Sehnsucht - Urlaubsvorfreude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Sehnsucht - Urlaubsvorfreude

Beitrag von Iris »

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich nun seit Monaten fleißig und still mitgelesen habe, möchte ich wieder einen neuen Beitrag zum Thema Urlaub schreiben.
Da im Moment so viele Leute um mich herum im Urlaub sind, oder noch fahren, Berichte im Fernsehen über Dänemark laufen und ich angefangen habe meine wenigen Dänisch-Kenntnisse, die ich mal gelernt habe, aufzufrischen, denke ich sehnsüchtig an mein heißgeliebtes Dänemark! Ach, was wär das schön, wenn wir jetzt schon dort sein könnten.. *träum* Aber, da Vorfreude ja bekanntlich die Schönste Freude ist: Es ist ja nicht mehr lang!
Anfang Juni fliegen wir erst für zwei Tage nach Kopenhagen und dann geht es am 12. Juni für 14 Tage zur Westküste! Das Schönste ist, dass wir Mittsommer dort erleben werden. Zuletzt habe ich ein großes Mittsommerfeuer + sonstige Bräuche als Kind miterlebt. Wer von Euch hat die letzten Jahre Mittsommer miterlebt? Wer fährt auch bald wieder nach DK? Und wohin fahrt Ihr? Worauf freut Ihr Euch am Meisten?
Wir freuen uns auf die Ruhe, den langen und weiten Strand, das Meer, den Wind, lange Spaziergänge mit dem Hund, die netten Menschen und die vielen leckeren Sachen (Pölser, Wiener Bröd, Drops, Lakritz usw.). Einfach mal abschalten und den Akku wieder aufladen. ;-) Schön bummeln, mal shoppen, saunieren und vor dem Kamin sitzen. *schwärm*
Es ist ja nicht mehr lang.
Wer mag meine Urlaubsvorfreude teilen...?
LG,
Iris
Zuletzt geändert von Iris am 07.04.2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Iris,

ich kann deine Urlaubsvorfreude von ganzem Herzen teilen. Wir fahren seit 14 Jahren regelmäßig nach Dänemark. Der nächste Urlaub ist für Pfingsten geplant, also etwas vor eurem Urlaub.

Auch bei uns ist es so, die Vorfreude ist die schönst Freude. Der Gedanke an die Ruhe, die netten Menschen, die rauhe Nordsee, Salz auf den Lippen, natürlich auch bummeln, einkaufen, die Seele baumeln lassen und genießen, einfach nur genießen.

Ewig scheint die Zeit bis zum Urlaub zu sein, ist sie einmal da, vergeht sie wie im Fluge und dann heißt es wieder: warten auf den nächsten Urlaub in DK ....

Immer wieder bin ich erstaunt, daß es doch so viele "verrückte" wie uns gibt, es beruhigt allerdings auch ...

Liebe Grüße
Sharany

Zuletzt geändert von sharany am 07.04.2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Iris!
Seufz - und wir müssen noch sooo lange bis September warten. Aber wenn die Sehnsucht allzu gross ist, dann schaue ich mir unsere DK-Filme auf CD an.
Ich persönlich freue mich schon darauf, wenn ich vom Schlafzimmer aus das Rauschen der Brandung höre, diesen wahnsinnstollen Sternenhimmel beobachten kann, weil keine Strassenlaternen das Auge ablenken.
Ich freue mich schon auf den Wind in den Haaren und den Geruch von der Wärme des Ofens, die eine so ganz andere ist, als die olle Zentralheizung. Ich freue mich auf das Schreien der Möwen und den Geruch von Salz und Fisch in den Häfen. Und von dem Sand in den Schuhen und Strümpfen, der noch mindestens einige Wochen zu Hause noch irgendwo in den Ritzen zu finden ist.
Ich freue mich auf traumhafte Sonnenuntergänge, auf gemütliche Lesestunden auf der Terasse, auf die Burger am Hennestrand. Auf dieses alles und noch viel mehr!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 07.04.2004, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!
Meine "Sucht" wurde dieses Jahr fürs Erste schon im Jannuar gestillt. Eine Woche Schnee, Eisregen, Sturm, Kaminfeuer, heißer Kakao und Wasserschlachten im Pool mit der ganzen Familie!
Nun gehts in 4 Wochen ab in den Süden (muss auch mal sein!).
Aber im Herbst muss ich noch mal die "unendlichen Weiten" der Westküste haben!
Wohin??????? Wohl nach ganz oben! Grönhöj/Lökken, da bin ich am liebsten!

