Lufthansa will SAS kaufen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Lufthansa will SAS kaufen

Beitrag von Lars J. Helbo »

http://epn.dk/handel_service/transport_logistik/article1435906.ece
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
runesfar

Beitrag von runesfar »

Tja - så flyver jeg ikke med dem mere.
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

Na ja, wäre ja keine große Umstellung. Bin ja in diesem Sommer mit SAS geflogen, aber die Maschine war von Lufthansa und das Personal von wem auch immer.
At rejse er at leve
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

sankthansorm hat geschrieben: Bin ja in diesem Sommer mit SAS geflogen, aber die Maschine war von Lufthansa und das Personal von wem auch immer.

Hej, das die Maschine von LH war bzw. ein Label von LH auf der Maschine war hat nichts zu bedeuten!
Flieger werden heutzutage sehr oft von der einen an die andere Fluggesellschaft vermietet, dann aber ohne Cabincrew.

hilsen Frank
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Wære vielleicht gar nicht so uebel. Dann gæbt's vielleicht bald auch mehr Direktverbindungen, wo man heute noch in Kopenhagen (da als Hub ausgebaut) umsteigen muesste - z.B. auf der Strecke Aarhus - Stockholm. Heute fliegt da nur ne BA Tochtergesellschaft mit rappelvollen Maschinen. SAS bietet nur die strecke mit Umsteigen in Kopenhagen an. 4 Stunden Resisezeit statt gut einer Stunde...

Verstehe auch nicht, warum SAS beim Service so zusammengestrichen hat. will man im Segment der Billigflieger mitspielen? Dann muessten die Ticketpresie aber auch gewaltig nach unten. Mit den derzeitigen Tarifvertrægen wohl kaum machbar.

Vielleicht wuerde die Uebernahme - wenn sie denn zustande kommt - aus der SAS wieder einen Premiumflieger machen. Zurzeit ist sie nur eine teure Fluggesellschaft mit schlechtem Service und hoher Streikgefahr...
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

cimberia hat geschrieben: Hej, das die Maschine von LH war bzw. ein Label von LH auf der Maschine war hat nichts zu bedeuten!
Flieger werden heutzutage sehr oft von der einen an die andere Fluggesellschaft vermietet, dann aber ohne Cabincrew.

hilsen Frank
Das muss nicht mal sein das diese Maschine verleast war, es ist in aller regel einfaches Codesharing, was nichts anderes bedeutet als das dieser flug zwei oder oder mehr Flugnummern hatte.

SAS wie auch Lufthansa sind mitglieder der Star Alliance und die füllen gemeinsam ihre Maschinen.

Gruß
Chrissi

(der die Mühlen in Frankfurt abfertigt)
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Tja, wär ja gut gewesen (wie bei Swissair), ist aber nix draus geworden.

... was man so findet, wenn man mal die Suchfunktion anwirft...
Antworten