wir haben ein riesen problem
thomas hat in seiner firma ziemlich schwere teile zu bearbeiten. er ist zerpsanungsmechaniker.
nun hatte er sich hier in skærbæk einen arzt gesucht und der meinte er stehe kurz vor einem leistenbruch und er kann nichts weiter tun als weiter arbeiten und warten bis der bruch durch ist.
leider waren die schmerzen so groß das er sich nochmal an einen deutschen arzt wandte. der verwies ihn gleich zu einem chirurgen ins klinikum und schrieb ihn bis diesen freitag krank.
er sagte seinem chef bescheid und wollte ihm auch den krankenschein geben. der chef meinte,dass er den nicht brauch, da er ihm glaube.
thomas sagte ihm in einem gespräch das er sich bei seinem chef melde,sobald der arzt termin rum sei.
leider bekam er erst am donnerstag einen termin,meldete sich somit am freitag morgen bei seinem chef per anruf.
dieser meinte gleich, dass er dachte, dass thomas nicht wieder kommt und hat nun einen anderen eingestellt,der die nächsten 2 wochen noch angelernt wird und dann thomas arbeit übernimmt.
ist das so einfach zu machen hier in dk?
ich bin ziemlich erschrocken,enttäuscht und verängstigt zugleich...
hoffe es kann mir eventl jemand eine auskunft geben ob das so einfach geht.
ps. der chef meinte bei dem telefonat auch, das der deutsche krankenschein nicht gültig ist in dk...
stimmt das?
ich hoff mir kann jemand eine antwort geben
med venlig hilsen