Kurzer Urlaubsbericht Ringköbing Fjord...!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sillemaus
Mitglied

Kurzer Urlaubsbericht Ringköbing Fjord...!

Beitrag von Sillemaus »

Leider ist unser Urlaub am Fjord schon seit 30.08. zu Ende. Hatte ja mal geschrieben, dass wir als Fanöfahrer es dort mal ausprobieren wollten. Es hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Unseren Schlüssel bekamen wir von Admiral Strand in Nörre Nebel schon fast 2 Stunden vorher- das fanden wir sehr nett- hätten wir aber nicht erwartet. Um so besser- so fanden wir unser Häuschen schnell und es lag wirklich so schön, wie im Internet zu sehen war. Mit tollem Blick auf den Fjord. Zum Meer war es auch nicht so weit- nur die Krabbelei über die hohen Dünen fiel mir manchmal ganz schön schwer( bin nicht ganz fit..) Das kannten wir von Fanö natürlich nicht. Wir haben einige lange Strandspaziergänge gemacht, schöne Steine gesammelt( Muscheln gabs da nicht..) und uns gut erholt. Hvide Sande ist als Ort ja nicht so toll, bis auf den Hafen und die Pizzeria, die wir 2x aufgesucht haben. Ringköbing war nett- wir trafen dort doch tatsächlich einen Bekannten. In Kloster waren wir natürlich auch , wegen der Kerzen und dem Kaffee.... :wink: !
Ansonsten haben wir viel frische Luft getankt und viel gelesen.
Im Haus lag ein Gäste-bzw. Meckerbuch, in das man schreiben konnte, was auch viele getan haben. Bemängelt haben alle die recht schmalen und hier knarrenden Betten. :oops: ...Naja, das stimmte, aber ansonsten war alles top. Am 30.08. mussten wir wieder fahren und hatten einen schönen Urlaub. Wer allerdings viel Trubel oder ähnl. sucht, ist dort verkehrt. Dort gibts viel Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe!

LG Sillemaus
Hanseat52
Mitglied

Re: Kurzer Urlaubsbericht Ringköbing Fjord...!

Beitrag von Hanseat52 »

Hej,

es freut mich, dass euch auch diesen Fleckchen Dänemark gefallen hat. :mrgreen:
Sillemaus hat geschrieben:nur die Krabbelei über die hohen Dünen fiel mir manchmal ganz schön schwer( bin nicht ganz fit..)
Beim 2. oder 3. Urlaub werdet ihr bestimmt einen Zugang finden, an dem man mit weniger Krabbelei an den Strand kommt!! :mrgreen:
Sillemaus hat geschrieben:Dort gibts viel Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe!
Aus diesem Grund fahren wir seit etlichen Jahren an dieses Fleckchen!!! :mrgreen: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Thyra
Mitglied

Beitrag von Thyra »

Freut mich sehr, dass es euch dort gefallen hat. Es ist immer ein Abenteuer einen geliebten/bekannten Urlaubsort zu verlassen und etwas Neues aus zu probieren.

Wir fahren auch seit 1993 in diese Gegend.
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hej,

wir sind seit einer knappen Woche wieder zuhause, waren wie immer in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) in Vedersö Klit/Husby. Super wie immer, seit 1981 bin ich jedes Jahr mindestens ein- bis zweimal in DK. Früher von München aus - das war eine Riesenfahrerei - und seit 4 Jahren leben wir weiter nördlich, sehr günstig für DK-Freaks.

Jeg elsker Danmark, ich finde es so toll, die Strände waren ziemlich leer, obwohl 14 Tage Spitzenwetter war ohne nennenswerten Regen.

Früher waren wir auch in Skagen, Lokken, Skallerup Klit, Vrist, Norre Voruper, Fjaltring, Blavand, Vejers, auch schon öfters an der Ostsee - aber Westjütland ist nicht zu toppen, wie Sylt, nur ohne Kurtaxe und ohne komischen Absperrungen, freies Land, spitze!!!!

Die erste Novemberwoche sind wir wieder dort, juhuuu, dank Internet im Haus kein Problem wegen Job!!!

Dies ist mein erster, aber bestimmt nicht letzter Eintrag, in dieses tolle Forum!

