Urlaub in Kopenhagen, aber noch viele viele Fragen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
LilleAnd
Neues Mitglied

Urlaub in Kopenhagen, aber noch viele viele Fragen

Beitrag von LilleAnd »

Hallo ihr DK-liebenden :)

ich würde gerne demnächst (sprich ab Oktober) für 3-4 Tage nach Kopenhagen.
Hinkommen ist sicherlich das günstigste mit der Bahn (29 Euro pro Fahrt). Jetzt fehlt mir nur noch die passende Unterkunft.
Zeitlich bin ich super flexibel (da Studentin), jedoch sollte meine Unterkunft so günstig wie möglich sein. Und auch ziemlich zentral, da ich Kopenhagen zu Fuß erkunden werde. Welche Unterkunft ist denn ziemlich zentral und günstig? Mit Frühstück wäre echt super.
Gibt es einen speziellen Reiseführer den ihr mir für Kopenhagen empfehlen könnt?
Was muss man in Kopenhagen unbedingt gesehen haben?

Viele Grüße
LilleAnd
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hallo LilleAnd,

ich bin seit mehreren Jahren öfters nach Kopenhagen gefahren und nur ein einziges Mal habe ich mir ein richtiges Hotel geleistet.
Denn Hotels gibt es eigentlich gar nicht unter 90 Euro .
Ich bevorzuge Bed & Breakfast und habe das mindestens schon 10 Mal gemacht und hatte immer gute Erfahrungen, nur einmal hatte ich so ein ekliges Bad, dass ich die paar Tage nicht duschen wollte :wink:

Es ist wirklich sehr, sehr günstig und dafür dass man dort eigentlich sowieso nur schlafen muss ist es wirklich in Ordnung.

Geh mal auf: http://www.visitcopenhagen.com/
und dort beim Buchen, statt Hotel einfach B&B eingeben.
Die Wohnungen sind meist super zentral !
Da Oktober nicht gerade die Hauptzeit ist wird es für dich sogar noch günstiger.
Frühstück bieten auch viele an.

In Kopenhagen unbedingt sehen, tja.. das kommt wohl auf den Menschen an. Gehst du lieber shoppen , oder sind Museum/Kultur eher was für dich?! Oder Parties ?

:wink:
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

http://danhostel.dk/content/de/hostel_details?HostelId=144&Type=Detail
ellen74
Mitglied

Beitrag von ellen74 »

hej,

der reiseführer kopenhagen encounter von lonely planet ist sehr gut.
hoteltechnisch ist die jugendherberge wohl die günstigste variante. denk dran: kopenhagen steht auf der liste der teuersten städte unter den ersten 10 städten weltweit, noch vor nyc. da das s-bahn und metronetz seht gut ist, kannst du auch etwas außerhalb wohnen.

gruß,
katja
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
in Kph gab es auch Fahrradausleihstationen. Kostete nur 20 Kronen Pfand, die du aber wiederbekommst, wenn du das Rad wieder anschließt. Ähnlich wie beim Einkaufswagen. Ne Liste der Stationen gab es bei der Touriinfo.
Hoffe es existiert noch, da es eine geniale Idee war.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo...

ich kann mich Frank nur anschliessen. Danhostel sind wirklich eine gute Möglichkeit, um in Kopenhagen zu übernachten.

Ich habe mit einer Freundin draussen auf Amager in dem Danhostel übernachtet und wir waren absolut zufrieden. Das Hostel liegt zwar etwas asserhalb des Zentrums, aber wir hatten mit Bus oder Metro nie Probleme reinzufahren, auch nachts nicht.

Lg
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

Hej,

Familie aus Jylland (Aaarhus!) hat im Danhostel - H. C. Andersens Boulevard - übernachtet.
Wir haben uns dort getroffen, und ich als Kopenhagener war positiv überrascht - einfach, modern,
Frühstück wird separat bestellt, Fahrräder stehen zur Verfügung, durch fast alle Zimmerfensterscheiben
gibt es wahrscheinlich eine schöne Aussicht und Bier vom Faß können die Männer im Erdgeschoß genießen ... bis die Damen ...

@ Engel 81, H. C. Andersens Boulevard liegt doch im Zentrum, finde ich. 10 Min. Gehzeit zur Rathausplatz.
(Du meinst vielleicht ein anderes Danhostel.)
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Nein, es gibt draussen auf Amager ein sehr ruhig gelegenes Hostel.
Man muss halt mit Bus oder Metro rausfahren.
Das macht sich dann aber auch im Preis sichtbar. Das ist nämlich billiger als die Hostels, die direkt in der Stadt sind.
LilleAnd
Neues Mitglied

Beitrag von LilleAnd »

Also, meine Fahrkarte ist gebucht, ich werde vom 8.10.-11.10. in Kopenhagen anzutreffen sein. Entschieden hatte ich mich eigentlich für das Hostel Copenhagen Downtown. Nur musste ich jetzt leider feststellen, dass ich vorab mit Kreditkarte eine Anzahlung machen muss. Ich habe jedoch keine. Weiß jemand ob es eine andere Möglichkeit gibt? Ich habe Angst, dass ich nach Kopenhagen fahre und ein Vermögen für eine Unterkunft bezahlen muss... Kennt jemand vllt noch eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit? So um die 50€/Nacht?
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

ab 18 euronen die nacht

http://www.sleepinheaven.com/

direkt bei mir im netten nörrebro.....

viel spass und gute erholung, andersen
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:ab 18 euronen die nacht

http://www.sleepinheaven.com/

direkt bei mir im netten nörrebro.....

viel spass und gute erholung, andersen
alte knacker aufgepasst ;-)
ihr muesst draussen bleiben
Sleep-in Heaven is a fun and cosy youth hostel (age limit: 16 - 35)
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Seid froh wenn ihr zu alt seid. Denn das ist definitiv Sleep in HELL!

[url]http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/0f/87/ee/beds.jpg[/url]

So viel zu dem Slogan: Why sleep in hell when you can sleep in heaven :mrgreen:
Antworten