hundehandel in dk....
hundehandel in dk....
gerade gelesen, kommentare fordern feste grenzkontrollen...
http://www.dr.dk/Regioner/Syd/Nyheder/Graensen/2008/11/14/082528.htm?rss=true®ional
andersen
http://www.dr.dk/Regioner/Syd/Nyheder/Graensen/2008/11/14/082528.htm?rss=true®ional
andersen
- Lars J. Helbo
- Mitglied
LOLsven estridsson hat geschrieben:kommentare fordern feste grenzkontrollen...
Ja bei solche Themen fühlt sich Pias niedrigintelligente Wählerschaft immer sofort angesprochen.
-
- Mitglied
Dadurch das es keine Grenzkontrollen mehr gibt, wurde der Kriminalität immer mehr Tür und Tor geöffnet......nicht schön zu hören, ist aber leider so.
Die Leute die soetwas machen sollten viele Jahre hinter Gitter.
In der Regel ist es ja so, das die Hundekäufer gar nicht wissen /wissen können wo die Tiere herkommen.
Der Vorschlag von Natascha die Tiere zu Hause zu besuchen, funktioniert nur dann, wenn es auch wirklich die Wohnstätte des Verkäufers bzw Hundehalters ist.
Wir haben vor einigen Jahren per Zeitungsannonce einen Sheltie-Welpen in Ost-Deutschland gekauft. Sind hingefahren haben dort eine Bauruine vorgefunden mit mehr als 50 Tieren in verschiedenen Altersstufen.
Es sah für uns so aus, als wenn der Typ grad dabei ist eine Zwingeranlage zu bauen.
Nachdem wir wieder zu Hause waren und gesehen haben, das die "angenommenen Fellverschmutzung" nicht durch Bauschutt herbeigeführt wurde, sondern Reste von abheilendem Schorf (Misshandlung) waren, wurde sofort der Tierschutz informiert.
Allerdings hat es mehr als 3 Wochen gedauert, bis die wirklich aktiv wurden......zu dem Zeitpunkt war es zu spät....der Typ war mehr oder weniger Spurlos verschwunden.
Es war keine Baustelle sondern eine Bauruine!!!
@sven : bzgl Deiner PN: Ich denke nicht das man das eine, mit dem anderen vergleichen kann!
Zumal unsere Welpen zu Hause besucht werden können.
Die Leute die soetwas machen sollten viele Jahre hinter Gitter.
In der Regel ist es ja so, das die Hundekäufer gar nicht wissen /wissen können wo die Tiere herkommen.
Der Vorschlag von Natascha die Tiere zu Hause zu besuchen, funktioniert nur dann, wenn es auch wirklich die Wohnstätte des Verkäufers bzw Hundehalters ist.
Wir haben vor einigen Jahren per Zeitungsannonce einen Sheltie-Welpen in Ost-Deutschland gekauft. Sind hingefahren haben dort eine Bauruine vorgefunden mit mehr als 50 Tieren in verschiedenen Altersstufen.
Es sah für uns so aus, als wenn der Typ grad dabei ist eine Zwingeranlage zu bauen.
Nachdem wir wieder zu Hause waren und gesehen haben, das die "angenommenen Fellverschmutzung" nicht durch Bauschutt herbeigeführt wurde, sondern Reste von abheilendem Schorf (Misshandlung) waren, wurde sofort der Tierschutz informiert.
Allerdings hat es mehr als 3 Wochen gedauert, bis die wirklich aktiv wurden......zu dem Zeitpunkt war es zu spät....der Typ war mehr oder weniger Spurlos verschwunden.
Es war keine Baustelle sondern eine Bauruine!!!
@sven : bzgl Deiner PN: Ich denke nicht das man das eine, mit dem anderen vergleichen kann!
Zumal unsere Welpen zu Hause besucht werden können.
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
-
- Mitglied
Re: hundehandel in dk....
Lars J. Helbo hat geschrieben:LOLsven estridsson hat geschrieben:kommentare fordern feste grenzkontrollen...
Ja bei solche Themen fühlt sich Pias niedrigintelligente Wählerschaft immer sofort angesprochen.
Ich denke nicht, das jemand der feste Grenzkontrollen fordert, als niedrigintelligent bezeichnet werden sollte!
truemmerlotte, die auch hin und wieder gerne die Grenzkontrollen zurück haben möchte
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich schontruemmerlotte hat geschrieben: Ich denke nicht, das jemand der feste Grenzkontrollen fordert, als niedrigintelligent bezeichnet werden sollte!