Haertlig hilsen
seegras
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

ich grüss dann auch mal vom ringköbing fjord.

es ist megastürmisch und es gibt so einige regenattacken. dazwischen kommt die sonne raus und man wird in kurzer zeit sonnenbrandbraun.

neuigkeiten:
kvikly in ringköbing ist ans ostende der stadt gezogen.
da ist er grösser, schöner neuer und die andere gute nachricht:
der parkplatz im zentrum von ringköbing beim alten kvikly ist immer noch benutzbar und jetzt viel entspannter nutzbar

die hotdogbude auf dem rathausplatz von ringköbing ist wech :-(

für kiter ist auf dem fjord und kvide sande mole süd ein paradies, sind gestern und heute richtig viele da gewesen.

und die geilsten hotdogs rings um den fjord fide ich, gibts bei der kabelbahn bei der sportszone hvide sande nord.... legggger

jo, ich weiss, viele werden jetzt sagen: alles belangloses zeugs, warum schreibt er das. ich schreibs für die 5 prozent die jetzt schon wieder heimweh/fernweh nach dieser wunderschönen region haben.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

yulki hat geschrieben:ich grüss dann auch mal vom ringköbing fjord.

es ist megastürmisch und es gibt so einige regenattacken. dazwischen kommt die sonne raus und man wird in kurzer zeit sonnenbrandbraun.

neuigkeiten:
kvikly in ringköbing ist ans ostende der stadt gezogen.
da ist er grösser, schöner neuer und die andere gute nachricht:
der parkplatz im zentrum von ringköbing beim alten kvikly ist immer noch benutzbar und jetzt viel entspannter nutzbar

die hotdogbude auf dem rathausplatz von ringköbing ist wech :-(

für kiter ist auf dem fjord und kvide sande mole süd ein paradies, sind gestern und heute richtig viele da gewesen.

und die geilsten hotdogs rings um den fjord fide ich, gibts bei der kabelbahn bei der sportszone hvide sande nord.... legggger

jo, ich weiss, viele werden jetzt sagen: alles belangloses zeugs, warum schreibt er das. ich schreibs für die 5 prozent die jetzt schon wieder heimweh/fernweh nach dieser wunderschönen region haben.
Danke yulki,
ich gehör zu den 5 %,sind heute wieder zu Hause gelandet und würde gern sofort wieder fahren.
Kvikly? Das ist doch der große Supermarkt,oder?
Vorletzte Woche war ich doch noch dort am alten Platz.Haben die so schnell das Feld geräumt? :roll: War doch immer voll da,wieso jetzt Standortwechsel?
Aber gut zu wissen.
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Ist jemandem bekannt, was mit dem alten Kvickly-Gebäude passieren wird?
[hl]
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Danke yulki,
ich gehör zu den 5 %,sind heute wieder zu Hause gelandet und würde gern sofort wieder fahren.
Kvikly? Das ist doch der große Supermarkt,oder?
Vorletzte Woche war ich doch noch dort am alten Platz.Haben die so schnell das Feld geräumt? :roll: War doch immer voll da,wieso jetzt Standortwechsel?
Aber gut zu wissen.
Ich gehör auch zu den 5%!!! Am 1.11. fahre ich aber nochmal für eine Woche Richtung Ringköbing...

Kvickly ist umgezogen, wir hatten die Schilder schon gesehen, die machen da hinten so eine Art Einkaufszentrum hin, das ist dort in der Nähe von diesem Lagerverkauf und Sengetoj und diesem Baumarkt bei der Ausfahrt aus Ringköbing Richtung Skjern.

Was da vorne hinkommt, wo Kvickly mal war, weiß ich auch nicht, bin schon gespannt, in 4 Wochen werde ich es sehen... große Vorfreude, ganz wurscht, wie das Wetter ist, es ist IMMER toll dort.

Schönen Sonntag (hier stürmt's und regnet's grad)
von Babs[/quote]
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Genau, Kvickly hat dort am Herningvej einen Neubau bezogen, Jysk Sengetoj und weitere Läden sind dort mit eingezogen.

In das alte Gebäude von Kvickly sollen SuperBrugsen und Fakta rein.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Sillemaus,

freut mich, dass es euch so gut in meiner Lieblingsecke gefallen hat :mrgreen: .

@Yulki
Seufz, bist du sicher, dass das mit den 5% stimmt? Ich bin seit dem 20.9. wieder daheim und könnt schon wieder...... :oops: ..ja,ja, diesbezüglich bekomme ich den Hals nicht voll. Habe mich sehr über deine Infos gefreut und wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub.

@seegras / Babs
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

@Lowlander
Klasse, da weiss ich jetzt Bescheid und kann im April fürchterlich angeben, wenn mein Mann den Kvickly sucht und >SuperBrugsen und Fakta dort findet. Und ICH weiss darüber Bescheid

:mrgreen: :wink: .

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten