Zwischenstop auf dem Weg nach Løkken?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skagenmaler
Mitglied

Zwischenstop auf dem Weg nach Løkken?

Beitrag von skagenmaler »

Hallo,

wir fahren am Samstag für eine Woche nach Løkken. :D :D :D

Hat jemand einen Vorschlag für ein Ausflugsziel auf dem Hinweg?

Wir waren schon ein paar Mal in Randers im Regnskov, im Gamle By
und im Kattegatcentret in Grenaa (war aber etwas weit...). In den
Aalborg Zoo wollen wir mal in der Woche. Auch in Aalborg selbst
waren wir schon oft shoppen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen!
Achso...von Hamburg aus kommend.

lg
skagenmaler
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Hej,

Ein Koldingbesuch statt immer nur "Durchflug" ( :mrgreen: ) ist auch mal empfehlenswert. Schöne Innenstadt.

liebe Grüße

Olli
skagenmaler
Mitglied

Danke Olli!

Da haben wir uns mal mit Freunden getroffen. Wir waren auf dem Hinweg, die auf dem Rückweg. Hab ich vergessen zu erwähnen - soooorry :oops: 8)

lg
Bianca
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Mit ganz viel Zeit (wohl aber zu eng für einen Zwischenstopp) ist der Zoo in Odense auch nen Abstecher wert. Allerdings nicht ganz auf dem Weg. :D
skagenmaler
Mitglied

ja, etwas weit weg. Wir wollen ja auch schon in den Aalborg Zoo, das wäre wohl doppelt gemoppelt, trotzdem danke für den Tipp!
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej ,

wie wäre es hiermit , AQUA in Silkeborg

http://www.ferskvandscentret.dk/aqua//

Das ist die Süsswasserausgabe zum Kattegatcenter in Grenå

Hilsen

Sebastian
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Skagenmaler,

kennst Du Rold Skov oder Rebild Bakker?

Als es da oben die Autobahn noch nicht gab, und sich die Fahrerei zur Jammerbucht noch endlos hinzog, haben wir dort häufig zu einem Spaziergang angehalten.

Jetzt düst man auf der Autobahn immer dran vorbei.

Liebe Grüße
Maria
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

wenn ihr kinder habt - steht ja leider nicht da - ist tante andantes hus in ålborg oder ebeltoft ganz nett.

hejej evi
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hallo Skagenmaler

Mein Vorschlag. Fahrt doch einmal eine andere Route und nicht die Autobahn bis oben. Wir fahren nach Kolding ab und düsen Richtung Vejle und dann nach Viborg auf der Landstraße.Abfahrt Bramdrupdam.!!

Weiter nach Loegstoer und am Limfjord vorbei . Bei Aggersund über die Brücke , Fjerritslev und dann bis Aabybro. Dort kommst du auf die Verbindung von Aalborg.

Einen Abstecher vielleicht mal nach Viborg??Der Dom ist sehenswert.
Und schon habt ihr mal eine andere Strecke und seht ein wenig mehr vom Land.Wir fahren diese Strecke sehr gerne und der erste Urlaubstag ist schon mal schön. Und zeitlich ist das kein riesengroßer Unterschied. Ihr habt doch Urlaub.
8)
Gruß Reinhild
skagenmaler
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Vorschläge!

@sebastian: Das klingt sehr nett mit dem Aqua. Ist aufjedenfall eine Überlegung wert. Werde mir die Hompage nochmal genauer zu Gemüte führen. Danke.

@Maria: Auch die "Wälder" klingen toll um sich mal die Beine zu vertreten und mal was anderes zu sehen. Sieht toll aus.

@Evi: Wir haben noch keine Kinder :wink: aber wenn es mal so weit ist, werde ich mich an Deinen Tipps erinnern.

@Reinhild: Auch einen Abstecher zu machen, einen Umweg zu fahren ist eine gute Idee.

Danke für die vielen neuen Anregungen. Mal sehen was mein Freund dazu sagt. Ich kann mich noch nicht recht entscheiden, aber ich hab ja auch noch einen Tag Zeit zu überlegen!

:wink: :D

liebe Grüße,
bianca
naida
Mitglied

Beitrag von naida »

Hej,
macht doch mal einen stop in MAriager am Mariagerfjord. Ein hübsches Städtchen mit einem Salzmuseum. Habt Ihr Badesachen dabei könnt Ihr dort auch wie im Toten Meer baden.
Viel Spaß im Urlaub.
gruß naida
Antworten