erkennt man auch den typischen" Dänen " in Deutsch
erkennt man auch den typischen" Dänen " in Deutsch
Sie fahren auf der 3 spurigen autobahn vor dem elbtunnel nie rechts sondern immer in der mitte .
original Daenisch
Einige erkennt man am Gesicht und der Kleidung oder an den kennzeichen oder im supermarkt mit Cola und Haribopackungen und ordentlich Øl im indkøbsvogn - wenigstens in Flensburg.
Oder an der Sprache - sonst aber kann man sich gut vertun - sehen nicht alle typisch daenisch aus...wie auch immer
)
Udo
Oder an der Sprache - sonst aber kann man sich gut vertun - sehen nicht alle typisch daenisch aus...wie auch immer

Udo
Samstagvormittag in Süderlügum bei EDEKA.
Ganz viele dänische Fahrzeuge und sogar Reisebusse auf dem Parkplatz.
Im Geschäft werden die Getränke nur palettenweise gekauft.
Und obendrauf gehören obligatorisch noch ein paar Gläser Nutella.
Hab mich immer gefragt, wann verbrauchen die das denn alles.
Ein dänischer Bekannter hat mich aufgeklärt:
Die Dänen bilden sog. Einkaufsgemeinschaften, so nach dem Motto: Jede Woche ist ein anderer dran mit einkaufen und arbeitet im Supermarkt die Listen der Nachbar- und Verwandschaft ab.
Ganz viele dänische Fahrzeuge und sogar Reisebusse auf dem Parkplatz.
Im Geschäft werden die Getränke nur palettenweise gekauft.
Und obendrauf gehören obligatorisch noch ein paar Gläser Nutella.
Hab mich immer gefragt, wann verbrauchen die das denn alles.
Ein dänischer Bekannter hat mich aufgeklärt:
Die Dänen bilden sog. Einkaufsgemeinschaften, so nach dem Motto: Jede Woche ist ein anderer dran mit einkaufen und arbeitet im Supermarkt die Listen der Nachbar- und Verwandschaft ab.
Warste neulich in Prenzelberg??Rona hat geschrieben:Und natürlich Holzschuhe ncht vergessen,.
Ich kann dich versichern das genau die Dänische Holzschue zz mode hier ist.
Also bleibt nur zur warten das die Rest des Bundesrepubliks nächstes Sommer alle in Sanita Træsko rumstolpern.
(Und Ich mit meine 52 Jahren schon wieder voll im Trend bin).
... wenn man Autos an verlassenen Rastplätzen um 12 Uhr sieht und plötzlich ein halber Hausstand aufgebaut ist vor dem Auto...
...wenn man heulende Dänen an Imbissbuden sieht, weil die originale dän. Remoulade, so wie sie kennen in Deutschland verboten ist, wegen eines einzigem Inhaltsstoff. (Info: mittlerweile ist dieser Stoff auch durch einen anderen ersetzt worden oder es wird komplett nach einen anderen Rezept die Remoulade gemacht, und dann als "dänisch" verkauft...
...wenn man heulende Dänen an Imbissbuden sieht, weil die originale dän. Remoulade, so wie sie kennen in Deutschland verboten ist, wegen eines einzigem Inhaltsstoff. (Info: mittlerweile ist dieser Stoff auch durch einen anderen ersetzt worden oder es wird komplett nach einen anderen Rezept die Remoulade gemacht, und dann als "dänisch" verkauft...
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
-
- Mitglied