hallo
weis jemand welche art von arbeitsverträgen es in dänemark gibt?
gibt es auch die möglichkeit der anstellung auf abruf? sowas für studenten
oder einer art nur kurzfristiger anstellung?
wie hoch sind die verschiedenen steuerlichen belastungen?
was kostet ein durchschnittlicher arbeiter im jahr?
bzw. wo kann ich informationen in deutsch oder englisch darüber finden?
ich weis, viele fragen auf einmal
aber wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte
Arbeitsverträge in Dänemark ?? Welche arten der anstellung??
Viel aufeinmal: Guck mal unter Suchen/Søg
Dann: Eins nach dem anderen, EURES hilft sicherlich, Daenischkurs auch,
sondieren auf dem Arbeitsmarkt gibt es hier im Forum mehrere links...
In Ruhe mal anschauen - Arbeitsvertraege wuerd ich mir erst den Kopp drueber machen wenn es soweit ist.
Vorher zu spekulieren hilft nicht viel.
Wenn du dann hier in DK bist - kannst du dich weiterbewerben -wie viele hier in DK.
Die Branche ist auch entscheidend - versuch es mit einem Praktikum, dadurch kommst du weiter -viele Jobs werden intern vergeben - tauchen also nie auf in den Zeitungen - so kommt man weiter.
Na denn, frisch auf ans Werk,
Udo
Dann: Eins nach dem anderen, EURES hilft sicherlich, Daenischkurs auch,
sondieren auf dem Arbeitsmarkt gibt es hier im Forum mehrere links...
In Ruhe mal anschauen - Arbeitsvertraege wuerd ich mir erst den Kopp drueber machen wenn es soweit ist.
Vorher zu spekulieren hilft nicht viel.
Wenn du dann hier in DK bist - kannst du dich weiterbewerben -wie viele hier in DK.
Die Branche ist auch entscheidend - versuch es mit einem Praktikum, dadurch kommst du weiter -viele Jobs werden intern vergeben - tauchen also nie auf in den Zeitungen - so kommt man weiter.
Na denn, frisch auf ans Werk,
Udo
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Re: Arbeitsverträge in Dänemark ?? Welche arten der anstellu
Wenn ich Dein Betrag lese, dann frage ich mich irgendwie, wozu Du das wissen willst?hudson-82 hat geschrieben: weis jemand welche art von arbeitsverträgen es in dänemark gibt?
Willst Du in DK arbeiten, schreibst Du eine Vergleichsstudie über die Arbeitsmärkte oder geht es um etwas ganz anderes.
Es wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, zu erläutern, um welchen Bereich es geht. Die Verträge im Handwerk sind ganz anders als im Krankenhaus.
Re: Arbeitsverträge in Dänemark ?? Welche arten der anstellu
Willst du einen kaufen, oder waswas kostet ein durchschnittlicher arbeiter im jahr?

Hört sich für mich eher so an, als ob Hudson eine Leiharbeiterbude mit billigen studentischen Aushilfskräften aufmachen will.
LG Tina
hey leute....
.... kein grund zur sorge
will hier nix kaufen oder verkaufen ... oder den arbeitsmarkt auf den kopf stellen....
suche auch keine arbeit
also um alle skepsis hier zu beseitigen.. und meine fragen etwas zu begründen:
ich soll die formern der anstellungsmöglichkeiten von arbeitern im gastgewerbe analysieren
und da ich ein solches part time (auf abruf) system aus meiner heimat kenne, habe ich mich gefragt ob es sowas auch in dänemark gibt?
also wenn jemand infos darüber oder vielleicht selbst erfahrungen damit gemacht hat bin ich für alles dankbar das mir weiterhelfen kann
lg
.... kein grund zur sorge
will hier nix kaufen oder verkaufen ... oder den arbeitsmarkt auf den kopf stellen....
suche auch keine arbeit
also um alle skepsis hier zu beseitigen.. und meine fragen etwas zu begründen:
ich soll die formern der anstellungsmöglichkeiten von arbeitern im gastgewerbe analysieren
und da ich ein solches part time (auf abruf) system aus meiner heimat kenne, habe ich mich gefragt ob es sowas auch in dänemark gibt?
also wenn jemand infos darüber oder vielleicht selbst erfahrungen damit gemacht hat bin ich für alles dankbar das mir weiterhelfen kann
lg