selber kuchen backen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
kathi9676
Mitglied

selber kuchen backen

Beitrag von kathi9676 »

hej.
bis jetzt haben alle kuchen, die wir ausschließlich mit dänischen zutaten gebacken haben, ganz schlimm geschmeckt.
nach langem suchen haben wir dann butter ohne salz gefunden, aber der komische geschmack ist immer noch da. liegt es nun am mehl oder an den eiern, die wie ich finde ganz schön nach fischmehl schmecken.
hat da jemand schon mal das gleiche problem gehabt und die lösung gefunden und vorallem, wie machen das die dänen?
hej hej, kathrin
kinder5
Mitglied

Re: selber kuchen backen

Beitrag von kinder5 »

Ich hatte das gleiche problem bei mir lag es am Mehl
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ausser dass ich manchmal nicht die richtigen Zutaten finden kann, z.B. weil es die hier irgendwie nicht gibt, habe ich keine Probleme beim Kuchenbacken... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej,
wenn ich in DK bin, backe ich im Sommerhaus hin und wieder Kuchen und kaufe die Zutaten auch dort bei NETTO oder Kvickly ein.
Ich backe nach deutschen oder gerne auch nach dänischen Rezepten, es gibt keine Probleme - im Gegenteil! :D :P

Hilsen, Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

in den gut 30 Jahren dänischer Ferienhausurlaubserfahrung haben wir auch keine derartigen Probleme gehabt. Einkauf jetzt fast ausschließlich in DK, früher mal ne Menge aus D mitgenommen. Kuchen, zwar seltener - die dänischen Bäcker bieten so viel Leckeres an -, Pizza, Pfannkuchen usw. werden bei uns wie gewohnt zubereitet und nie beanstandet. Früher habe ich mir auch viel Roggenvollkornmehl u. ä. aus DK mit nach Hause genommen, da gab's hier noch keine flächendeckenden Ökomärkte und die Mehle aus DK im 2 kg-Pack waren sagenhaft günstig. Auch zu Hause habe ich nichts negativ vermerkt.

Vielleicht ja die eine oder andere spezielle Zutat oder bestimmte Mehle?

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten