Wer war schon mal in Hals Strand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gabriele

Wer war schon mal in Hals Strand?

Beitrag von Gabriele »

Habe schon so einige interessante Tipps in diesem Forum gelesen und nun hab ich auch mal eine Frage? Kennt jemand Hals/Hals Strand? Wie ist der Strand dort und was gibts Empfehlenswertes? Lt.Reiseführer und div.Beschreibungen soll der Strand sehr schön sein aber über Hals hab ich nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal an die DK-Insiders!
Zuletzt geändert von Gabriele am 23.03.2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Gabriele,

ich bin gerade am nachdenken. Du meinst Hals da wo der Limfjord in die Ostsee übergeht?
War dort mal als Kind, ist also über 20 Jahre her. Habe es mit Naturstränden und in den Ferienhausgebieten teilweise bewaldet in Erinnerung...

Gruss,
Michael
_________________________
www.loenstrup2003.de.vu
Zuletzt geändert von Michael Duda am 24.03.2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Gabriele !
Wir waren mit unseren Kindern vor ca. 5 Jahren in Hals ! Für Kleinkinder ist dieses Gebiet an der Ostsee ideal. von unserem Haus hatten wir 100 m bis zum Strand, das Wasser war flach, auch die Kinder (damals 5 und 6) konnten zusammen mit uns weit hinauslaufen.
Hals selbst ist ein kleiner gemütlicher Fischerort, der zum Verweilen und Shoppen einlädt. Ab und zu machen wir immer noch einen Ausflug nach Hals, wenn wir eh in der Gegend (hab ne Freundin in Ålborg) sind, halt weil es uns dort so gut gefällt. Wollt ihr in einem Ferienhaus wohnen, dann achte auf folgendes : Die Landstrasse verlaüft hier fast parallel zur Küste von Nord nach Süd: Die Häuser auf der Seite "im Landesinneren" sind um einiges billiger, die Landstraße ist in der Saison ziemlich befahren. Die Häuser "auf der Strandseite " kosten mehr, aber man kann schnell zu Fuß an den Strand laufen, ohne nervenden Autoverkehr.
venlig hilsen
Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 24.03.2004, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hans104

Beitrag von Hans104 »

Hallo Gabriele!
Ich fahre jedes Jahr ein- oder zweimal nach Hals/Hou. Es ist eine schöne, noch relativ
ruhige Gegend- wir fahren allerdigs immer ausserhalb der Saison.
Das Ferienhausgebiet liegt zwischen Hals und Hou in einem waldigen Gebiet.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hou- Dagli Brugsen und eine der besten Bäckereien, die mir in Dänemark begegnet sind .
In Hals gibt es 3 große Supermärkte und am Hafen einen tollen Fischladen-
auch möglichkeiten zum Essengehen sind ausreichend vorhanden.
Rund um diese Gegend gibt es genug Möglichkeiten zum Zeitvertreib- für alle.
AAlborg, Frederikshaven sind nicht weit weg. In Mygdal gibt es eine tolle Bernsteinschleiferei,Kerzenfabrik ist auch nicht weit weg.
Falls du Interesse hast, mail mir, dann kann ich noch ein paar Informationen senden-
Lageplan, Ferienhäuser usw.
Tschüss
Hans-Heinrich