Ähnliches wie Fünshoved gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kokik
Mitglied

Ähnliches wie Fünshoved gesucht

Beitrag von Kokik »

Hallo

Jetzt dauert es nicht mehr lang, dann geht es wieder nach Dänemark. Diesmal soll es nicht weit ins Land gehen, sondern nur gerade über die Grenze nach Rendbjerg (kurz vor Als).
Da wir bei unserem letzten Urlaub auf Fünen so begeistert von Fünshoved waren, hier meien Frage:
Gibt es etwas Vergleichbares vielleicht auch in der Umgebung, in die wir fahren? Wäre toll, wenn ihr uns helft, noch so ein einmaliges Stückchen Erde zu finden.

LG
Kokik
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Kokik,

ich weiß nicht genau, was Du erwartest. Ich war zwar auch mal bei Fynshav, kann mich aber nicht so besonders gut erinnern.

In Rendbjerg waren wir im Juni dieses Jahres.

Das Ferienhausgebiet Rendbjerg besteht aus 2 verwinkelten Straßen. Es ist eine Eigentümergemeinschaft, und von daher gibt es viele selbstbewohnte Sommerhäuser, aber auch einige vermietete.

Es ist nicht das typische Ferienhausgebiet, sondern eher das (hier in Deutschland) bekannte Parzellen-Gebiet, durch Hecken abgetrennte Häuser.

Rendbjerg liegt sehr schön oberhalb der Flensburger Förde.

Unten am Wasser gibt es zwar keinen besonders schönen Strand aber den „Gendarmstig“, einen schönen Wanderweg am Wasser entlang.

Empfehlen kann ich den Fjordvej, einen besonders schönen Abschnitt der Flensburger Förde, den im am liebsten von West nach Ost fahre, mit einem Halt bei Annis Kiosk zum Hot Dog Essen.

Und wenn Ihr mal griechisch essen möchtet, am Segelhafen in Rendbjerg ist ein toller Grieche mit zivilen Preisen.

Wir sind ja eigentlich die Nordsee-Fans, aber diese Stück Dänemark hat uns unheimlich gut gefallen (machen allerdings auch keinen Badeurlaub).

Liebe Grüße
Maria
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

Hallo Kokik

Also den gendarmsti kann ich nur empfehlen, ich kenne allerdings nur die strecke von sonderborg nach Horuphov, aber die ist wirklich wunderschön .

gruss remi
Kokik
Mitglied

Beitrag von Kokik »

Hallo

Danke für eure Antworten.
Wir waren im letzten Jahr auf Fünen und uns hat die Landschaft in Fünshoved so gut gefallen. Wir haben dort sogar das Glück gehabt, Schweinswale zu sehen. Das es in Rendbjerg nicht genauso etwas gibt, ist mir schon klar. Mir ging es um eine schöne Landschaft, in der wir spazieren gehen können. Der Gendarmenpfad klingt auch nicht schlecht. Alle anderen Infos zu der Gegend sind natürlich auch immer gern genommen :) . Wir werden in eines der Häuser am Segelhafen sein. Da ist der Tip mit dem Griechen natürlich super (danke).
Über noch mehr Tips würd ich mich freuen.

LG
Kokik
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

probiert mal folgenden link, dort gibt es als PDF-Datei Wanderkarten.

Gruss Remi

http://www.friluftskortet.dk/details.asp?iframe=False&list=41,305&showmap=true&QueryString=CenterMapX%3D12%252C3950458646492%26CenterMapY%3D55%252C9062748052611%26ZoomLevel%3D1%26OldZoomLevel%3D0%26fromSearch%3D1%26num%3D0%26cat%3D106%26d105%3D105%26FT%3D41%5F106%26Vandretursfoldere%5FLaengde%3D%26Vandretursfoldere%5FLaengdeMax%3D%26Fiskerifolder%5FLaengde%3D%26Fiskerifolder%5FLaengdeMax%3D%26MTB%5Frutefoldere%5FLaengde%3D%26MTB%5Frutefoldere%5FLaengdeMax%3D%26Ridningfoldere%5FLaengde%3D%26Ridningfoldere%5FLaengdeMax%3D%26amt%3D%26showmap%3Dtrue%26dyn%2Ex%3D96%26dyn%2Ey%3D254&temaid=&tema=False
Kokik
Mitglied

Beitrag von Kokik »

@ remi

Der Link ist Klasse. Da bin ich jetzt schon eine Weile mit beschäftigt gewesen. Ich denk da find ich sicher das ein oder andere.

LG
Kokik
Antworten