Rattengift

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Franz
Neues Mitglied

Rattengift

Beitrag von Franz »

Fialtring Ferieby 16.08.- 30.08.08 / 1. Zirkel:
Das Heftigste vorweg: Der Hund unserer Nachbarn fraß irgendwo in der Nähe Rattengift und starb im Ferienhaus; die Leute waren natürlich beim Tierarzt, der konnte aber nichts mehr tun, nur durch Blutuntersuchung feststellen dass es sich um Rattengift handelte.
:( :( :( :( :( :( :( :(
Ich war so dankbar dass unserer nichts davon erwischt hatte!!!!!
Sonst:
Brühendheißes Warmwasser, ca. 80 Grad, vermutlich um einen verkeimten Warmwasserspeicher keimfrei zu halten......
ALLE Polster und Matratzen: Original 25 Jahre alt, speckig, durchgelegen und einfach widerlich, alles staubig und echt unhygienisch.- Dies schreibt jemand der ein echter Naturmensch ist und auch schon in Gartenlauben überwintert hat......
Der Strand ist toll und echt relativ leer, das stimmt schon!!
Wir werden für das selbe Geld das nächste Mal früher buchen und ein gemütliches und sauberes Dänenhäuschchen buchen von Privat...
.
fialtring ferieby 16.-30.08.08:
Hund durch Rattengift gestorben!!!
Selber 10 Tage Virusinfektion evtl. verkeimtes Trinkwasser!!
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Rattengift

Beitrag von Lars J. Helbo »

Franz hat geschrieben: Der Hund unserer Nachbarn fraß irgendwo in der Nähe Rattengift und starb im Ferienhaus;
Wie kann den sowas passieren, wenn der Hund angeleint ist (muss er ja sein) ???

... oder geht es wieder um Troll-alert?
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

irgendwie schon auffallend, so spät nach der Reise die erste Mail hier und dann so. Ob dort noch Rattengift frei herumliegt? Gefahr für Kinder? Verkeimtes Wasser wirklich die Ursache, Monate später könnte man ja mehr wissen?

Rattenbekämpfung mit Gift habe ich in DK ziemlich häufig gesehen, die kleinen Kästen an Häusern fallen auf. Das Gift dort drinnen sollte weder ein Hund noch ein Kind einnehmen können.

Grüße

Wolfgang
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Franz

nun, das ist ja auch alles tragisch. Aber was hat das mit Dänemark zu tun? :roll:

Das ist Dein persönliches Pech und kann Dir genauso in Deutschland passieren. Oder anderswo.

Ich habe in Siedlungen (in Deutschland) erlebt, dass es speziell auch ältere verhärmte Menschen gibt, die die Hundehaufen und Hunde extrem stören und die immer eine Portion Rattengift und Hackfleisch im Haus haben.

Schau Dir nur mal in Hundethreads die Meinungen anderer gegen Hunde an.

Warmwasserspeicher gibt es auch in Deutschland. Ist ja wohl ein Behälter den man nicht aufmachen kann. In Deutschland genau wie in DK.
Ob die nun drinnen verkeimt (brauchst es ja nicht zu trinken) , ist ja wohl nicht Länderspezifisch.
Und wenn Du dich verbrüht hast gibt es nur zwei Dinge: Verbrennungen behandeln- Kühlen und fürs nächste mal einfach den Boiler mit der Temperatur niedriger stellen. Dann steigt Dir die Hitze auch nicht zu sehr in den Kopf.

Und meinst Du wenn du privat buchst sind keine Rattengiftleger und keine Boiler unterwegs?
Gibt ja auch noch Durchlauferhitzer :mrgreen:

gruß netsrik :)
sotho
Mitglied
Re: Rattengift

Beitrag von sotho »

Franz hat geschrieben: ALLE Polster und Matratzen: Original 25 Jahre alt, .....
Stand das auf den Polster und Matratzen drauf Build in 1983, oder wohwer weisst du so genau ,dass sie 25 Jahre alt. :? :? :?

Oder hat dir das vielleicht ein Troll geflüstert ?
Fragen über Fragen , auf die wir wohl nie eine Antwort erhalten werden!
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Selber 10 Tage Virusinfektion evtl. verkeimtes Trinkwasser!!
[quote]
:roll:

was war das denn für eine Virusinfektion?
Magen Darm? Hautgeschichten? 10 Tage? Durch verkeimtes Trinkwasser?

