Mel-Boller und ölfritiertes Gebäck

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
smiley68
Neues Mitglied

Mel-Boller und ölfritiertes Gebäck

Beitrag von smiley68 »

Hallo,
ich suche ein Rezept für Mel-Boller...ich habe mir extra so ein "Teil" gekauft, wo der Teig reinkommt und unten schneidet man die Klöße ab...weiß leider auch nicht wie es heißt....kann mir jemand helfen...?

Habe mir noch etwas gekauft...und zwar ist es ein "Gerät" das man wohl in Teig tunkt und dann in Fett hält....ich denke, es ist für fritiertes Gebäck...kennt jemand so etwas und Rezepte dafür....

Würde mich sehr darüber freuen...

Liebe Grüße aus Deutschland, Heike
Kleiner Igel
Mitglied

Beitrag von Kleiner Igel »

hallöchen ..

also Rezepte hab ich nicht für dich ..sorry .. aber das zweite nennt sich Sprungfedern.Bekommt man immer auf den Jahrmärkten :D Ich nimm aber mal an das es Brandteig ist . :arrow: :arrow: . schau doch mal auf den rezeptseiten.

Gruß Kleiner Igel :wink:
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Hej,

versuche es doch mal hier:

[url=http://www.maduniverset.dk/opskrift.php/7607/Andet-opskrifter/melboller-til-supper]melboller til supper[/url]

oder hier

[url=http://www.dk-kogebogen.dk/opskrift2/visopskrift.php?id=5716]dk-kogebogen[/url]

getreu nach dem Motto: Versuch macht "kluch"... :wink: :D

Viel Spaß
margie
smiley68
Neues Mitglied

Beitrag von smiley68 »

werde ich gleich morgen alles nachschauen...danke für eure schnellen Antworten...
Rona

Beitrag von Rona »

Gebe doch einfach mal bei Google ... Fettgebäck ein.
Oder gehe auf " Koch/Gebäckseiten". Da müßtest Du fündig werden.
smiley68
Neues Mitglied

Beitrag von smiley68 »

75 g smør , 2 dl vand ,125 g mel , 1 tsk salt, 1 æg

Fremgangsmåde :
Se ugens Tilbudsaviser - klik her
smør og vand bringes i kog tilsæt mel og salt stil dejen til afkøling derefter tilsættes ægget og dejen er klar til at formes enten med bollesprøjten el. formes i hånd . bring en gryde vand med salt i kog kom boller i når de kommer til overfladen tages de over på en tallerken når man er færdig kan bringe det samme i kog og kom boller i og tage dem af varm klar til servering

Servering :
de kan fryse ned efter man har afkølet dem i køleskabet

Leider bin ich nicht sehr gut in Dänisch...kann mir das denn jemand übersetzen...?
smiley68
Neues Mitglied

Beitrag von smiley68 »

Sprungfedern habe ich gefunden....gibt es noch ein paar echt dänische Rezepte für Weihnachten.....oder Rezepte für Säfte...habe schon Holunderblütensirup gemacht....der ist super....meine Kids lieben ihn...haben ihn in einem Museum in Dänemark probiert....
Antworten