Hallöchen liebes Forum.
Nach endlosen versuchen die Skatbehörde ans Telefon zu bekommen habe ich erfahren das meine Skatpapiere von Tonner nach Billund verschwunden sind . Mein letztes Thema hier war ja wann bekomme ich meine Skat wieder . Der Nette Herr am Telefon sagte mir ich muß es noch einmal machen und beweisen das ich Skat gemacht hab . Also ich war ja beim Skatcenter in Tonner die das von dort aus nach Billund schicken wollte . Verstehen tue ich das soweiso alles nicht mehr .. Mein '' Neuer Chef'' hat seine Firma in Hardeslev .. wieso werde ich beim Skat in Billund geführt???
Aber nun zu meiner Frage ... wie können Skatpapiere verschwinden ?? die Dame in Tonner hat doch alles im PC gespeichert .. und wieso schreibt man mich dann nicht einmal an ??? sind die Gesetze anders als in Deutschland was Steuern betrifft???
Nach meinen Erfahrungen wäre es das Beste wieder nach Tonner zu fahren und dort direkt die entsprechende Dame zu fragen,
wo die Unterlagen geblieben sind?
Bei mir war auch erst alles weg. Dann habe ich genau den Tag geschrieben, wann und wo ich die Unterlagen in die Post gegeben habe. Danach wurden sie gefunden.
Dann fünf Wochen Bearbeitungszeit, fünf Wochen bis Nachricht das überwiesen wurde und nun nach sieben Tagen immer noch keine Rückzahlung. ((
Man könnte glauben, skat gibt nicht gerne!
Man kann übrigens auch eine Mail an skat schreiben. Wenn dann nach fünf Tagen eben keine Antwort kommt (normal!) jeden Tag die Mail wieder holen. Irgendwann bekommt man dann Antwort.
elektronische Steuererklärung machen!
Geht schnell, und nach einer Minute wurde die Summe der Rückzahlung
samt Zahlungstermin mitgeteilt (9 Tage später.)
Das Geld war sogar schon vorher auf dem Konto.
also ich kann noch nicht so perfekt Dänisch .. ich muß ja auch automatisch nach Tonner allein weil ich beweisen muß das ich da war und meine Erklärung abgegeben hab.Das mit dem Internet ist echt cool .. nur habe ich keinen Taskselv-Code . also ist da schon einmal nichts zu machen ... Danke dir aber für deine Antwort
Hallöchen .. danke für deinen beitrag .
Ich hatte gedacht ich mache alles richtig wenn ich nach Skat Tonner fahre weil alle meine Arbeitskolegen das machten ... nun ja die große Pleite .. meine Papiere sollen in der Post verloren gegangen sein .. frage mich wie die verloren gehen können weil sie alles am PC gemacht hat ... Ich meine sind da echt nett gewesen am Schalter .. frage mich nur .. muß ich nun für jeden tag nach 1 Juli 200 Kronen Strafe zahlen?? war doch da und hab es alles abgegeben . Sie hat mir sogar nen Auszug mitgegeben .. ... ich weiß nicht was ich verkehrt gemacht haben kann....
Kleiner Igel hat geschrieben:Noral
muß ich nun für jeden tag nach 1 Juli 200 Kronen Strafe zahlen?? war doch da und hab es alles abgegeben . Sie hat mir sogar nen Auszug mitgegeben .. ... ich weiß nicht was ich verkehrt gemacht haben kann....
Danke dir .. gruß kleiner Igel
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du einen Ausdruck hast, kannst du ja eine Kopie des Ausdrucks vorlegen, um zu dokumentieren, dass der Fehler nciht bei dir liegt.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
... sowas kann dir auch in D passieren: Meine Einkommenssteuererklärung verschwand auf dem Postweg (März). Im November wurde ich angemahnt sie einzureichen. Natürlich hatte ich alle Belege und Quittungen nicht doppelt, wie auch, so dass diese Sache mich damals ca. 2000 DM kostete, von denen ich von der Post (ich glaube) 50DM erstattet bekam für ein nicht ausgeliefertes Einschreiben.
Manno, war ich sauer!
also ich kann noch nicht so perfekt Dänisch .. ich muß ja auch automatisch nach Tonner allein weil ich beweisen muß das ich da war und meine Erklärung abgegeben hab.Das mit dem Internet ist echt cool .. nur habe ich keinen Taskselv-Code . also ist da schon einmal nichts zu machen ... Danke dir aber für deine Antwort [/quote]
Tastselv code kannst dir auch online neu bestellen dauert ca 1 woche und dann kannst den tastselv auch so ändern das du ihn dir merken kannst. Man kann auch seine steuererklärung am anfang des jahres beim Regionscenter & Infocenter grenze in Padburg machen da sind dann mitarbeitet von skat die einen die sache mit der online steuererklärung zeigen und erklären .Hat mir jeden falls super geholfen .