Sie begreifen nämlich nicht, dass die Grenzkontrolle (dort wo es drauf an kommt) eigentlich viel effektiver geworden sind. Früher sassen die Beamten immer schön ordentlich in ihre kleinen Häuschen. Dort haben sie ihre Zeit damit verbracht etwa 2% der gesamte Grenze ganz streng zu kontrollieren und harmlose Touristen zu beobachten.
Für seriöse Schmuggler war das ein großer Vorteil. Sie wussten nämlich ganz genau, wo sie nicht hingehen sollten. Dafür mussten sie nur 100 Meter nach rechts oder links gehen, um sicher und ungestört über die Grenze zu kommen.
Es gibt heute genau so viele Beamte wie früher. Sie sind aber nicht mehr im Häuschen eingesperrt und sie müssen nicht ihre Zeit damit verschwenden Touristen zu kontrollieren. Sie dürfen sich jetzt frei bewegen entlang der Grenze und überall im Hinterland. Für richtige Schmuggler macht dies das Leben viel schwieriger, weil sie jetzt nicht wissen, wo die Beamten sind.
Dazu kommt, dass die Zusammenarbeit über die Grenze hinweg erheblich verbessert wurde. Gestern gab es dazu ein sehr schönes Beispiel:
http://www.berlingske.dk/article/20081113/danmark/81113111/
Wer nicht begreifen kann, dass dies insgesamt eine erhebliche Verbesserung ist, der ist in der tat niedrigintelligent.
-
- Mitglied
@ Lars: Und wieder mal bist Du nicht in der Lage anderen Leute ihre eigene Meinung zu zugestehen. Und darüber hinaus noch Menschen mit anderer Meinung persönlich zu beleidigen ist mehr als unverschämt.
Ich nenne Dich ja auch nicht einen Schwachkopf weil Du eine andere Meinung hast.
Was ist daran effektiv, das sich die Versuche des Drogenschmuggels mehr als verdreifacht haben. Da ja logischerweise die Chancen wesentlich gestiegen sind, den Mist unerkannt über die Grenze zu bringen. Und in vielen anderen Bereichen sieht es doch genauso aus
Und wo wir grade dabei sind: Es scheint dann jawohl eher so zu sein, das die Grenzkontrollen effektiver waren, lediglich die Überwachung der "grünen Grenze" extreme Mangel aufgewiesen hat.
Wie MagicMorgaine schon schrieb:
Wenn ich nichts zu befürchten habe, warum sollte ich dann Probleme mit den Kontrollen haben??
Ich nenne Dich ja auch nicht einen Schwachkopf weil Du eine andere Meinung hast.

Was ist daran effektiv, das sich die Versuche des Drogenschmuggels mehr als verdreifacht haben. Da ja logischerweise die Chancen wesentlich gestiegen sind, den Mist unerkannt über die Grenze zu bringen. Und in vielen anderen Bereichen sieht es doch genauso aus
Und wo wir grade dabei sind: Es scheint dann jawohl eher so zu sein, das die Grenzkontrollen effektiver waren, lediglich die Überwachung der "grünen Grenze" extreme Mangel aufgewiesen hat.
Wie MagicMorgaine schon schrieb:
Wenn ich nichts zu befürchten habe, warum sollte ich dann Probleme mit den Kontrollen haben??
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich kenne diesen Statistik nicht, aber wenn tatsächlich drei mal so viele Schmuggler gefangen werden (Du sprichst ja von "Versuch"), dann kann es natürlich daran liegen, dass mehr Schmuggler unterwegs sind. Es könnte aber auch daran liegen, dass der Risiko gefangen zu werden, höher geworden ist - weil die Grenzbeamten sich jetzt darauf konzentrieren können Schmuggler zu fangen, statt sinnlos in ihre Häuschen zu sitzen und Touristen zu beobachten.
-
- Mitglied
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Weil das hoffnungslos verschwendete Steuergelder sind. Die Beamten die in diesen Häuschen rumgammelten konnten ja in der Zeit nicht Schmuggler jagen.truemmerlotte hat geschrieben: Wenn ich nichts zu befürchten habe, warum sollte ich dann Probleme mit den Kontrollen haben??
Ich bin der Meinung, dass die Polizeibeamte, die für meine Steuergelder arbeiten, sinnvoll eingesetzt werden sollen. Sie sollen sich lieber mit Verbrechensbekämpfung anstatt mit Touristenbeobachten betätigen.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
- Mitglied
Das hat nichts damit zu tun, das mir Argumente abhanden gekommen sind, sondern viel mehr ist es wie immer:
Nur Deine Ansicht ist richtig - und das nervt ungemein.
Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte hier hunderte von Argumenten reinzusetzten: Für Dich zählt einzig allein das Helbo´sche Gesetz: Lars hat immer Recht.
Da ich ( und da bin ich hier im Forum nicht die einzige) keine Lust mehr auf solche sinnlosen Diskussionen habe war Meinung Antwort:
Ich will ja schliesslich nicht persönlich beleidigend werden wie Du!
Nur Deine Ansicht ist richtig - und das nervt ungemein.
Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte hier hunderte von Argumenten reinzusetzten: Für Dich zählt einzig allein das Helbo´sche Gesetz: Lars hat immer Recht.
Da ich ( und da bin ich hier im Forum nicht die einzige) keine Lust mehr auf solche sinnlosen Diskussionen habe war Meinung Antwort:

Ich will ja schliesslich nicht persönlich beleidigend werden wie Du!
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Das ist immer ein schönes Argumenttruemmerlotte hat geschrieben: ( und da bin ich hier im Forum nicht die einzige)

"Wir sind viele die meinen ...."
Es schlägt jedes Gegenargument und ist dabei toll unüberprüfbar. Ich denke dabei immer in etwa:
Men dæ wå nu en ting, det wå skjiøn, å hå wist, om de fliest æ de bejst ejjer båre de fliest.