popmusik made in danmark
popmusik made in danmark
Hallo, ich bin großer Fan dänischer Musik- vorzugsweise in der Heimatsprache
Wie findet Ihr Nik og Jay, Anne Linnet, Nordstrøm oder Christian Broens?
Kennt ihr weitere hörenswerte dän. Musiker?
Kennt Ihr den grandiosen Song "Hvor Små Vi Er"? einfach Klasse.
Und warum sind Me and my mit "two are stronger than one" 2007 nur zweiter beim Vorentscheid zum Eurovision songcontest geworden?
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.
Gruß David
Wie findet Ihr Nik og Jay, Anne Linnet, Nordstrøm oder Christian Broens?
Kennt ihr weitere hörenswerte dän. Musiker?
Kennt Ihr den grandiosen Song "Hvor Små Vi Er"? einfach Klasse.
Und warum sind Me and my mit "two are stronger than one" 2007 nur zweiter beim Vorentscheid zum Eurovision songcontest geworden?
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.
Gruß David
Dänische Popmusik
Hallo David,
bin gerade dabei nach Dänischer Popmusik Ausschau zu halten. Die Namen, die Du genannt hast, klingen schon vielversprechend.
Ich kenne z.B. Soren Poppe, habe von ihm schon einige Songs gehört und war begeistert. Gibt es in Dänemark eigentlich auch eine "Schlagerszene" oder "volkstümliche Musik", so wie man sie in Deutschland kennt.
Da ich ja im Moment intensiv die dänische Sprache pauke, ist das Hören und Mitsingen von dänischer Musik bestimmt sinnvolle Ergänzung und Ausgleich...
Beste Grüsse
Mats
bin gerade dabei nach Dänischer Popmusik Ausschau zu halten. Die Namen, die Du genannt hast, klingen schon vielversprechend.
Ich kenne z.B. Soren Poppe, habe von ihm schon einige Songs gehört und war begeistert. Gibt es in Dänemark eigentlich auch eine "Schlagerszene" oder "volkstümliche Musik", so wie man sie in Deutschland kennt.
Da ich ja im Moment intensiv die dänische Sprache pauke, ist das Hören und Mitsingen von dänischer Musik bestimmt sinnvolle Ergänzung und Ausgleich...
Beste Grüsse
Mats
Ich liiiiiieebe Nik & Jay
Das beste Lied von denen ist, meiner Meinung nach, das Neueste " Kommer igen"
Auf: http://www.gaucho-film.dk/ gibt es unter "Our Work" auch ein paar dänische Songs.
Was momentan auch sehr beliebt ist, ist Sys Bjerre- Malene .
Sonst würde mir noch Anna David einfallen, aber es gibt natürlich ganz, ganz viiiele. Einfach mal bei youtube stöbern und irgendwie stößt man immer auf irgendwas

Das beste Lied von denen ist, meiner Meinung nach, das Neueste " Kommer igen"
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Auf: http://www.gaucho-film.dk/ gibt es unter "Our Work" auch ein paar dänische Songs.
Was momentan auch sehr beliebt ist, ist Sys Bjerre- Malene .
Sonst würde mir noch Anna David einfallen, aber es gibt natürlich ganz, ganz viiiele. Einfach mal bei youtube stöbern und irgendwie stößt man immer auf irgendwas

-
- Mitglied
Hej,David1975 hat geschrieben:Kennt ihr weitere hörenswerte dän. Musiker?
ich komme mal wieder mit Medina.
Schöner Song: [url=
"Du taber mig"[/url][url=http://www.myspace.com/medinasoulcamp]MySpace-Seite[/url] mit mehr Beispielen.
Mit Volksmusik oder Schlager hat das aber nicht so viel zu tun.

