Wer liebt Fanö?
-
- Neues Mitglied
Wer liebt Fanö?
Seit meinem ersten Lebensjahr fahre ich mindestens einmal jährlich nach Fänö-das sind immerhin schon 35 Jahre.Ich liebe diese Insel über alles!Ich war zwar schon wo anders in Dänemark-doch nichts ist so wie Fanö!
Wer ist auch vom Fanö-Fieber befallen und hat Lust,seine Erfahrungen zu schreiben?
Liebe Grüsse-Fanöfriend
Wer ist auch vom Fanö-Fieber befallen und hat Lust,seine Erfahrungen zu schreiben?
Liebe Grüsse-Fanöfriend
Einmal Fanö-immer Fanö!!!
Hallo zusammen,
die Frage ist nicht schwer zu beantworten, in der Hektik unseres Alltages ist Fanö eine Ausnahme, Ruhe und Beschaulichkeit , Freundlichkeit der Bewohner haben uns aktuell nun zum 2.ten Mal auf die Insel verschlagen.
Wer Trubel, ein Geschäft nach dem anderen erwartet wird bitter enttäuscht.
Allerdings sind bekannt gute Lebensmittel, frischer Fisch Argumente ,die keiner von der Hand weisen kann.
Lange Spaziergänge, eine intakte Natur, Flohmärkte, wir haben eine alte wunderschöne Messingpetroleumlampe erstanden, sind schöne Dinge, die wir in das eiskalte Deutschland wieder mitnehmen.
Wenn meine Frau und ich die Wahl-oder die Mittel hätten, es gäbe nur 2 Alternativen, Tessel (holländischer Name) oder Fanö!
Wenn man keine Träume mehr hat, dann ist das Leben schon zu Ende!
Guckt nicht auf den hohen Fährpreis, sondern erweitert euren Horizont.
Im Mai sind wir in Saltum, August 09 wieder auf Fanö!
LG Dirk
die Frage ist nicht schwer zu beantworten, in der Hektik unseres Alltages ist Fanö eine Ausnahme, Ruhe und Beschaulichkeit , Freundlichkeit der Bewohner haben uns aktuell nun zum 2.ten Mal auf die Insel verschlagen.
Wer Trubel, ein Geschäft nach dem anderen erwartet wird bitter enttäuscht.
Allerdings sind bekannt gute Lebensmittel, frischer Fisch Argumente ,die keiner von der Hand weisen kann.
Lange Spaziergänge, eine intakte Natur, Flohmärkte, wir haben eine alte wunderschöne Messingpetroleumlampe erstanden, sind schöne Dinge, die wir in das eiskalte Deutschland wieder mitnehmen.

Wenn meine Frau und ich die Wahl-oder die Mittel hätten, es gäbe nur 2 Alternativen, Tessel (holländischer Name) oder Fanö!
Wenn man keine Träume mehr hat, dann ist das Leben schon zu Ende!
Guckt nicht auf den hohen Fährpreis, sondern erweitert euren Horizont.
Im Mai sind wir in Saltum, August 09 wieder auf Fanö!

LG Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Hier melden sich auch 4 Fanöfans und das schon seit 15 Jahren. Einmal im Jahr muß die Erholung pur in einem schönen Haus in Sönderho unbedingt sein. Wir brauchen nur die Cremeboller vom Bäcker,das Dänische Bier und ganz viel Luft und Ruhe. Sobald wir auf die Fähre fahren geht unser Puls runter,wir entspannen und sind sofort angekommen. Einmal Fanö,immer Fanö und auch meine Kinder wollen unbedingt irgendwann mit ihren Familie auf "ihre" Insel.
Iiiiiiiich :-)
Seit fast 20 Jahren fahren meine Family und ich auf diese wunderschöne Insel. Eigentlich ist schon viel geschrieben ... Oase der Ruhe, Nette Menschen, im Laufe der Jahre Freunde geworden .... und ... und ... und .... ist es noch lange bis zum Juli 2009 ? 

-
- Mitglied
Fanö schön aber...
seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Warum müssen sich die Urlauber immer mit etwas beschäftigen, warum wandern Sie nicht einfach sprachlos durch die herrliche Landschaft und verhalten sich geräuschlos um der Natur zu lauschen? Erwachsene gestandene Männer spielen dort mit Drachen am Strand, geht nicht in meinen Kopf, peinlich ist das!
Ich glaube ich mache seit 30 Jahren am falschen Urlaubsort Ferien.
Im Winter gehts dort einigermaßen, aber im Sommer, Hilfe.
Ich würde mir auf der Insel noch viel mehr Ruhe wünschen, aber es ist dort zu laut geworden!
Bölle
Warum müssen sich die Urlauber immer mit etwas beschäftigen, warum wandern Sie nicht einfach sprachlos durch die herrliche Landschaft und verhalten sich geräuschlos um der Natur zu lauschen? Erwachsene gestandene Männer spielen dort mit Drachen am Strand, geht nicht in meinen Kopf, peinlich ist das!
Ich würde mir auf der Insel noch viel mehr Ruhe wünschen, aber es ist dort zu laut geworden!
Bölle
Re: Fanö schön aber...
Ich trage eine Jack-Wolfskin Jacke, sammle gern Bernstein und fliege Drachen (Kitebuggy). Und manchmal wünsche ich mir sogar einen Hund.Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Bölle
köstlich..

