Blåvand im Herbst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bleichgesicht
Neues Mitglied

Blåvand im Herbst

Beitrag von Bleichgesicht »

Hallo,

wir wollen im Herbst für eine Woche nach DK. Da wir noch nie in Blåvand waren, wäre ich für Tips und Anregungen sehr dankbar. Gibt es eine lokalen Ferienhausanbieter, der zu empfehlen ist?

Gruß
Thomas
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Thomas,
willkommen im Forum. Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion, da wirst Du sehr viel zum Thema Blaavand finden.
Was genau sucht Ihr denn? Vermutlich wird Dir hier jeder seinen Ferienhausanbieter empfehlen können, hängt ja auch oft davon ob, was man für ein Haus haben möchte und ob noch etwas frei ist.
Ich persönlich buche am liebsten privat oder bei den kleineren Anbietern. Auf Anhieb fallen mir
www.oksby.com
www.blaavand-ferienhaus.dk
www.dantourist.dk
ein. Früher haben wir immer bei www.dyrvigs.de gebucht, die gehören jetzt aber zu Sonne und Strand, sind teurer und vom Service schlechter geworden.
Ansonsten schau mal im Forum auf die Liste mit den Links, die jemand für alle zusammen gestellt hat.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du gern eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Iris
Bleichgesicht
Neues Mitglied

Beitrag von Bleichgesicht »

Iris,
danke für die Info.
Henner
Mitglied

Re: Blåvand im Herbst

Beitrag von Henner »

Bleichgesicht hat geschrieben:Hallo,

wir wollen im Herbst für eine Woche nach DK. Da wir noch nie in Blåvand waren, wäre ich für Tips und Anregungen sehr dankbar. Gibt es eine lokalen Ferienhausanbieter, der zu empfehlen ist?

Gruß
Thomas
Bin am Wochenende gerade aus Blaavand zurück.

Tip: Setz einfach eine Annonce in die größte Zeitung (Vestkysten, Esbjerg), und zwar Sonntag (ist dort der beste Tag für Anzeigen): Suche Ferienhaus für Woche XXX von privat in Blavand. Tel. XXX

Anzeige kostet ca. 20 €. Man spricht deutsch. Angebote gibt es meistens reichlich. Frage den privaten Anbieter, ob man sein Haus in irgendeinem Katalog sehen kann (darauf weisen die meistens schon von selbst hin), und dann such einfach aus.

Meide Vermittlungsbüros. Man zahlt dort mittlerweile das doppelte dessen, was der Besitzer erhält. Das sollte auch Richtschnur beim Aushandeln des Preises mit dem privaten Anbieter sein. Im Herbst würde ich für ein Standardhaus (2 Erwachsene/2 Kinder) nicht mehr als 250-280 € anlegen. Viel Erfolg!
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

Henner hat geschrieben:
Bleichgesicht hat geschrieben:Hallo,

Gruß
Thomas
Bin am Wochenende gerade aus Blaavand zurück.

Tip: Setz einfach eine Annonce in die größte Zeitung (Vestkysten, Esbjerg), und zwar Sonntag (ist dort der beste Tag für Anzeigen): Suche Ferienhaus für Woche XXX von privat in Blavand. Tel. XXX

Anzeige kostet ca. 20 €. Man spricht deutsch. Angebote gibt es meistens reichlich. Frage den privaten Anbieter, ob man sein Haus in irgendeinem Katalog sehen kann (darauf weisen die meistens schon von selbst hin), und dann such einfach aus.

Meide Vermittlungsbüros. Man zahlt dort mittlerweile das doppelte dessen, was der Besitzer erhält. Das sollte auch Richtschnur beim Aushandeln des Preises mit dem privaten Anbieter sein. Im Herbst würde ich für ein Standardhaus (2 Erwachsene/2 Kinder) nicht mehr als 250-280 € anlegen. Viel Erfolg!
da sind allerdings nur 40,-€ am tag. da bekommt mann mmn nicht einmal ein einzel hotelzimmer für.
Henner
Mitglied

Beitrag von Henner »

ole.md hat geschrieben:
da sind allerdings nur 40,-€ am tag. da bekommt mann mmn nicht einmal ein einzel hotelzimmer für.
Ein Hotelzimmer sowieso nicht, aber ein Haus im Herbst schon...
Antworten