Klima

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stoitschkov
Mitglied

Klima

Beitrag von stoitschkov »

Hallo!

Nach 4 Dänemark-Urlauben bin ich endlich auf eurer Seite gelandet - Toll!
Unser nächster Urlaub soll uns wieder nach Dänemark bringen (Wir wechseln immer ab, Südfrankreich und Dänemark).
Bisher waren wir immer Ende August, Anfang September dort.
Für's nächstes Jahr sind wir am Überlegen, ob nicht auch Pfingsten ein geeigneter Termin wäre.
Wann ist das Klima besser = wärmer, milder, weniger Regen? Habt Ihr Erfahrungen für die Zeit Ende Mai, Anfang Juni?
Bei der Meerestemperatur wird's egal sein. Meiner Frau ist's eh' zu kalt, mir und den Kinder macht's nix aus. Allerdings war letztes Jahr an der Nordsee der Wind so stark, dass wir die ganzen 2 Wochen nicht ins Wasser konnten.
Daher soll es nächstes Jahr an die Ostsee gehen (Südostjütland oder Djursland).

Grüßle vom stoitschkov
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

in den letzten Jahren war das Wetter in Dänemark - wie auch in Norddeutschland - oft im Mai/Juni besser als Juli - September. Aber eine Garantie ist das nicht...

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
ebbus
Mitglied

Beitrag von ebbus »

Hallo,

wir fahren seit 6 Jahren immer im Mai/Juni für 3 bis 4 Wochen nach Nordjütland. Allerdings auch immer vor der Schafskälte und
wir wurden noch nie enttäuscht.

Gruß Ebs
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

ich fahre seit sieben Jahren jedes Jahr an Pfingsten für zwei Wochen nach DK. Wir hatten noch nie Pech mit dem Wetter (abgesehen von wenigen Einzeltagen). Baden sollten allerdings nur Hartgesottene. Für lange Strandspaziergänge o. ä. ist es aber eine wundervolle Jahreszeit. Und ich persönlich mag es auch, wenn es am Abend so lange hell ist. Dieses Jahr waren wir in Marielyst, und es war wirklich schön warm. Trotzdem gehören Pullover und Jacken schon noch ins Reisegepäck. Nur einmal war ich in den Sommerferien - und da hat es dann prompt geregnet.

Hilsen, Dyreborg
stoitschkov
Mitglied

Beitrag von stoitschkov »

Danke für die Antworten! Das gibt doch Mut, wir haben uns inzwischen an die großen Ferien an Pfingsten schon gewöhnt!

Wir hatten beim ersten Dänemark-Urlaub Mords-Dusel: 3 Wochen Nordsee bei Ulfborg mit 3 Wochen Sonne pur (bis Ende August). Ins Meer konnten wir damals trotzdem nicht, wegen den Feuerquallen.

Grüßle
stoitschkov
Skou

Beitrag von Skou »

In Dk sagen wir immer, wenn die Schüler Sommerferien haben (Ende Juni bis Anfang August), ist das Wetter schlecht. Deshalb hat man ab diesem Jahr die Schülersommerferien eine Woche verschoben, sodass sie jetzt erst mitte August enden. Und was passiert dann? Dieses Jahr war Juli wunderschön!
Es ist einfacher einem Schwein das fliegen beizubringen als aus dem dänischen Wetter schlau zu werden
Antworten