Schlüssel
-
- Mitglied
Vielleicht gab es dieses Thema hier schon einmal und wenn nicht werden es die meisten idiotisch finden.Aber ich würde doch gerne mal wissen warum man in DK die meisten Schlüssel mit dem Schlüsselbart ( so heisst es doch?)
nach oben ins Schloss steckt und nicht wie in Deutschland und anderen Ländern mit dem Schlüsselbart nach unten...
nach oben ins Schloss steckt und nicht wie in Deutschland und anderen Ländern mit dem Schlüsselbart nach unten...
- sammy290361
- Mitglied
Dänische Toaster
Ja die dänischen Toaster
Als wir bei unserem ersten Dänemarkurlaub solch ein Ding in der Küche gesehen haben, meinte meine Frau nur:
"Was ist das denn - ein Gesichtsbräuner?!"
Seitdem hat das Ding bei uns seinen Spitznamen

Als wir bei unserem ersten Dänemarkurlaub solch ein Ding in der Küche gesehen haben, meinte meine Frau nur:
"Was ist das denn - ein Gesichtsbräuner?!"
Seitdem hat das Ding bei uns seinen Spitznamen

-
- Mitglied
Hmm. ich frage mich gerade, warum mir das noch nie aufgefallen ist, daß man in DK den Schlüssel "verkehrt herum" reinstecken muß...
Oder hatten wir vielleicht bislang nur Ferienhäuser, in denen die Schlösser für doofe deutsche Touries "richtig rum" eingebaut waren
Nachdenkliche Grüße,
Bine

Oder hatten wir vielleicht bislang nur Ferienhäuser, in denen die Schlösser für doofe deutsche Touries "richtig rum" eingebaut waren

Nachdenkliche Grüße,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
-
- Mitglied
ich nutze hier schnell mal die Gelegenheit, um etwas zu fragen.
Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Warum bekommt man nur einen Schlüssel für ein Haus ? Gerade bei großen Häusern, die z. B. von mehreren Familien gemietet werden,wäre ein zweiter Schlüssel praktisch und flexibler.
Oder gibt es diesen schon bei manchen Anbietern?
Mic.

Warum bekommt man nur einen Schlüssel für ein Haus ? Gerade bei großen Häusern, die z. B. von mehreren Familien gemietet werden,wäre ein zweiter Schlüssel praktisch und flexibler.
Mic.
Also, in unserem Haus ist es mit den Schlüsseln etwas merkwürdig geregelt. Wohnungstüren - Bart nach oben. Kellertüren - Bart nach unten, dafür in umgekehrter Richtung aufschließen, so also ob man eigentlich zuschließen wollte. Meinen ersten Versuch, den Kellereingang aufzuschließen habe ich abgebrochen und habe den Hausmeister geholt. Der Grinste nur. Einen tieferen Sinn hat das alles wohl aber nicht, jedenfalls konnte er mir das auch nicht erklären
.
Viele Grüße
Hina

Viele Grüße
Hina
Du mußt einfach bei der Abholung des Schlüssel nachfragen.. nicht alle Vermieter geben gleich zwei Schlüssel raus... aber wir haben auf Nachfrage immer einen 2. Schlüsselsatz bekommen.Poitou hat geschrieben:Hej,
![]()
Mic.