Gruß
/annika
Ja, Medina ist auch nicht schlecht.
Mir ist noch Alex eingefallen mit Hvad Nu Hvis
Sehr gut um die Aussprache zu lernen bzw. sie sich mal anzuschauen

Mir ist noch Alex eingefallen mit Hvad Nu Hvis
Sehr gut um die Aussprache zu lernen bzw. sie sich mal anzuschauen

Hej,
ich bin ein Fan von Danser med Drenge. Die machen handgemachte Popmusik und sind auch live nicht zu verachten !
Dieses Jahr im Urlaub ist mir allerdings ein Ohrwurm nicht aus dem Kopf gegangen, und zwar "Malene" von Sys Bjerre. Das lief bei Sydhavsradio jeden Tag rauf und runter. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Wörtchen MARIELYST darin vorkommt. Aber der Song war auch wochenlang auf Platz 1 in DK !
Mange hilsen
Dieter
ich bin ein Fan von Danser med Drenge. Die machen handgemachte Popmusik und sind auch live nicht zu verachten !
Dieses Jahr im Urlaub ist mir allerdings ein Ohrwurm nicht aus dem Kopf gegangen, und zwar "Malene" von Sys Bjerre. Das lief bei Sydhavsradio jeden Tag rauf und runter. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Wörtchen MARIELYST darin vorkommt. Aber der Song war auch wochenlang auf Platz 1 in DK !
Mange hilsen
Dieter
Kennt ihr schon die "Antwort" zu Malene?
Ich finde die noch viiel besser
von Mattias Lysgaard - Re:Malene.
Ich habe die beiden letztens live in Esbjerg gesehen. War richtig cool, zusammen
Rechts bei More steht der Text.

Ich finde die noch viiel besser

von Mattias Lysgaard - Re:Malene.
Ich habe die beiden letztens live in Esbjerg gesehen. War richtig cool, zusammen

Rechts bei More steht der Text.

-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
Hej David
jaaaaaaaaaaaaaaaaa Thomas Helmig mit MALAGA...hör mal rein:
[url=
oder Sanne Salomonsen....UDEN DIG [url=
viel spass beim Anhören...
hilsen
jaaaaaaaaaaaaaaaaa Thomas Helmig mit MALAGA...hör mal rein:
[url=
mal hier[/url] 
oder Sanne Salomonsen....UDEN DIG [url=
hier[/url]viel spass beim Anhören...
hilsen
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
Ich mag MunckBjørnKodal mit der "Anna Pihl"-Darstellerin Charlotte Munck. jazzig - poppig.
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
suche bestimmten Song
Hallo, ich danke Euch vielmals fü die Antworten. Habe alle Songs durchgehört. Sind wirklich noch ein paar wirkliche Perlen dabei.
Auch vielen Dank für den link zu den aktuellen dänischen Charts.
Und schon habe ich eine neue Frage. Habe die Hoffnung schon aufgegeben, aber Ihr habt Sie wieder neu entfacht.
2005 lief im dänischen Radio ein Song rauf und runter. Es ist ein Hip Hop- Titel. "unskul" war das einige Wort, dass ich verstanden habe. Ich weiß nicht einmal on mal "Entschuldigung" auch so schreibt.
Weiß jemand welchen Titel ich meine?
Auch vielen Dank für den link zu den aktuellen dänischen Charts.
Und schon habe ich eine neue Frage. Habe die Hoffnung schon aufgegeben, aber Ihr habt Sie wieder neu entfacht.
2005 lief im dänischen Radio ein Song rauf und runter. Es ist ein Hip Hop- Titel. "unskul" war das einige Wort, dass ich verstanden habe. Ich weiß nicht einmal on mal "Entschuldigung" auch so schreibt.
Weiß jemand welchen Titel ich meine?
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
hej David
meinst du diesen song: "Undskyld skat" von Rizser??
schau mal hier: http://dennish.mymusic.dk/video/?id=1518
Hilsen
meinst du diesen song: "Undskyld skat" von Rizser??
schau mal hier: http://dennish.mymusic.dk/video/?id=1518
Hilsen
Bodil