-
- Mitglied
Das nennt sich Leben, schon mal davon gehört?Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Warum müssen sich die Urlauber immer mit etwas beschäftigen, warum wandern Sie nicht einfach sprachlos durch die herrliche Landschaft und verhalten sich geräuschlos um der Natur zu lauschen?
Bölle hat geschrieben: Erwachsene gestandene Männer spielen dort mit Drachen am Strand, geht nicht in meinen Kopf, peinlich ist das!
Bölle
Schnapp´Dir einen Spaten, buddel´Dich 10m tief ein und Dein Wunsch nach Ruhe wird wahr!
Gruß... Bear300lbs
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Wenn man dich so liest,dann wäre es dir am liebsten wenn all die anderen Menschen von der Insel verschwinden wenn du kommst.Wen kann ich stören wenn ich am Strand laufe und Bernsteine suche? wen kann eine Jacke stören? wer stört sich an einem Drachen?........ich glaube,bei dir hilft kein Fanö mehr um deinen Puls runter zu bekommen,dir hilft nur eine Therapie................Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Bölle
Hej Bölle,
wenn du es nicht erträgst, andere Menschen, Tiere und der Gleichen um dich zu haben, musst du etwas dagegen tun.
Die breite Masse kann ja nichts dafür, daß sie da ist. Bleib doch einfach daheim in deinem sterilen Nest und lass die da draussen alle in Ruhe machen. Ich habe deine anderen Post´s gelesen, na ja..... du hast es bestimmt nicht leicht.
Entschuldige bitte, daß ich einen Wohnwagen habe, schon mit meinem Hund im Ferienhaus war, mal Bernstein gsammelt habe, mit dem Drachen nicht allzu gut zurechtkomme und seit letzter Woche auch ne Wolfskin Jacke habe.
Fanø ist sehr schön, aber wenn du möchtest, fahren wir nächstes Jahr nicht hin.
by kwako
wenn du es nicht erträgst, andere Menschen, Tiere und der Gleichen um dich zu haben, musst du etwas dagegen tun.
Die breite Masse kann ja nichts dafür, daß sie da ist. Bleib doch einfach daheim in deinem sterilen Nest und lass die da draussen alle in Ruhe machen. Ich habe deine anderen Post´s gelesen, na ja..... du hast es bestimmt nicht leicht.
Entschuldige bitte, daß ich einen Wohnwagen habe, schon mit meinem Hund im Ferienhaus war, mal Bernstein gsammelt habe, mit dem Drachen nicht allzu gut zurechtkomme und seit letzter Woche auch ne Wolfskin Jacke habe.
Fanø ist sehr schön, aber wenn du möchtest, fahren wir nächstes Jahr nicht hin.
by kwako
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
hey Bölle,Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Bölle
danke, du hast mich zum Lachen gebracht...
September 2009 fahre ich zum ersten Mal nach Fanö...mich erkennst du an einer roten Jack Wolfskin Jacke, ab und zu bücke ich mich weil ich gerne schöne Muscheln und Lochsteine sammle, neben mir läuft mein Mann mit einem Drachen in der Hand (wenigsten den Drachen kann er lenken) und sag bescheid wenn du auf läufst, dann buddelt mein Hund ein Loch ...so groß und so tief das du für immer deine Ruhe hast, aber lieber wäre mir natürlich wenn du deine nächsten 30 Jahre Urlaub auf dem Mond verbringst und die Menschheit mit deinen verstörten Ansichten verschonst, damit es richtig laut wird auf Fanö vor Freude am Leben

Gruß von Ellen
@all
Liebe Fanö Freunde,
wir sind, meine Frau und beide Hunde, bekennende Anhänger dieses wunderschönen Eilandes!
Vielleicht meint Bölle,dass ihm die Insel zu laut geworden ist, dann hat er aber auch keinen Vergleich zu anderen Örtlichkeiten!
Ignorieren ist manchmal besser, als sich provozieren zu lassen.
Also leben wir lieber mit anderen Meinungen, bleiben trotzdem das was wir sind, Menschen!!!!
Wir freuen uns schon auf 2009
Liebe Grüsse
Dirk-Sabine
Helen-Berry
Liebe Fanö Freunde,
wir sind, meine Frau und beide Hunde, bekennende Anhänger dieses wunderschönen Eilandes!
Vielleicht meint Bölle,dass ihm die Insel zu laut geworden ist, dann hat er aber auch keinen Vergleich zu anderen Örtlichkeiten!
Ignorieren ist manchmal besser, als sich provozieren zu lassen.
Also leben wir lieber mit anderen Meinungen, bleiben trotzdem das was wir sind, Menschen!!!!

Wir freuen uns schon auf 2009
Liebe Grüsse
Dirk-Sabine
Helen-Berry
So langsam schlägt die Sucht durch
Spitze Dirk-Sabine Helen-Berry, super Antwort, ich bin begeistert, wie bist du denn darauf gekommen, hätte ich nie vermutet, wenn ich nochmal einen Ausschnitt von Bölle einfügen darf,Dirk 1 hat geschrieben:..Vielleicht meint Bölle,dass ihm die Insel zu laut geworden ist, dann hat er aber auch keinen Vergleich zu anderen Örtlichkeiten!
...
,Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö,...
Ich finde es immer wieder zum Knuddeln, wie viele Leute sich so in manchem Beitrag wiedererkennen, es aber nicht wahrhaben wollen, können, dürfen und sich für diese "Erkenntnis" rächen, indem sie den Autor erstmal gnadenlos niedermachen.
Auch wenn dies eine Antwort auf Dirk1 ist, es gilt auch für andere Beiträge.
Und um Nachfragen gleich Einhalt zu bieten, nein, zum ursprünglichen Thema hab ich nichts zu sagen, ich war noch nie auf Fano.