Urlaub in Kopenhagen, aber noch viele viele Fragen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
LilleAnd
Neues Mitglied

Urlaub in Kopenhagen, aber noch viele viele Fragen

Beitrag von LilleAnd »

Hallo ihr DK-liebenden :)

ich würde gerne demnächst (sprich ab Oktober) für 3-4 Tage nach Kopenhagen.
Hinkommen ist sicherlich das günstigste mit der Bahn (29 Euro pro Fahrt). Jetzt fehlt mir nur noch die passende Unterkunft.
Zeitlich bin ich super flexibel (da Studentin), jedoch sollte meine Unterkunft so günstig wie möglich sein. Und auch ziemlich zentral, da ich Kopenhagen zu Fuß erkunden werde. Welche Unterkunft ist denn ziemlich zentral und günstig? Mit Frühstück wäre echt super.
Gibt es einen speziellen Reiseführer den ihr mir für Kopenhagen empfehlen könnt?
Was muss man in Kopenhagen unbedingt gesehen haben?

Viele Grüße
LilleAnd
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hallo LilleAnd,

ich bin seit mehreren Jahren öfters nach Kopenhagen gefahren und nur ein einziges Mal habe ich mir ein richtiges Hotel geleistet.
Denn Hotels gibt es eigentlich gar nicht unter 90 Euro .
Ich bevorzuge Bed & Breakfast und habe das mindestens schon 10 Mal gemacht und hatte immer gute Erfahrungen, nur einmal hatte ich so ein ekliges Bad, dass ich die paar Tage nicht duschen wollte :wink:

Es ist wirklich sehr, sehr günstig und dafür dass man dort eigentlich sowieso nur schlafen muss ist es wirklich in Ordnung.

Geh mal auf: http://www.visitcopenhagen.com/
und dort beim Buchen, statt Hotel einfach B&B eingeben.
Die Wohnungen sind meist super zentral !
Da Oktober nicht gerade die Hauptzeit ist wird es für dich sogar noch günstiger.
Frühstück bieten auch viele an.

In Kopenhagen unbedingt sehen, tja.. das kommt wohl auf den Menschen an. Gehst du lieber shoppen , oder sind Museum/Kultur eher was für dich?! Oder Parties ?

:wink:
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

http://danhostel.dk/content/de/hostel_details?HostelId=144&Type=Detail
ellen74
Mitglied