Tips zur Jammerbucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sammy290361
Mitglied

Tips zur Jammerbucht

Beitrag von sammy290361 »

Hi
Wir würden gerne nächstes Jahr zur Jammerbucht fahren.
Wer hat da ein paar gute Tips für uns.
Wir sind bis jetzt nicht höher als bis zum Ringköpingfjord gekommen.(ist aber auch schön)

Gruß Sammy
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

da gibts hier schon hunderte tips im forum...............
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Oder etwas konstruktiver gesagt :wink:
Einfach mal den Gugel einschalten, dann findet man sowas

http://www.visitnordjylland.dk

Danach hier konkreter nachfragen.
Viel Spaß beim Planen

Axel
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Sammy,

für uns ist die Jammerbucht (oder generell Vendsyssel):

- ganz lange Strände zum Spazieren gehen, teilweise auch mit dem Auto einen Teil fahren, und ab da laufen, sind ja viele Kilometer Strand

- viele Städte (oder Orte) , in denen man bummeln gehen kann.

- die Fährhäfen, in denen man die Fähren nach Norwegen oder Schweden beobachten kann,

- auch die Ostsee ist gut erreichbar

- viele Museen

- das tendenziell gute Wetter (wegen der Berge in Norwegen und des Westwindes)

- und es gibt gute Restaurants, in denen man auch gut und relativ preiswert essen gehen kann.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann frag.

Liebe Grüße
Maria
sammy290361
Mitglied

Hi
Danke schon mal

@aki: Danke für den Link. Werde mal kräftig drin forschen.

@mary: viele gute Argumente.

Wenn jetzt noch jemand schreiben würde, welcher Ort besonders lohnenswert ist, zu buchen. z.Bsp. Blokhus, Lökken usw.

Planung ist für Februar :D :D :D .

Gruß Sammy
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

im februar ist es relativ egal, da überall tote hose.
im sommer sind blokhus und lökken echt voll.
saltum und grönhoj haben super strände.
ab lökken nordwärts ist steilküste. nr. lyngby hat mit der steilküste auch echt seinen reiz.
schick ist auch die gegend um hirthals. z.b. tornby, tversted.

wenn du die ganzen orte hier in der suchfunktion eingibst, hast du tagelang zu lesen ;-) und wenn dann noch fragen sind, immer her damit ;-)
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Sammy,

villeicht solltest Du sagen, ob Du allein, mit Partner(in) oder mit Kindern fahren willst, und wie alt Du bist.

Ich vermute mal jung mit Partnerin, also dann auf jeden Fall Løkken.

Liebe Grüße
Maria
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Mary hat geschrieben:Hej Sammy,

villeicht solltest Du sagen, ob Du allein, mit Partner(in) oder mit Kindern fahren willst, und wie alt Du bist.

Ich vermute mal jung mit Partnerin, also dann auf jeden Fall Løkken.

Liebe Grüße
Maria
Ist im Februar doch eher egal. Hat doch eh nix vergnügungsträchtiges auf :-)
Ich würde wegen meiner Partnerin Nr.Lngby, Rubjerg, Lönstrup oder Tornby vorziehen. Ist am nähesten an Hjörring dran. Und da gibt es Boutiquen, Supermärkte, Restaurants und so, die das ganze Jahr auf haben. Und abends ist dann halt Kaminromantik im Ferienhaus angesagt ;-)

Und an den schönen Stränden bist du eh immer in ein paar Minuten. Damit du mal ein Gefühl für die Entfernungen bekommst: Von Blokhus bis Lökken sind es ca. 16 km. Dazwischen liegen noch Saltum und Grönhoj. Und von Lökken bis Hjörring sind es 20 km. Also alles innerhalb von wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Trend,

es kommt doch wirklich darauf an, was Sammy will. Wir sind langjährige Jammerbucht-Urlauber, gehen gerne abends auch noch mal was essen oder trinken (ohne noch Auto fahren zu müssen). Da ist Løkken ideal, und für junge Leute gibt es dort auch Discos.

Liebe Grüße
Maria
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Mary hat geschrieben:Hallo Trend,

es kommt doch wirklich darauf an, was Sammy will. Wir sind langjährige Jammerbucht-Urlauber, gehen gerne abends auch noch mal was essen oder trinken (ohne noch Auto fahren zu müssen). Da ist Løkken ideal, und für junge Leute gibt es dort auch Discos.

