Flohmärkte im Oktober - Ringköbing u. Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
friebis
Mitglied

Flohmärkte im Oktober - Ringköbing u. Umgebung

Beitrag von friebis »

Ich habe in der Zeit vom 4.10. - 18.10. den Hvide Sande Marked und den Bagagerumsmarked in Søndervig gefunden.

Kennt die Märkte jemand von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt hinzufahren? Sind das Hallen- oder Außenmärkte, groß oder eher überschaubar? Ist der Markt in Søndervig auch ein Loppemarked - ich weiß nicht, was "Bagagerums.." bedeutet.

Kennt noch jemand andere lohnende Flohmärkte/antikmärkte rund um den Ringkøbing-Fjord? - Ich stöbere nur gern dort, will aber jetzt nicht dringend Großeinkäufe machen. Mich interessieren daher besonders die Märkte mit dem besonderen Flohmarkt-Feeling.

vielen Dank für evtl. Hilfe!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hallo Antje,

der Flohmarkt in Hvide Sande ist jedes Wochenende in der Saison.Außenmarkt!
Ob im Winter auch,weiß ich nicht,da wir dann normal nicht dort sind.
Die Stände stehen immer da und werden in der Woche nur verpackt u. verschlossen.Sind wohl dann immer die gleichen Anbieter.
Findest du hinter dem Gebäudekomplex/Fischgeschäft,Angelladen etc. am Paralelvej.
Von Sondervig erster Kreisel gleich rechts rein und immer geradeaus und dann siehst du ihn dann auch schon rechter Seite,von Süden über die Brücken kommend am Kreisel dann links rein.
Also ich find den Markt nicht berauschend,viel Schrott dabei.
Jennylove
Mitglied

Beitrag von Jennylove »

Also wir besuchen den markt auch jedes jahr da wir in der ecke sind, von weiterweg würde ich nicht unbedingt nur deswegen mir den weg machen
LG Jenny
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Ja der flohmarkt in Hvide Sande hat schon was besonderes:)
friebis
Mitglied

Beitrag von friebis »

Bagagerum - ja klar, hätte ich auch drauf kommen können. Vielen Dank!

Also, der Flohmarkt in Hvide Sande ist nicht so doll? Wobei - jetzt bei eurer Beschreibung fällt mir ein, dass ich da schon mal gewesen sein könnte. Wenn es der war, den ich im Sinn habe, dann war er wirklich nicht die wahre Wolke.

Was ist mit dem in Søndervig? Ist der besser?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
Antworten