Eine Frage zum Autostrand
Eine Frage zum Autostrand
Hej,
kann mir jemand sagen, ob man in Grønhøj mit dem Auto auf den Strand darf? Wir waren bis jetzt immer in Tornby und es war echt toll mit dem Auto. Allerdins haben wir für nächsten Sommer ein super Haus in Grønhøj gefunden und würden gern dorthin fahren. Es wäre blöd, wenn man jedesmal 2 km zum Strand spazieren muss.
Gruß
kann mir jemand sagen, ob man in Grønhøj mit dem Auto auf den Strand darf? Wir waren bis jetzt immer in Tornby und es war echt toll mit dem Auto. Allerdins haben wir für nächsten Sommer ein super Haus in Grønhøj gefunden und würden gern dorthin fahren. Es wäre blöd, wenn man jedesmal 2 km zum Strand spazieren muss.
Gruß
Hier ist der Beweis:Michael Duda hat geschrieben:Hej,
Grønhøj hat einen Autostrand. Nach rechts bis nach Løkken, nach links locker bis Saltum und Blokhus.
[url]http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Gr%C3%B8nh%C3%B8j&sll=57.161568,9.407043&sspn=0.352239,1.227722&ie=UTF8&ll=57.325195,9.661134&spn=0.00274,0.009592&t=h&z=17[/url]

liebe Grüße
Olli
-
- Mitglied
Hallo,KenzoRu hat geschrieben:Hej,
Gruß
gute Wahl !
Groenhoej ist super, der Strand riesig - viel Spaß !
Die Autostrände sind so breit, dass man nicht unbedingt von "bis ans Wasser" sprechen muss - man kann auch weiter "innen" an den Dünen parkenclara hat geschrieben:also ich persönlich finde autostrände echt ätz........... warum muss ich unbedingt mit dem auto bis ans wasser fahren??????? fahr doch auch beim einkaufen nicht mit dem pkw bis vor die wursttheke.

Wenn ich zur Wursttheke gehe, reicht mir ein popeliger Einkaufswagen.
Wer mit einer Familie unterwegs ist, befüllt locker mehr als einen Bollerwagen. Wir finden es daher ausgesprochen praktisch, das Gerümpel (Badetücher, Strandmuschel, Spiele, Fressalien....) für 2 Erwachsene, 3 Kinder und 2 Hunde ganz einfach im Auto mitnehmen zu können, denn zu Fuß durch die Dünen käme es dem Auszug der Ägypter gleich

Übrigens kann man an den Autostränden auch wunderbar Fahrrad fahren, wir machen das sehr oft, und unsere Kinder lieben es, auch mal ein bißchen durch Meerwasser zu radeln.
Jeder, wie er's mag !
Viele Grüße
Sylvia
Ohne Auto
Ich würde um jeden "Autostrand" - allein den Begriff halte ich schon für pervers - einen kilometerweisen Bogen machen. Reichts nicht, daß die Städte von den Blechhaufen verpestet und zugestellt, die Landschaft zugedröhnt und das Klima ruiniert wird? Muß der Blechhaufen auch unbedingt noch in die letzten Meter freier Natur geschleppt werden? Und der Strand mit Abgas und Ölabsonderungen verpestet?
Den Einwand, daß die Schlepperei zum Strand zu groß ist, finde ich einfach putzig, fahrt ihr nach dem Einkaufen direkt bis vor den Kühlschrank?
Aber in einem stimmen wir überein: Jeder nach seiner Facon und Gottseidank ist Dänemark groß genug und hat genügend Strände - damit immer Kilometer zwischen mir und einem "Autostrand" liegen!
Jetzt bin ichs los und jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett
Den Einwand, daß die Schlepperei zum Strand zu groß ist, finde ich einfach putzig, fahrt ihr nach dem Einkaufen direkt bis vor den Kühlschrank?
Aber in einem stimmen wir überein: Jeder nach seiner Facon und Gottseidank ist Dänemark groß genug und hat genügend Strände - damit immer Kilometer zwischen mir und einem "Autostrand" liegen!
Jetzt bin ichs los und jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett

naja, definitiv meinen beifall!
allein die terminologie autostrand finde ich auch belastend...aber was solls, bald sind die meisten strände eh mit dem auto erreichbar...wer mit seinem öltropfenden auto auf den strand muss, trinkt auch ostseewasser....hundestrand, autostrand, was kommt noch?
egal, andersen
allein die terminologie autostrand finde ich auch belastend...aber was solls, bald sind die meisten strände eh mit dem auto erreichbar...wer mit seinem öltropfenden auto auf den strand muss, trinkt auch ostseewasser....hundestrand, autostrand, was kommt noch?
egal, andersen
Hmmm... also ich finde Autostände auch voll doof - ist doch viel schöner, wenn Dünen geradegeschoben werden, dort Parkplätze angelegt werden, die wiederum dann auch noch an das regionale Abwassersystem angeschlossen werden müssen, denn das sich auf der versiegelten Fläche ansammelnde Regenwasser will ja auch irgendwie abgeführt werden. Und gut aussehen tun sie zu alle dem auch noch, formvollendet mit weiss markierten Parkflächen, damit der ach so umweltbewusste Tourist auch mit beruhigtem Gewissen wohl fühlen kann.
Ach das fände ich schön...
Michael Duda hat geschrieben:Hmmm... also ich finde Autostände auch voll doof - ist doch viel schöner, wenn Dünen geradegeschoben werden, dort Parkplätze angelegt werden, die wiederum dann auch noch an das regionale Abwassersystem angeschlossen werden müssen, denn das sich auf der versiegelten Fläche ansammelnde Regenwasser will ja auch irgendwie abgeführt werden. Und gut aussehen tun sie zu alle dem auch noch, formvollendet mit weiss markierten Parkflächen, damit der ach so umweltbewusste Tourist auch mit beruhigtem Gewissen wohl fühlen kann.
Stimmt....von der Seite habe ich das ja noch garnicht betrachtet!!!

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.