Staugefahr auf A-7

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DanMi

Staugefahr auf A-7

Beitrag von DanMi »

Hej
Ich habe gehört die A-7 in Hamburg wäre im Augenblick arg mit Baustellen zugepflastert. Könnt ihr das bestätigen? Ich frage jetzt speziell die Foris,die gerade aus dem Urlaub kamen oder hoch sind und trotzdem online sind. Wir wollen am 02.08. endlich in den Urlaub und ich überlege nun ob ich eine Ausweichroute nehmen muss.
Tschüss Michael
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Eine andere Route wie die A7 währe dann über die Landstrasse.
Das kann aber sehr , sehr lange dauern.
Wir fahren auch am 2.. Einfach durch. Wird schon nicht so schlimm werden.

Stau auf der Hinfahrt macht mir weniger aus. Auf der Rückfahrt ist das , komischer Weise, anders. :mrgreen: ( Urlaub )

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Moin !

Vor dem Maschener Kreuz ist es immer dicht.
Dann vor dem Elbtunnel und danach Bordesholmer Dreieck.

Und wenn Du Pech hast, dann auch noch in DK vor Kolding.

Ich komme aus Hamburg und höre und sehe immer wieder die Staus zu Ferienzeiten.

Fahre lieber Nachts und überbrücke das frühzeitige Ankommen in DK am Strand mit Piknickkorb! :D
Hej Flocke.......
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
für Schleswig-Holstein kannst Du hier schauen:

http://www.strassen-sh.de/index.cgi

Keine Baustellen auf der A 7.

Hilsen
Lille_Sael
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch wenn in SH keine Baustellen den Weg versperren: Möglichst außerhalb der Hauptzeit fahren! Samstags von vor 10 bis in den späten Nachmittag muß ich nicht im Stau stehen. Der Junior einer Freundin ist am vergangenen Samstag mit Freunden von hier (Neumünster, direkt an der A7 100 km vor der Grenze) nach Vejers gefahren. Um 10 sollte es losgehen (echte Zeit?), aber erst nach 15.30 h waren die jungen Leute am Ziel. Normal wären für die rund 270 km wohl gut 3 Stunden, den Rest dürfte die volle A7 verursacht haben.

Wir Alten konnten nur die Köpfe schütteln, aber die Jugend muß auch ihre Erfahrung machen. Wir hätten lieber einige Stunden vor Ort auf unseren Schlüssel gewartet.

Unfall- und staufreie Fahrt wünscht

Wolfgang
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Hallo!
Dann werden wir uns ja am 02.08. alle auf der A7 wiedersehen! :D Ich drücke uns mal die Daumen, dass es nicht so viel Stau geben wird.
Wir werden ca. gegen 10.30 Uhr auf der A7 Höhe Neumünster ankommen, wer dann einen silbernen Sharan mit LG-DX 13 und Blavand-Aufkleber sieht, der darf mal hupen! Im Schlepptau folgt mir ein schwarzer Golf IV mit LG-DX 12.

Bis dahin!

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
DanMi

Beitrag von DanMi »

Hej
Erstmal danke an alle die bisher geschrieben haben. Als ich an Umleitung dachte fiel mir die A-1 ein. Dann A-21 bis Wahlstedt und dann B205 bis Neumünster. Da fällt der Tunnel weg. Oder ganz anders. Ich komme aus Thür. Also Berliner Ring. Dann A-24 bis Schwarzenbek/Grande,und über die 404 zur A-21.
Kann jemand was dazu sagen.
Tschüss Michael
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Genau den Weg fahren wir auch, kommen aus Schwerin, A24, dann 404 Schwarzenbek hoch bis Neumünster. Auf dieser Strecke haben wir nie Stau erlebt, das geht erst ab Neumünster dann los. Die A24 ist eigentlich bis zur 404 frei und auch die Baustelle dort ist weg.
Auf gehts! Bis Sonnabend!

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
kokilenmicha
Mitglied

Beitrag von kokilenmicha »

Gelten diese Stauwarnungen auch am Sonntag? Wir starten erst am Sonntag und hoffen das es da glatt geht. :D
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

DanMi hat geschrieben:Hej
Erstmal danke an alle die bisher geschrieben haben. Als ich an Umleitung dachte fiel mir die A-1 ein. Dann A-21 bis Wahlstedt und dann B205 bis Neumünster. Da fällt der Tunnel weg. Oder ganz anders. Ich komme aus Thür. Also Berliner Ring. Dann A-24 bis Schwarzenbek/Grande,und über die 404 zur A-21.
Kann jemand was dazu sagen.
Tschüss Michael
Die A1 ist hinter den Dreieck HH-Südwest eine Mega Baustelle, da satust sich das Freitags und Samstags auch ausserhalb der Ferienzeit fast immer zurück bis zur Ausfahrt HH-Harburg.
Beim Elbtunnel waren letzte Woche noch alle 4 Röhren offen.

Wenn man die Baustelle bei der Ausfahrt Fleestedt umfahren will, dann ab Horster Dreieck auf die A1 Richtung Bremen bis zum Buchholzer Dreieck und dann auf die A261.
Letzten Samstag waren bis nach Aalborg hoch KEINE Baustellen.
Schöne Fahrt und viele Grüße aus einem "zu heissen" Lönstrup
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

Moin Micha,
ich fahre Esbjerg - Meuselwitz - Esbjerg etwas öfter (Pendler) um 24 Uhr Meuselwitz ab, um 5 Uhr Flensburg , um 6.xx Uhr Esbjerg. Auto Corsa mit 100PS Durchschnitt 150Km/h Verbrauch knapp 6 Liter. Nachts fährst du ohne Bremser und Vollgas Idioten. Über Braunschweig ist am einfachsten, im Moment nur eine Baustelle kurz vor Hamburg, aber daß spielt Nachts eh keine Rolle, auch der Elbtunnel ist um die Zeit noch leer.

Viel Spass in DK
Jörg
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Auja,so ein Samstag auf der Autobahn rund um Hamburg habe ich vorletzten Samstag gehabt. Für 250 km habe ich 6!!!! Stunden gebraucht und ich habe mit einigen Autofahren Freundschaften geschlossen. Zum Glück haben wir am 10.8. also einem Sonntag Anreisetag auf Fanö,da dürfte es einfacher sein durch zukommen.Da sollten wir in 6 Stunden schon auf der Insel sein.
Ich rate jedem,HH von 10 Uhr bis 17 Uhr wenn möglich zu meiden,wenn nicht möglich dann doppelten Proviant und viel Ablenkung für die Kinder mitnehmen,das wird nicht lustig.............allen eine gute Fahrt ohne Streß in den Urlaub.
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Bin gestern von Esbjerg nach Münster gefahren,
wegen dem Unwetter das mir ab Bremen entgegen kam, langsam (6 Std.) ,
die meisten Baustellen kamen vor Osnabrück und waren auch kein Problem - ausser, das ich, glaube ich, 2 x geblitzt worden bin :wink:
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
kokilenmicha
Mitglied

Beitrag von kokilenmicha »

Nun ja, mal sehen, wie die anderen Kollegen auf der A2 und A7 unterwegs sind. Also, wir sind am Sonntag in Richtung Fünen unterwegs.
-dunkelblauer Opel Meriva HBS-HY ... , Dachbox mit "dk-forum"und "Usedom" Aufkleber. Ruhig mal hupen und winken, wenn ihr uns überholt. :mrgreen: [/b]
Antworten