Wir (8 Leute) haben uns entschieden im Februar/März 2009 ne Woche nach Dänemark zu fahren.
Leider kennt sich niemand dort aus, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Wir würden gern ein Poolhaus mieten, allerdings habe ich hier schon eine Threads durchgelesen und festgestellt, dass das mit den Stromkosten doch sehr unterschiedlich ausschaut.
Vielleicht kann uns ja jemand ein (oder mehrere) Haus (Häuser) empfehlen in dem sich die Kosten am unteren Rand bewegen (und wenn möglich auch nicht ganz so weit Richtung Norden liegen, wg. Fahrtzeit).
Nähe zur Küste wäre schon, muss aber nicht zwingend sein.
Soweit ich es hier schon mitbekommen habe, sollte man halt drauf achten, dass das Haus nicht so alt ist und besonders im Poolraum gut isoliert ist.
Klar ist, dass der Pool bei Nichtbenutzung abgedeckt wird und Fenster und Türen, wenn nicht benötig, geschlossen sind.
Habe mir jetzt auch schon einige Angebote bei novasol etc. angeschaut, um ne E-Heizung kommt man wohl kaum drum rum, oder?
Auf was ist sonst noch bei der Technik von Pool/Whirlpool zu achten?
Ist es eine deutliche Ersparnis, wenn man das Haus per Kamin/Ofen heizt?
Macht ein "Energiesparhaus" (Solarzellen und/oder Wärmeaustauschpumpen) dabei einen Unterschied in den Stromkosten aus?
Für alle weiteren Tipps bin ich natürlich auch dankbar.
Das wären dann wohl erstmal die aktuellen Fragen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.