Liebe Grüße
Maria
Echt ? Im Februar ? Also ich habe da noch nie ne offene Disco gesehen im März, September oder Oktober, wenn wir fahren. Oder sind die dann nur am Wochenende auf ? Also ActionHouse war dieses Jahr nix mit Disco im September, und an der Disco in der City war ein Schild dran " zu vermieten "

Und auch die meisten Restaurants hatten schon zu..............
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Trend,

wir waren Anfang September in Løkken, da war die Disco Pakhuset und das Murphys geöffnet (beide noch mit mit Live-Auftritten am Wochenende), Peter Baadsmand hatte gerade zugemacht. Stimmt, das Crazy Daisy hat das Schild "zu verkaufen" dran. Gibt es eigentlich noch die Disco "Wall-Street"? Allerdings war ich lange nicht mehr im Februar dort, müsste man also im Internet mal die Öffnungszeiten suchen.

An Restaurants haben ganzjährig zumindest das Restaurant im Løkken Badehotel , das Cafeen, Mejeriet und Børsen (beides eher Fast Food) und ich glaube, auch das Løkken Bryghus geöffnet.

Alles natürlich ohne Gewähr!!

Liebe Grüße
Maria
sammy290361
Mitglied

Hi

Aus dem Disco - Alter bin ich leider raus (Anfang 50). :oops:
Ich fahre mit Frauchen und Hundi (29. 11. für 2 Wochen Bjerregard). :D
Die Planung für Februar laufen auf hochtouren.

Gruß Sammy
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Sammy

Maria hat schon alles beschrieben,warum man gut Urlaub in der Jammerbucht machen kann. Auch wir landen immer wieder in Loekken, vor allen Dingen in der Nebensaison. (Sind auch beide 50+)

Ein bißchen drumherum muß schon sein und du findest immer ein Lokal, daß auf hat und in dem man schön Essen kann.Früher war das mal viel weniger.Ich empfehle dir z.b. das Cafeen. Dort sind wir immer wieder gerne.

Einzigartig sind wirklich die Spaziergänge am Strand und trotz allem an der Mole gibt es immer etwas zu sehen.

Zu unserem Urlaub gehört auch ein Bummel durch Hjörring, auch wenn man nach 30 Jahren DK jeden Stein und Laden kennt. Es gibt ein neues Einkaufszentrum in der Innenstadt, daß in diesem Jahr erst ein eröffnet worden ist. Ich fahre dort bestimmt wieder gerne hin.
Im Touristbüro findest du jede Menge von Information,was man alles noch unternehmen kann. Und auf alle Fälle macht einen Abstecher an die Ostsee. z.b. Saeby ist für uns immer wieder ein gerngesehener Ort.

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und ich weiß, warum ich gerne nach Loekken fahre. :P :P

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß Reinhild
Mary

Beitrag von Mary »

Tja, aus dem Disco-Alter sind wir auch schon laaange raus.

Aber wir gehen gerne abends mal essen, und da wir auch gerne ein Bierchen dazu trinken, aber aus Prinzip dann nicht mehr Auto fahren, gefällt uns Løkken auch immer wieder gut. Es gibt dort eben auch viele Häuser (bei Gert Ritter z.B. , nicht Reinhild?) die im Ort oder sehr ortsnah liegen.

Liebe Grüße
Maria
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej Sammy !
Fahr nach Thorup Strand (Jammerbucht) , da hast Du absolute Ruhe !. Im Februar wie auch sonst im übrigen Jahr , gehört Dir der Strand fast ganz alleine .
Im kleinen Ort werden die Fischkutter noch an den Strand gezogen , wer Fisch liebt sitzt da an der Quelle .
Das Gebiet eignet sich gut zum Wandern , am Strand , im Wald und in der Heide . Macht einen Abstecher zum Bulberg , denn das ist ein gutes Ziel , mit einer schönen Aussicht über die Bucht . Oben ist ein kleines Museum eingerichtet , in den nicht rühmlichen deutschen Hinterlassenschaften (Bunker).
Nächstes Städtchen ist Fjerittslev , zum Einkaufen gut geeignet . Ein Touristenbüro gibt es auch , nur ob die im Winter offen haben , daß weis ich nicht.
Auf jeden Fall ist Thorup Strand als Ausgangspunkt für jeden Ausflug gut geeignet .
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Antworten