Hallo allerseits!
Würde mich freuen, wenn mir von den ausgewanderten deutschen Krankenpflegekräften jemand vielleicht kurz über seine Erfahrungen berichten könnte. Oder von den dänischen Kollegen, die Arbeitserfahrungen in Schweden gesammelt haben, welche Unterschiede es dort im Arbeiten auf einer Normalstation gibt?
Bin selbst Krankenschwester mit Joberfahrung in D, Schweden und aktuell Finnland. Überlege, ob ich es auch noch mal mit DK versuche?
Meldet Euch!
Hei hei aus Südfinnland.
Kerstin
Bitte um Erfahrungsberichte im Pflegebereich!
Bitte um Erfahrungsberichte im Pflegebereich!
Carpe diem!
Guten Morgen...
im Prinzip kann ich nur Gutes vermelden. Ich arbeite seit ungefaehr einem Monat als Vikar fuer eine Zeitarbeitsfirma in Aalborg.
Die Region Nordjylland hat gerade eine Ausschreibung fuer neue auslaendische Krankenschwester gehabt. Es werden gerade hier neue Pflegekraefte gesucht.
Als Vikar werde ich hier grundsaetzlich als Gruppen leitende Krankenschwester eingesetzt. Die Aufgabenbereiche duerften sich mit denen decken, die du bereits kennst. Ich kann nur den Vergleich zu Deutschland ziehen. Es ist ein wesentlich entspannteres Arbeiten. Selbst wenn im Tagesdienst viel zu tun ist, empfinde ich es noch als sehr angenehm.
Lg
im Prinzip kann ich nur Gutes vermelden. Ich arbeite seit ungefaehr einem Monat als Vikar fuer eine Zeitarbeitsfirma in Aalborg.
Die Region Nordjylland hat gerade eine Ausschreibung fuer neue auslaendische Krankenschwester gehabt. Es werden gerade hier neue Pflegekraefte gesucht.
Als Vikar werde ich hier grundsaetzlich als Gruppen leitende Krankenschwester eingesetzt. Die Aufgabenbereiche duerften sich mit denen decken, die du bereits kennst. Ich kann nur den Vergleich zu Deutschland ziehen. Es ist ein wesentlich entspannteres Arbeiten. Selbst wenn im Tagesdienst viel zu tun ist, empfinde ich es noch als sehr angenehm.
Lg
Hallo Engel 81!
Danke für Deine Antwort.
Gibt es spezielle Fachbereiche, für die gesucht wird? Oder eigentlich querbeet?