal einige Anlaufpunkte- weiß vielleicht jemand ,ob man dort( hab grad herrausgefunden, das unser Ort "Sönderhouvrvig" heisst) mit dem Auto ans Wasser fahren kann?
Habe mal bei Google Earth nachgesehen und auch unser Häuschen gefunden-wie finde ich denn wohl ein Lädchen dort( Supermarkt o.ä.) Kriege ich bei G.E. nicht hin. War in dem Ort schon mal jemand?
Naja, wir lassen uns überraschen. Leider gehts erst am 23.08. los-Hoffentlich haben wir "einigermaßen" Wetter...
Nochmals Danke für die Tipps!
LG Sillemaus
Habe mal bei Google Earth nachgesehen und auch unser Häuschen gefunden-wie finde ich denn wohl ein Lädchen dort( Supermarkt o.ä.) Kriege ich bei G.E. nicht hin. War in dem Ort schon mal jemand?
Naja, wir lassen uns überraschen. Leider gehts erst am 23.08. los-Hoffentlich haben wir "einigermaßen" Wetter...
LG Sillemaus
Re: ...mal kein Fanö-sondern.....
Hallo Sillemaus,Sillemaus hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten- da haben wir ja schon mal einige Anlaufpunkte- weiß vielleicht jemand ,ob man dort( hab grad herrausgefunden, das unser Ort "Sönderhouvrvig" heisst) mit dem Auto ans Wasser fahren kann?
LG Sillemaus
Hvide Sande ist nicht weit.Dort gibt,s genuegend Einkaufsmoeglichkeiten.
Wenn mal dringend was gebaucht wird,Broetchen etc.,dann gibt,s in der Naehe einen kleinen Laden an der Hauptstr. oder in Aagab am Campingplatz.
Euer Haus liegt auf der Landzunge an der Fjordseite.Wenn ihr Glueck habt,gibt,s ein Trampelpfad zum Fjord.Ein kleiner privater Hafen soll dort in der Naehe sein.Ansonsten liegen die Haeuser in dem Weg/Gebiet sehr schoen,oft auch mit Fjordblick.
Zum Nordseestrand also mit Fahrrad oder Auto.Parkplaetze sind ausgeschildert und genuegend vorhanden,die man anfahren kann.
Und stellt euch Haurvig nicht als "Ort" vor!Es sind nur Ferienhaeuser.
...mal kein Fanö-sondern.....
Danke für den Tipp! Bin schon sehr gespannt. Also scheint man dort nicht mit dem Auto bis ans Wasser( ich meine natürlich die Nordseeseite) fahren zu können...!!?!!! Macht aber auch nix. Ohne Kind benötigt man ja eh nicht mehr soviel am Wasser.
Danke nochmal LG Sillemaus
Re: ...mal kein Fanö-sondern.....
Mit dem Auto bis an die Düne,ja.Dann über Düne und du bist am Strand.Sillemaus hat geschrieben:Danke für den Tipp! Bin schon sehr gespannt. Also scheint man dort nicht mit dem Auto bis ans Wasser( ich meine natürlich die Nordseeseite) fahren zu können...!!?!!! Macht aber auch nix. Ohne Kind benötigt man ja eh nicht mehr soviel am Wasser.
Einen befahrbaren Autostrand gibt es dort nicht,wenn du das meinst.
-
- Mitglied
Hallo Sillemaus,
ich war vor ein paar Jahren in Sr. Haurvig in einem Ferienhaus. Damals gab es dort noch kein Lädchen, erst in Hvide Sande. Es ist halt eine Ferienhaussiedlung, wie schon geschrieben wurde.
ich war vor ein paar Jahren in Sr. Haurvig in einem Ferienhaus. Damals gab es dort noch kein Lädchen, erst in Hvide Sande. Es ist halt eine Ferienhaussiedlung, wie schon geschrieben wurde.

Gruß... Bear300lbs
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
@Bear300ibsBear300lbs hat geschrieben:Hallo Sillemaus,
Ich habe auch nicht geschrieben,daß es in Haurvig ein Lädchen gibt,sondern in der Nähe!

Im Mai gab,s auf der Strecke von Bjerregard bis Aargab min.drei und die stehen wohl immer noch.

Man braucht für Brötchen u.Kleinigkeiten also nicht bis nach Hvide Sande fahren,wenn man nicht möchte!Von Haurvig nach Aargab/Campingplatz ca.2-3 km.Andere Richtung/Am Bilbergsvej git,s auch einen Laden.
Jau,der hat leckeren Kuchen.Bin Stammgast dort.wofu hat geschrieben:Moin, moin,
wobei aber vor allem der neue Bäcker am Hafen von Hvide Sande so interessant ist, daß ich mir schon einen Urlaub in der Nähe vorstellen könnte. Ab und an mal ein Stück Kuchen, das ist doch (für uns) tägliches dänisches Urlaubsrecht.
Grüße
Wolfgang

-
- Mitglied
Hallo Elke,Elke K. hat geschrieben:
@Bear300ibs
Ich habe auch nicht geschrieben,daß es in Haurvig ein Lädchen gibt,sondern in der Nähe!![]()
so habbich´s auch gemeint, hab´s vielleicht etwas mißverständlich beschrieben

Gruß... Bear300lbs