Was hast du gemacht? Bestimmte Virusinfektionen sind meldepflichtig!

Salmonellen, Rota, Noro, CDT, Pathogene Keime?
Sogar die hat man nur bis zu 2-3 Tage akut.

Was war das denn bei Dir? Hattest nur du das, oder auch andere die mit dir im Haus waren?

gruß netsrik :)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

denke mal, dass rattengift sublingual wirkt. es ist damit auf einer stufe mit kokain.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

sublingual :mrgreen:

Rattengift ist rattenscharf und wirkt tödlich. Rote Phase...

Und Kokain? :wink:
friebis
Mitglied

Beitrag von friebis »

wofu hat geschrieben:Rattenbekämpfung mit Gift habe ich in DK ziemlich häufig gesehen, die kleinen Kästen an Häusern fallen auf. Das Gift dort drinnen sollte weder ein Hund noch ein Kind einnehmen können.

Grüße

Wolfgang
Ob nun troll oder nicht und Scherz beiseite - das Problem bei Rattengift ist, dass Mäuse, die damit bekämpft werden sollen, nicht sofort sterben, sondern noch einige Zeit vergiftet rumlaufen und auch tot noch vergiftet sind - wenn ein Hund eine solche Maus frisst, stirbt mit großer Wahrscheinlichkeit auch er daran. Ist einem Hund meiner Eltern so passiert, und das war ganz furchtbar. Wenn ein Hund im Haus lebt, sollte man evtl. Mäuse nie mit Gift bekämpfen (gilt natürlich auch für Katzen).
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Netsrik hat geschrieben:...Schau Dir nur mal in Hundethreads die Meinungen anderer gegen Hunde an.
Ich will hier ja nichts anzetteln, aber diese Klarstellung muß sein.
Du hättest schreiben müssen: "Schau Dir nur mal in Hundethreads die Meinungen anderer über Hundehalter an". Und da geht es auch nicht gegen alle. Soviel Fairness sollte, trotz aller Verbitterung deinerseits, schon sein.
Ilona

Beitrag von Ilona »

Warmwasserspeicher gibt es auch in Deutschland. Ist ja wohl ein Behälter den man nicht aufmachen kann. In Deutschland genau wie in DK.
Ob die nun drinnen verkeimt (brauchst es ja nicht zu trinken)
Hast du schon mal einen 25 Jahre alten Wasserboiler von innen gesehen??
Wahrscheinlich würdest du dich übergeben und das Wasser noch nicht mal zum Duschen verwenden.:mrgreen: Wo kommt dein Trinkwasser her, doch wohl auch durch dem Boiler ????
In alten Ferienhäusern ist so was heute immer noch vorzufinden. Warum soll das Herstellungsjahr an Möbeln stehen, so was kann man glaube ich gut erkennen. Ich finde es unmöglich einen Beitrag so zu zerpflücken.
Schön das ihr immer TOP Ferienhäuser hattet und so etwas für euch unvorstellbar ist. Dann sollte man auch nicht urteilen.
Sorry aber solche Beiträge der Kritik finde ich einfach überflüssig.
Übrigens auch ein Hund an der Leine kann sich doch soweit frei bewegen, das er etwas fressen kann, was darum liegt.
Mvh
Ilona :o
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Ilona hat geschrieben:
Ob die nun drinnen verkeimt (brauchst es ja nicht zu trinken)
Hast du schon mal einen 25 Jahre alten Wasserboiler von innen gesehen??
Wahrscheinlich würdest du dich übergeben und das Wasser noch nicht mal zum Duschen verwenden.:mrgreen: Wo kommt dein Trinkwasser her, doch wohl auch durch dem Boiler ????
In alten Ferienhäusern ist so was heute immer noch vorzufinden. Warum soll das Herstellungsjahr an Möbeln stehen, so was kann man glaube ich gut erkennen. ....
Mvh
Ilona :o
Nicht nur in aten dänischen Ferienhäuser, sondern auch in alten deutschen Mietskasernen.
Solange ein Boiler gut läuft wird der Vermeiter ein Teufel tun und den Boiler austauschen.

Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
TobiV8
Mitglied

Beitrag von TobiV8 »

...bin in Blavand über die Bordsteinkante gestolpert..Dänemark?? Nie wieder!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P

PS: Das mit dem Hund ist allerdings wirklich tragisch..mein Beileid an dieser Stelle.
Antworten