Tipp für Unterkunft / Wohnung / WG in Brande

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Bel
Neues Mitglied

Tipp für Unterkunft / Wohnung / WG in Brande

Beitrag von Bel »

Hallo,
hab mich mal bei der örtlichen Jugendherberge schlau gemacht und herausgefunden, dass im sog. Siemenshaus Unterkünfte auch monatsweise vermietet werden. Das steht leider nicht auf der Homepage. Soweit ich weiß, können auch Leute dort unterkommen, die nicht für Siemens arbeiten.

Es ist natürlich viel günstiger, als wenn man pro Nacht mietet.
1 Monat (ich hab ab dem 22. September angefragt) kostet wohl 2500dkk (ca. 336 Euro) hinzu kommen kleinere Kosten für Bettwäsche (wird einmal die Woche gewechselt) und eine Putzfrau. Wieviel das ausmacht weiß ich nicht so genau, denn das Englisch der Dame war nicht sooo gut.
Sie sagte auf einmal, dass die Bettwäsche 60 pound kostet? Vielleicht meinte sie crowns??? Oder vielleicht hab ich sie falsch verstanden?

Na ja, ich kann ja nochmal berichten, wenn ich dort bin.

TELEFON: +45 9718 2197 (war ein seeehr freundliches Telefonat)
E-Mail: brande@danhostel.dk

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Hallo :)

Der preis gilt aber bestimmt nicht für einzel Zimmer?

Ist das generell da bei Danhostel das man,wenn man für einen ganzen Monat in vorraus bucht das man dies billiger bekommt?
hjem
Mitglied

Beitrag von hjem »

Wir, deutsche die rund um Herning wohnen oder arbeiten, treffen uns Mittwochs abends im Murphys in der fussgaenger zone in Herning zum netten plaudern. Brande gehoert zum Einzugsgebiet, interesse? Kommt doch einfach mal vorbei oder meldet Euch ueber pnn und ihr bekommt meine telefonnummer. :wink:
Antworten