Kredit in Dänemark bekommen
Kredit in Dänemark bekommen
Hallo,habe da mal ne Frage...kann man von einer Dänischen Bank (auf die mein Gehalt geht) einen Kredit bekommen für einen Hauskauf in Deutschland?
Gruss
Gruss
Wie ist es denn, wenn im Notfall (für die Bank) auf die Immobilie zurückgegriffen werden muss mit der Sicherheit?
Wer garantiert der Bank, dass nicht auch in Deutschland Schulden bestehen, die durch die Immobilie als erstes abgesichert sind.
Darf eine dänische Bank Hypotheken auf deutschem Eigentum haben?
Ich stelle mir das nicht so einfach vor.
PS. Im umgekehrten Fall ging es vor 15 Jahren nicht. Da war die Bank in Deutschland, trotz Eingang des Gehaltes nicht im Geringsten dazu bereit eine Immobilie im Ausland zu finanzieren.
Wer garantiert der Bank, dass nicht auch in Deutschland Schulden bestehen, die durch die Immobilie als erstes abgesichert sind.
Ich stelle mir das nicht so einfach vor.
PS. Im umgekehrten Fall ging es vor 15 Jahren nicht. Da war die Bank in Deutschland, trotz Eingang des Gehaltes nicht im Geringsten dazu bereit eine Immobilie im Ausland zu finanzieren.
sven estridsson hat geschrieben:Sollys hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln.
warum?
bin mir nahezu oder genau 1oo% sicher, dass es einer bank mehr als egal
ist, wo du eine immobilie erstehst, solang du regelmässig deine raten bezahlst, wahrscheinlich wird die bank es sogar begrüssen.
einfach fragen, andersen
genau das ist nicht der Fall!
Oder bist du wirklich 100% der Meinung, daß eine Bank aus Deutschland sagen wir mal ein Haus in Argentinien finanzieren wird.
Niemals!
Gruß
Michael
Michael
Moin, moin,
auch eine ausländische Bank sollte in das deutsche Grundbuch eingetragen werden können, so daß die Sicherheit für die Bank gleich ist, unabhängig vom Standort. Wir kennen das doch alles aus den Medien vom Verkauf von Hypotheken an ausländische Institute. Die kaufen bestimmt nicht ohne Sicherheit von den deutschen Banken.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es mancher Bank nicht so recht ist, sich mit ausländischem Recht zu beschäftigen. Das ist halt Mehrarbeit und nicht jeder Banker kennt sich mit dem Recht des Nachbarlandes aus. Vielleicht ist es in Grenznähe oder bei großen Instituten einfacher, da diese solche Anfragen häufiger bekommen.
Also, was hält Dich ab, Deine Bank oder andere zu fragen. Zumindest in D sollte man ja bei Finanzierungen immer mal ein Ohr offen halten, die Konditionen können sehr unterschiedlich sein. Ob dies in DK auch so ist? Ob es in DK Infoquellen gibt wie Finanztest, Euro oder? Zu den Konditionen wäre ja auch die Abwicklung zu beachten, wo läuft so etwas wie geölt, bei welchem Institut wird's kompliziert.
Mach' Deine Erfahrungen und berichte bitte hier im Forum für Gleichgesinnte.
Schöne Grüße
Wolfgang
auch eine ausländische Bank sollte in das deutsche Grundbuch eingetragen werden können, so daß die Sicherheit für die Bank gleich ist, unabhängig vom Standort. Wir kennen das doch alles aus den Medien vom Verkauf von Hypotheken an ausländische Institute. Die kaufen bestimmt nicht ohne Sicherheit von den deutschen Banken.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es mancher Bank nicht so recht ist, sich mit ausländischem Recht zu beschäftigen. Das ist halt Mehrarbeit und nicht jeder Banker kennt sich mit dem Recht des Nachbarlandes aus. Vielleicht ist es in Grenznähe oder bei großen Instituten einfacher, da diese solche Anfragen häufiger bekommen.
Also, was hält Dich ab, Deine Bank oder andere zu fragen. Zumindest in D sollte man ja bei Finanzierungen immer mal ein Ohr offen halten, die Konditionen können sehr unterschiedlich sein. Ob dies in DK auch so ist? Ob es in DK Infoquellen gibt wie Finanztest, Euro oder? Zu den Konditionen wäre ja auch die Abwicklung zu beachten, wo läuft so etwas wie geölt, bei welchem Institut wird's kompliziert.
Mach' Deine Erfahrungen und berichte bitte hier im Forum für Gleichgesinnte.
Schöne Grüße
Wolfgang
-
- Mitglied
Na, die darf schon - aber die möchte es vielleicht nicht.Sollys hat geschrieben:Wie ist es denn, wenn im Notfall (für die Bank) auf die Immobilie zurückgegriffen werden muss mit der Sicherheit?
Weil sie sich mit den dinglichen Sicherheiten im deutschen Recht nicht richtig auskennt.
Es gibt aber schon Banken, die hier eifrig mitmachen (Teile Berlins und Brandenburgs sind schon ziemlich fest in dänischer Hand

Die Sydbank vermittelt jedenfalls laut ihrer [url=http://www.sydbank.de/sydbankde/produkte/kredite/hypothekenkredit]Homepage[/url] in Deutschland Hypothekenkredite nach dänischem Modell (realkredit, pauselån etc.) bei einer dänischen Bank ([url=http://www.nykredit.dk/informationsSide.do?iwID=/privat/informationsside/realkredit/pauselaan_realkreditloesninger.xml]www.nykredit.dk[/url]). Vielleicht ja doch eine Anfrage wert? Wo der Darlehensnehmer wohnt, ist doch vermutlich nicht so wichtig.
Gruß
/annika