Hallo liebe Gemeinde!
Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten zu meinen Fragen VOR meinem Urlaub im Jegum Ferieland..meine Bedenken waren tatsächlich unberechtigt.Es war eine super schöne Woche und Ihr hattet recht, es war sehr ruhig dort,keine Nachbarn weit und breit, das Grundstück war im Verhältniss zum kleinen Haus überdimensional.Die Tipps mit den Angelseen waren goldrichtig,wir haben fleissig gefangen:-)
Da wir einige Jahre "Dänemark Pause" hatten, sind wir viel mit dem Auto rumgefahren, um zu sehen, was sich so getan hat..und ich habe mich etwas erschrocken über BLAVAND: WOOW....was ist denn da passiert? Ich dachte erst, ich in auf Sylt oder am Timmendorfer Strand gelandet...auf einmal die ganzen Schicki-Micki Klamottenläden und der Hammer, der mir fast Augenkrebs verursacht hat: Ein Burger King?!! Oh Mann...das passt echt nicht in das Bild von Blavand,oder??
Ich war gezielt noch nie im Sommer bzw. während der ferien in Dänemark...aber dann muss dort wohl echt die Post abgehen, anders kann ich mir die Geschätsexplosion dort nicht erklären.
Was mir noch aufgefallen ist,leider...ob im Schuhladen oder im Supermarkt: Das Personal machte mir verstärkt den Eindruck, als wäre man nicht gern gesehen...eine gewisse Arroganz der Deutschen gegenüber? Wir sind sonst immer seeehr freundlich und hilfsbereit behandelt worden...doch diesmal...eine ganz merkwürdige Stimmung, hat das sonst noch jemand bemerkt?
Wie auch immer...die Woche war Erholung pur und ich kann jedem nur empfehlen, ausserhalb der Saison ist Jegum,wenn auch die Nähe zum Strand fehlt, ein absolut ruhiges Plätzchen (in der ganzen Strasse waren wir das einzig besetzte Haus!!) mit gepflegten Häusern!
Gruss
Tobi+Heike
grad zurück aus Jegum Ferieland
-
- Mitglied
Re: grad zurück aus Jegum Ferieland
Es passt vor allem wohl nicht in dein Bild von Blaavand. Burger King hat dort bestimmt keinen Laden eröffnet, weil sie dort nichts verkaufen ...TobiV8 hat geschrieben: Da wir einige Jahre "Dänemark Pause" hatten, sind wir viel mit dem Auto rumgefahren, um zu sehen, was sich so getan hat..und ich habe mich etwas erschrocken über BLAVAND: WOOW....was ist denn da passiert? Ich dachte erst, ich in auf Sylt oder am Timmendorfer Strand gelandet...auf einmal die ganzen Schicki-Micki Klamottenläden und der Hammer, der mir fast Augenkrebs verursacht hat: Ein Burger King?!! Oh Mann...das passt echt nicht in das Bild von Blavand,oder??
Versuche doch einmal, all die Veränderungen, die sich in deinem Heimatort ergeben haben, auf dein Urlaubsziel umzudenken.
Wenn ich zumindest hier in Hamburg erlebe, wie sich fortlaufend die Stadt deutlich verändert, warum sollte ich dann davon ausgehen, dass in meinen Urlaubsgebieten Stillstand herrscht?
[hl]
-
- Mitglied
@tobiV8
Mir ist es - leider - ähnlich ergangen.
Besonders auffällig sind die Veränderungen dann, wenn ein paar Jahre zwischen den Besuchen liegen. Das ist aber nicht nur in Blavand so.
Da werden Läden und Ferienhäuser aus dem Boden gestampft und die schönen Landschaften regelrecht zugepflastert. Touristenorte eben.
Und so lange schön brav gebucht wird, wird sich daran auch nichts ändern, leider. Wenn man langjähriger DK-Fan ist, schon traurig. Kommerz und Profit stehen im Mittelpunkt und der Service wird schlechter.
Ich glaube, wahre DK-Fans suchen sowieso andere Orte aus.
"Stille-Genießer" sozusagen.
Gruß
Knut
Mir ist es - leider - ähnlich ergangen.
Besonders auffällig sind die Veränderungen dann, wenn ein paar Jahre zwischen den Besuchen liegen. Das ist aber nicht nur in Blavand so.
Da werden Läden und Ferienhäuser aus dem Boden gestampft und die schönen Landschaften regelrecht zugepflastert. Touristenorte eben.
Und so lange schön brav gebucht wird, wird sich daran auch nichts ändern, leider. Wenn man langjähriger DK-Fan ist, schon traurig. Kommerz und Profit stehen im Mittelpunkt und der Service wird schlechter.
Ich glaube, wahre DK-Fans suchen sowieso andere Orte aus.
"Stille-Genießer" sozusagen.

Gruß
Knut
Die Landschaften in Dk sind wirklich sehr schön. Ich fahre jedes Jahr nach DK, manchmal auch wenn ich Lust habe kurzfristig übers Wo. ende.
In den reinen Touristenorten ist es sicherlich nicht anders als wie in allen Küstenorten, der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten und verdienen wollen alle.
Habe vor langer Zeit mal eine Trip durch England und Schottland gemacht- dort war noch alles sehr "urig". Wer weiß wie es jetzt dort aussieht, müßte man mal wieder hin.
Gruß Kirsten
In den reinen Touristenorten ist es sicherlich nicht anders als wie in allen Küstenorten, der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten und verdienen wollen alle.
Habe vor langer Zeit mal eine Trip durch England und Schottland gemacht- dort war noch alles sehr "urig". Wer weiß wie es jetzt dort aussieht, müßte man mal wieder hin.
Gruß Kirsten
Zum "Blåvand-Burger-King":
Ich finde aber, das sich die Filiale dort recht gut integriert hat - es sticht nun nicht riesig heraus oder passt nur unschön ins "Stadtbild", sondern sie haben ein vorhandenes Gebäude genutzt.
Schlimmer wären 2 große gebogene Pommes in "M-Form" auf dem Leuchtturmdach
liebe Grüße
Olli
Ich finde aber, das sich die Filiale dort recht gut integriert hat - es sticht nun nicht riesig heraus oder passt nur unschön ins "Stadtbild", sondern sie haben ein vorhandenes Gebäude genutzt.
Schlimmer wären 2 große gebogene Pommes in "M-Form" auf dem Leuchtturmdach

liebe Grüße
Olli