Wie ist der Strand in Bjerregård Nord ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ingelotti

Wie ist der Strand in Bjerregård Nord ?

Beitrag von Ingelotti »

Hallo brauche mal ein paar Info`s von Bjerregård-Kennern !
....wir waren noch nie dort :oops: immer Vejers Strand + Henne Strand

Wie ist der Strand in Bjerregård Nord / StrandParkplatz Bjerregårdvej ?
ist die Düne hoch...ist bei Google leider nicht zuerkennen !
Sand weich oder hart ? wir sind im Dezember da !
hat der Supermarkt auf, vor Weihnachten ?

Inge - die sich schon sehr freut :D :D :D
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Inge,

der Dünenaufgang beim Bjerregardsvej ist schon sehr hoch und anstrengend. Der Strand ist weich und mit kleinen Kiessteinchen durchsetzt.

Der Supermarkt hat geöffnet.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Thyra
Mitglied

Beitrag von Thyra »

Hallo Inge,

ich kann mich Silvia nur anschließen. Die Dünen sind dort ziemlich hoch. Der Supermarkt in Søndervig hat 365 Tage im Jahr auf und der in Nørre Nebel auch. Ich wünsche euch viel Spaß und Erholung. Im Winter wollte ich auch schon immer mal nach DK. Da spielt aber leider mein Mann nicht mit.
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Thyra, moin Inge,

versuch' es ruhig häufiger, ihn zu überreden. DK im Winterhalbjahr ist wirklich schön. Vor allem nur wenig los - obwohl viel mehr Läden auf haben als noch vor 30 Jahren ;-) -, Erholung pur und dann vielleicht im Spätherbst, so den ersten Adventswochen, wenn's julemässig wird. Mit Glück kräftigen Frost und sternenklare Nächte, einen warmen Kamin im Haus, einen guten Schluck (Tee mit oder ohne oder was auch immer...), da freu' ich mich jetzt schon mal mit meiner Andrea drauf.

In Bjerregard war ich nun etliche Jahre nicht mehr im Urlaub, aber die Winterversorgung ist absolut unkompliziert geworden. Ein Auto sollte man schon haben, der kleine Höker an der Ecke könnte zu sein. Auch manchmal wenn's noch im Sommer hieß: 365 Tage offen, alles schon erlebt aber nicht für sehr schlimm befunden. Wir buchen fast alljährlich so Ende November/Anfang Dezember und/oder Ende Februar.

Grüße

Wolfgang
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

@ Thyra

ich muss wofu recht geben...es ist einfach schön..mir würde was fehlen, wenn ich nicht im Winter da war !

Wir haben vor über 10 Jahren auf Texel/Holland damit angefangen über Weihnachten Urlaub zu machen, wir waren erstaunt wie "Schön" das Wetter sein kann ! viel Sonne , aber auch Wind, sodass die Fähre nicht mehr fuhr! dann in den Jahren wurde es zu voll auf Texel...und wir sind in Dänemark gelandet ! meine Männer finden die Nordsee besser, letztes Jahr waren wir auf Fyn...war schön, aber zu wenig Wetter....kaum Wind und nur leichtes Plätscher der Wellen !
und immer mit unseren Sohn, der erst 7 Jahre war ! auch er fand und findet es Super...nun müssen wir ihn noch heute mitnehmen-auch wenn er schon in der Ausbildung ist !

Wir sind erholter !nicht zu vergessen.... lecker Juleöl + Schweinebraten mit Kruste u.v.m. was es im Sommer nicht so gibt!

Versucht es !

Wellige Grüsse
Inge
jullus
Mitglied
Beitrag von jullus »

Hallo zusammen,

auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Dünne beim Bjerregardsvej ist sehr hoch. Meine Eltern, die vor kurzem dort waren, aber aber berichtet, dass nun auf beiden Seiten der Düne eine "Strickleiter" angebracht ist (vorher gab´s die nur auf der Strandseite).

Viele Grüße und viel Spaß
jullus
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

@ jullus
Du machst mir Mut :roll:
jullus
Mitglied
Beitrag von jullus »

@Ingelotti

...so war das nicht gedacht;) Das ist alles machbar...meine Mutter ist Mitte 60 und soooowas von unfit, aber sie schafft es auch.
Ich fahre seit 27 Jahren - also bisher mein ganzes Leben lang;) - nach Bjerregard. Die Düne sieht aufgrund des Wetters jedes Jahr anders aus. Aber der, wie ich finde, sehr schöne Strand entschädigt für die "Kraxelei".

Hilsen
jullus
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ingelotti,

stimmt, eine Strickjleiter ist mittlerweile auf beiden Seiten. Der Kaufmann auf dem Ferienhausplatz ist auch über Weihnachten auf, kein problem mit dem Einkaufen.

Sollte der Bjerregardsvejaufgang auf Dauer zu anstrengend sein, dann fahrt doch mal nach Hvide Sande. Dort geht es ganz "eben" zum Strand.

Freu dich auf Bjerregard :D
Liebe Grüße
Silvia
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

@ jullus

ich laufe stundenlang am Strand....aber Dünen bringen mich um :oops:
habe Asthma - ist nicht schlimm, bloss kein Mitleid ...ausserdem habe ich meinen Dünenhund dabei ! der rennt die Dünen in der Zeit 10x hoch und runter ! und wenn nix mehr geht müssen die Männer ran :D

@Silvia W.
bin vor Weihnachten da, es ist schöner wenn noch keiner da ist ..die meisten kommen ab 2. Weihnachtstag dann sind wir wieder weg...ich liebe Weihnachtsshopping in DK !

Sandige Grüsse
Inge
Antworten