Hej!!
Wollte mal fragen ob hier jemand weiß wann man sein Auto ummelden muß/sollte? Wie ist das mit den Koste? Ziemlich teuer, oder? Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen!!
Liebe Grüße aus Vellev. Katrin
zuerst mußt du zu, dänischen tüv.
danach auf die komune und die tüv bescheinigung abgeben.
danach wirst du in etwar 2 bis 3 wochen bescheit bekommen was du an augift zu bezahlen hast.
nach eingang des bescheides hast du 14 tage zeit das auto umzumelden.
Danke dass ihr hier so freundlich seid und einem den Beitrag vermiest!!
Egal ob schon 100 Mal gehört oder nicht, man muß ja nicht immer seinen Senf dazu geben! Außerdem: der Ton spielt die Musik!!
Hilsen, Katrin
spätestens 14 Tage, nachdem Du Dich in der Kommune angemeldet hast, musst Du auch das Auto anmelden und ich würde es auch nicht unnötig, wie es früher hier Gang und Gäbe war, herauszögern. In letzter Zeit gab es erheblich viele Razzien, weil es wohl mit den nicht angemeldeten Autos Überhand genommen hat. Das kann u.U. dann unglaublich teuer werden.
Ratenzahlung kann man nur noch beantragen, wenn man einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag vorlegen kann.
Da die Gebrauchtwagenpreise hier in DK mächtig gepurzelt sind, würde ich mir aber genau überlegen, ob sich das viele Geld für die Registrierung zu investieren, wirklich lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist einen dänischen Wagen zu kaufen.
Da die Gebrauchtwagenpreise hier in DK mächtig gepurzelt sind, würde ich mir aber genau überlegen, ob sich das viele Geld für die Registrierung zu investieren, wirklich lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist einen dänischen Wagen zu kaufen.
Ist dann damit die Registrierung nicht auch automatisch billiger geworden?
Ja, im Prinzip schon. Aber die Registrierungsabgabe richtet sich nicht nur nach dem Wert des Autos. Sie ist wiederum seit einiger Zeit erhöht, wenn die Umweltverträglichkeit des Autos nicht mit den geforderten Werten übereinstimmen. Das Problem hat man bei einem Gebrauchtwagen nicht, denn der ist ja bereits registriert. Zumindest sollte man dann natürlich nach einem registrierten schauen.
Hilsen Hina
Es gab hier auch mal einen Beitrag mit einem Link (ich glaube dänischer Zoll) wo man die Papiere hinschicken sollte und man es dann ausgerechnet bekommt wieviel man zu zahlen hat. (Einfuhr PKW)
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr! Kann mir bitte jemand helfen?
Dann habe ich noch eine Frage, ich würde gerne so viel möglich von D aus schon organisieren, ist das möglich? Ich habe Angst, dass wenn ich zu lange warte, mir alles über den Kopf wächst und ich keinen Durchblick mehr habe und irgendwas vergesse zu beantragen.
Ich sage jetzt schon DANKE für eure Antworten!