Mobilfunk, prepaid card

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
ms

Mobilfunk, prepaid card

Beitrag von ms »

Weiss jemand, welche prepaid card, welcher telefongesellschatf in DK am guenstigsten ist (Kosten, Gueltigkeit etc.?). Handy habe ich, wohne in Aarhus, denke Netzabdeckung ist da fuer alle gut.
Danke im Voraus und Gruss.
Zuletzt geändert von ms am 10.03.2004, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dee

Beitrag von Dee »

Hej,
ich habe mir im Sommer (August) eine PrePaid Karte von CBB angeschafft. Es gab zu dem Zeitpunkt einige SMS (ich meine 100) umsonst, und ich konnte mir meine eigene Nummer aussuchen. Mein Freund kommt aus der Telekommunikationbranche und hat mir die Karte empfohlen. Bis jetzt läuft auch alles gut.
Guck Dir doch einfach mal den Link an.
http://www.cbb.dk/cbb?cmd=main
Viele Grüsse,
Dörte
Zuletzt geändert von Dee am 10.03.2004, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea
Mitglied

Beitrag von Andrea »

Hi Ms,

Dk war bis jetzt das einzige Land in dem ich war, in dem ein Mobilfunkabo billger als eine prepaid card war. Schau mal bei www.debitelshop.dk z.B. , da bekommst du ein Handy fuer 20 Kr. plus ein Abo mit niedrigen Minutenpreisen. Meistens auch nur einer Bindung fuer 6 Monaten. Ich habe deshalb meinen Vertrag behalten da es einfach billiger war als auf prepaid umzusteigen.
Ich benutze mein Handy hoechstens 15 Minuten pro Monat, also habe es nur für Kurzgespraeche.Wenn du laenger telefonierst oder auch im Ausland darauf angewiesen bist sind Abos noch viel guenstiger.
Achte allerdings auf die Netzabdeckung, die ist nicht bei allen Anbietern flaechendeckend.

Gruss Andrea

Bearbeitet von - Andrea am 10.03.2004 18:32:06
Zuletzt geändert von Andrea am 10.03.2004, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry - be happy!
Markus WW

Beitrag von Markus WW »

Hej,
auf der Seite "prepaid-dk.de" sind alle dänischen Prepaid-Karten mit Vor- und Nachteilen aufgelistet.

http://www.prepaid-dk.de/

Gruß aus dem Westerwald

Markus
Zuletzt geändert von Markus WW am 10.03.2004, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Markus,

finde deinen Beitrag echt interessant.
Habe mich schon oft über die hohen Preise beim telefonieren in DK geärgert, nun sehe ich Möglichkeiten, diese deutlich zu drücken.

Viele Grüße
Sharany

Antworten