Mange hilsen fra Hamburg
ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 08.04.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hallo Iris,
Vorfreude ist doch die schönste Freude - oder nicht? Ich habe immer das Gefühl daß der Urlaub dann viel zu schnell vorbei ist. Wir fahren nächste Woche an die Westküste - wie so oft nach Holmsland Klit. Bis gestern habe ich noch gezittert und gebibbert,da ich mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause bin. Doch meine Ärztin hat das OK gegeben,da wir ein Poolhaus haben und ich dort Bewegungsübungen im Wasser machen kann. Dann freue ich mich auf das Meeresrauschen und schöne wenn auch kurze Strandspaziergänge und vor dem Kamin liegen mal wieder ein gutes Buch lesen und etwas schönes trinken.
Jetzt kann ich über Ostern schon mal anfangen Wäsche zu waschen und so. Geht ja im Moment alles nicht so schnell wie ich möchte.

Viele Grüße Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 08.04.2004, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tespe
Mitglied

Beitrag von Tespe »

Hi, hier ist Gaby
ich wollte zu diesem Thema auch was schreiben
Da wir in 7 Wochen auch wieder nach Dänemark fahren, freuen wir uns auch schon darauf. Das Land strahlt Ruhe aus und die Leute sind sehr freundlich. An das Du mußten wir uns es erst gewöhnen aber es ist persönlicher.Da mein Mann den zweiten Dänischkursus hinter sich hat möchte er es mal ausprobieren mit der Verständigung. Das zweite Mal in diesem Jahr geht es Ende August nach Hune. Dort waren wir noch nicht. Die Vorfreude auf Dänemark ist groß.
Schöne Ostern Gaby
Zuletzt geändert von Tespe am 08.04.2004, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,
jaaa, wir fahren auch bald wieder nach dk!!! noch sechs wochen und zwei tage! dann gehts mit unseren zwei goldies nach stenbjerg. wir freuen uns schon so auf gemütliches frühstücken, laaange strandwanderungen und schönes (Grill-)abendessen. und den ganzen tag zeit für unsere stinkies haben...und die schöne umgebung, und und und ...
Zuletzt geändert von shadow am 08.04.2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo!
Es freut mich zu lesen, dass noch so viele andere von Euch auch bald fahren, sich auf einen schönen Urlaub freuen und meine Vorfreude teilen können.
Im Alltagsleben schütteln manche echt nur den Kopf... Freiwillig nach DK, und dann auch noch mehrmals im Jahr. Willste keine Sonne haben, was ist an toter Hose schön...
Klar, Sonne ist immer gerne gesehen, aber was nutzt mir die tollste Sonne, wenn ich mich nicht erholen kann?
Ich fiebere dem Juni entgegen und bin super-neugierig, wie das Wetter so ist. Die letzten Jahre waren wir eher in den Monaten Januar, März, September/Oktober/November dort oben. Dieses Jahr drehen wir den Spieß mal rum: Mitte Juni und die 1. Septemberwoche. Vielleicht kann man ja sogar mal ins Wasser gehen, das fänd ich richtig klasse. Muß ja gar nicht jeden Tag heiß sein, aber ein bißchen vielleicht...
Und dann so ein leckeres Eis mit dieser widerlich-süßen Erdbeersahne. Herrlich.
Oder faul auf der Terrasse liegen...oder was leckeres Grillen...
Stimmt, lesen werd ich auch mal wieder richtig viel. Zwei Krimis stehen schon im Regal, natürlich was Skandinavisches. ;-)
Also, es dauert doch gar nicht mehr so lang. Und wenn man sich dann noch mit anderen netten DK-Begeisterten austauschen kann, geht die Zeit noch viel schneller rum.
@ maecky: Gute Besserung und schon mal viel Spaß + Erholung im Urlaub. Grüß die Nordsee von uns!
Alles Liebe,
Iris
Zuletzt geändert von Iris am 08.04.2004, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Java

Beitrag von Java »

ich teile auch mit, es sind nur noch 120 Tage, bis ich endlich wieder im heißgeliebten Dänemark bin..im nächsten Jahr werde ich nicht 365 Tage warten, bis ich wieder da bin (:
Zuletzt geändert von Java am 13.04.2004, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Ich kann mich nur anschliessen. 3 Wochen und der Rest von dieser, dann werden auch wir wieder dänische Luft schnuppern. Es ist mir ein Rätsel, wie kann man(n)/frau sich so in ein Urlaubsland verlieben. Das muss eine besondere Sorte Deutscher sein, denn ich habe diese Woche in der Zeitung gelesen, dass die Deutschen, die überhaupt verreisen, zu allererst das eigene Land bereisen (da sind aber wahrscheinlich wenig Hundebesitzer dabei), dann kommt ja schon Mallorca, Türkei, Italien, Österreich habe ich noch vergessen, und dann......dann...dann. erst Dänemark. Manchmal habe ich das Gefühl, alle Dänemark-Urlauber schreiben auch in diesem Forum! Ich freu' mich riesig. Und das erste Mal fahren wir für ganze drei Wochen.
Hurra, hurra, hurra!
Zuletzt geändert von woelflein am 15.04.2004, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Java

