Fischgeschäft/Räucherei in Hov/Langeland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schumi III
Mitglied

Fischgeschäft/Räucherei in Hov/Langeland

Beitrag von Schumi III »

Hallo,
in zwei Wochen geht es wieder mal nach DK, doch diesmal nicht an den Rinkoping Fjord sondern auf Langeland.
Bin sehr gespannt............
Ich habe hier schon fleißig gesucht und eine Menge interessantes über Hov und Langeland gefunden. :D :D
Da wir beide begeisterte Fisch- und Krabbenesser sind, hier meine Frage:
Weiß jemand ob es in Hov oder Umgebung ein Fischgeschäft bzw eine Räucherrei gibt ?? :?:
Oder zumindest auf Langeland ?
Grüße Peter
Hornfisk
Neues Mitglied

Beitrag von Hornfisk »

Hallo Peter,

ich habe oft meinen Urlaub in Hov/Langeland verbracht. In Hov selbst gibt es gar keine Geschäfte. Die nächste Stadt ist Lohals, aber dort gibt es kein Fischgeschäft. In der Strasse, in der auch der Bäcker ist, verkauft gelegentlich jemand Meerforellen. Ich habe dort noch nicht gekauft, da ich meine Meerforellen selbst fange. Im Hafen von Lohals kann man Fisch vom Kutter kaufen. Im Hafen Dagelökke gibt es in der Saison ein (kleines) Fischgeschäft. Auf der Südinsel gibt es in Bagenkop ebenfalls die Möglichkeit Fisch zu kaufen.

Wir fahren zum Fisch (und Fasan) kaufen immer nach Svendborg zu Bendixen (www.bendixensfiskehandel.dk) und waren mit der Qualität eigentlich immer zufrieden.

Viele Grüße

Thomas
Schumi III
Mitglied

Beitrag von Schumi III »

Hallo Thomas,
danke für die Infos !! :D
Ich hoffe das die nächsten zwei Wochen in Dagelökke noch zur Saison zählen.
Aber egal, Hauptsache Urlaub in DK !!!!
Und das mit dem Fisch wird schon klappen..... sonst muß ich halt selbst versuchen zu angeln. :wink:
Müßte ehe Diät machen. :oops: :?
Grüße Peter
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

Hej,
da ich auf Langeland lebe,muß ich dich mit Dageløkke entäuschen.
Der laden hat zu :( Die saison ist zu ende.
Aber in Rudkøbing am Hafen gibt es ein Fischladen,kann morgen mal vorbei schauen wie dort die öffnungszeiten sind,und wie das angebot im Laden ist.
Wenn du fang frischen fisch haben möchtes,kann ich dir nur empfehlen bei den fischern im Hafen von Lohals oder Dageløkke zu fragen.

Wünsche dir schöne Ferien auf Langeland
Hilse Andrea
Schumi III
Mitglied

Beitrag von Schumi III »

Hej Andrea,
das wäre aber supernett !! ( das mit den Öffnungszeiten und dem Angebot,in Rudkobing) :D :D
Schade das schon Saisonende für Dagelokke ist, aber es gibt schlimmeres........ :wink:
Noch drei mal schlafen, dann geht es endlich los.... freu, freu und nochmal freu !!!!
Grüße Peter
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

Hej Peter,
die öffnungszeiten sind von kl 10.00-17.00, war aber nicht drin im laden,
mußte heute mit dem bus zur arbeit, und bin nur an dem schild vorbei gelaufen,aber wie eine bekannte sagte gibt es dort viel frischfisch. Wenn du in der Stadt bei Fakta bist,dort steht meistens donnerstags und freitags ein wagen mit rauchfisch,das habe ich gestern vergessen zu schreiben.
Na dann schlaf schön die 3 tage,das wetter ist schön,morgens etwas kalt und über den tag sonne und leichter wind.

Und schöne ferien auf Langeland bei Hou

liebe grüße Andrea
Antworten