Beitrag von Java »

@ woelflein
möglich wärs (; ich weiß ja nicht, ist das etwa nur in nymindegab, hvide sande, bjerregaard und sondervig so, das da "tausende" deutsche sind? ich seh mind. 5 leute aus meiner stadt, und die ist recht klein, und auch ansonsten kommen mir viele deutsche unter...ich hätte gedacht, das dänemark recht weit oben auf so einer liste steht.
Zuletzt geändert von Java am 16.04.2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

ach ich beneide euch alle ... werd wohl dies Jahr wegen der Finanzen gar nicht hinkommen ... wie schrecklich!!! Nur wer die DK-Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide ..., da kann so manch einer nur den Kopf schütteln. Wir fahren seit 35 Jahren oder so nach Fünen. Einmal machten wir eine Ausnahme und fuhren an den Henne Strand. Ein bisschen erschrocken war ich da auch, als ich die Scharen von Deutschen sah, die mir da entgegen kamen. Ist ja gar nicht so groß der Ort, aber der Strand war an schönen Tagen schon mächtig bevölkert. Auf Fünen ist das anders, aber ich gebe zu, solche Strände gibt es da auch nicht, aber mir scheint alles doch sehr viel beschaulicher zuzugehen. Allerdings nix für Leute, die im Urlaub Nightlife brauchen ... ;-))
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 16.04.2004, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
heaven

Beitrag von heaven »

Am 01.05. wird meine Sehnsucht nach DK gestillt. Wir hatten das Haus schon im letzten Jahr /Mai gebucht. Nun wird es langsam Zeit, dass wir loskönnen. Aus ursprünglich 3 Wochen konnten nun leider nur zwei werden. Egal, ich freu mich schon wieder wie wahnsinnig drauf. Uns gefällt die Gegend um Blokhus bis Lökken am besten. Da kennen wir inzwischen auch schon jeden Baum und Strauch. Es wird in den letzten Jahren reichlich viel gebaut dort.. Uns sagten Dänen: das sind hauptsächlich die Reichen Dänen aus dem Grenzgebiet! Sie finden das auch nicht so toll. Aber noch ist ja Platz für alle da.
In riesiger Vorfreude
Ingrid
Zuletzt geändert von heaven am 24.04.2004, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Helpuper

Beitrag von Helpuper »

Hallo.Wir fahren auch schon 30 Jahre nach Dänemark.Auch wir sind Dänemark Verrückte.Jedes Jahr 2 bis 3 mal nach Dänemark,es ist wundervoll.In einer Woche sind wir wieder da.Juchhe.Es geht diesmal wieder nach Oester/Hurup.Wir freuen uns jedesmal tierisch.

Liebe Grüsse Helpuper
Zuletzt geändert von Helpuper am 07.05.2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Helpuper!
Whow, 30 Jahre DK, da müssen wir aber noch einige Jahre dortjinreisen. Bin aber seeehr zuversichtlich, dass mein Mann und ich das auch schaffen.
Letztes Jahr waren wir das erste Mal an der Ostsee in Helberskov. Aber mir persönlich hat das nicht gefallen - ich liebe eben die stürmische, etwas rauhe Nordsee. Aber zum Glück hat DK ja für jeden Geschmack etwas in seinem Land ;-) !
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
@Aphe 43
Hennestrand finde ich persönlich auch ziemlich überlaufen, vor allem in der Hauptsaison. Dafür ist es aber im Umland schön ruhig. Und zum Bummeln und Einkaufen und schauen und Eis und Burger essen ist Hennestrand wieder toll. Um dann anschliessend wieder in sein ruhigeres Ferienhausgebiet zu fahren
Oh je,Du Arme kannst dieses Jahr nicht fahren. Das tut mir leid. Aber umso schöner ist es, wenn Du weider da bist. Halt durch - es lohnt sich ;-) !
Liebe Grüsse

Silvia ( noch bis September *seufz*)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 07.05.2004, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten