TDC Simkarte, funktioniert nicht mehr

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Steffie23
Mitglied

TDC Simkarte, funktioniert nicht mehr

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Hilfe. Als Ich 2007 im Sommer in Kopenhagen war habe Ich mir eine TDC- Prepaid-Simkarte gekauft. Damit Ich in DK günstiger telefonieren und sms verschicken kann. In Deutschland hat sie bis jetzt auch immer funktioniert.
Seit kurzer Zeit verweigert sie aber ihren Dienst auch wenn Ich die Simkarte in ein anderes Handy einlege, die Pin-Nr, stimmt es erschein aber auf dem Display Simkartenregistrierung fehlgeschlagen. Ich habe sie schon sehr vorsichtig abgewischt, nichts.
Kann Ich von Deutschland aus irgendwas machen oder muss Ich warten bis Ich das nächste Mal in DK bin und mir vielleicht sogar eine neue Simkarte + Nr. holen

Über jeden Ratschlag bzw. Hilfe bin Ich sehr dankbar.

Mange Tak

Steffie23
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hast du denn noch Guthaben drauf? Vielleicht ist sie einfach leer. Denn schon Anrufversuche zählen. Wenn du in Deutschland Anrufe annimmst kostet es auch.
(Ausserdem kleine Anmerkung. Warum TDC? Ist so ziemlich die teuerste Lösung die du als Prepaid wählen konntest).
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Hast Du die SIM Karte innerhalb der letzten 12 Monate einmal aufgeladen ?
Auch wenn noch Guthaben drauf sein sollte, wird die Karte abegschaltet wenn nicht innerhalb 360 Tagen (nicht 365 Tage !!) wenigstens einmal aufgeladen wird.

Bei nicht Aufladung gibt es bei TDC eine sog. Airtime wie z.B. bei T-Mobile, Vodafone etc. nicht. Das evt. vorhandene Guthaben würde dann auch verfallen.
Eine Reaktivierung soll nach meinen Recherchen nicht möglich sein.

Ich habe für meine TDC Karte immer eine "Nachladekarte" in Deutschland dabei. Von D aus kann man dann kurz vor dem Verfall schnell kostenlos aufladen. Die Aufladekarten halten meisst sogar länger als 2 Jahre.

@ Fuglesang, klar mittlerweile gibt es andere, preiswertere Anbieter. Damals war es mit TDC in DK so ziemlich die einzige Lösung.

Gruss
lars-finn
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich habe mein Guthaben letztes Jahr im Herbst irgendwann aufgeladen, meine Freundin hatte mir eine Nachladekarte geschickt. Kann gut sein, dass der Zeitraum von 12 Monaten jetzt abgelaufen ist. Wenn das Guthaben nicht mehr da ist (weggefallen ist) habe Ich kein Problem damit. Es war auch nicht mehr soviel drauf. Kann Ich die Karte einfach mit einem neuen Guthaben aufladen oder brauche Ich eine neue Simkarte und vielleicht auch Handynr. ?? Es kann ja sein, das die Karte jetzt komplett gesperrt ist. daher frage Ich lieber mal nach. Das mit der Nachladekarte muss Ich mir für die Zukunft merken. Der Tipp ist gut.

LG Steffie
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Hat TDC für Prepaid Karten nicht auch eine Internetseite bzw. einen Zugang?

Wenn ja, kannst Du dort doch mal schauen was dein Kartenstatus sagt (vorrausgesetzt der ist schon frei geschaltet) - sonst sieht es schlecht aus, da Du ein Passwort ja nicht mehr übermitteln lassen kannst per SMS.

Liebe Grüße

Olli
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Ich habe mich n och nie auf der Seite von TDC angemeldet. Aber eine Freundin hat das immer gemacht. Da werde Ich mir wohl eine neue SIM-Karte holen. Lohnt sich dann wieder TDC oder eher ein anderer Anbieter. Ich schreibe und telefoniere in DK Meine Eltern rufen mich auf dem deutschen Handy an. Ich verschicke höchstens mal eine SMS nach DE.

LG Steffie

PS. Habe gerade versucht eine SMS zu schicken. Das ging nicht. Die Karte scheint wohl nicht mehr zu gehen. Aber bis zum nächsten Urlaub wollte Ihc mit dem holen eigentlichauch nicht warten.
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

hei,
du der tarif von Brugsen ist echt guenstig. Sim Karte kaufen sms, freischalten und FERTIG. :P

Die haben echt günstige Minutenpreise

schau mal hier

http://www.superbrugsen.dk/includefiles/moduler/ccms/show_page.asp?iMappeID=382&sSideNavn=Coop+Mobil

Lieb Grüßle
Morgi :D
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Also wenn die Karte nach 360 Tagen der NICHT-Aufladung gesperrt ist, so ist sie definitiv abgeschaltet. Keine Möglichkeit der Aufladung usw. dann kann die Karte in den Müll.
Also neue Karte, neue Rufnummer usw.

Die Anmeldung online bei TDC geht ausserordentlich gut. Vorausgesetzt man kann den freischaltcode empfangen (Karte muss im Netz eingebucht sein).

Da kann man sogar mit VISA / MASTERCARD neues Guthaben draufbuchen, jedoch benötigt man dann eine dän. VISA Card und auch `ne CPR Nummer soweit mir bekannt ist. Also für mich in D ohne dän. VISA / MASTERCARD und keine CPR also keine Chance der schnellen Aufladung.

Ach noch was. Wenn man sich online bei TDC eingeloggt hat kann man 10 kostenlose SMS per Web in alle Netze senden !!!

Gruss
lars-finn
Superwessi

Beitrag von Superwessi »

MagicMorgaine hat geschrieben:hei,
du der tarif von Brugsen ist echt guenstig. Sim Karte kaufen sms, freischalten und FERTIG. :P

Die haben echt günstige Minutenpreise

schau mal hier

http://www.superbrugsen.dk/includefiles/moduler/ccms/show_page.asp?iMappeID=382&sSideNavn=Coop+Mobil

Lieb Grüßle
Morgi :D
@magicmorgaine ! DAS nennst du günstig ? schau mal bei tele2 oder Sonofon-prepaid !!
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Hej

die von sonofon hört sich wirklich nicht schlecht an, leider ist mein dänisch noch nicht gut genug. Es gibt dort zwei verschiedene Prepaidkarten aber welche ist die bessere kann sich das vielleicht einer aml anschauen. Hier der Linkhttp://www.sonofon.dk/privat/abonnementer/tale/tank_selv/

danke schonmal im voraus

lg steffie
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

In der Vergangenheit war mit Sonofon kein Roaming möglich! Das sollte man bedenken.

3.dk hat mittlerweile auch eine Prepaidkarte und deren Preise sind meiner Meinung nach auch ok. Roaming geht auch. Allerdings kann man von Vodafone D keine SMS empfangen. Teilweise geht senden zu Vodafone D auch nicht da 3 und Vodafone kein SMS -Abkommen haben.

Jürgen
walex
Mitglied

Beitrag von walex »

Das Coopp Startpakke mit 100 kr Guthaben gab es im Sommer im Angebot für 10 kr, was dann wiederum unschlagbar war.

Leider gibt es das nicht immer und umsonst wie in D (Xtra, Callya, Loop) gibt es die Karten auch nicht.
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Hej

da scheine Ich ja eine Diskussion angestoßen zu haben welcher Anbieter am besten/günstigsten ist. Darum meine Frage: Welchen Anbieter bevorzugt ihr und warum? Roaming sollte er können.

Danke schonmal

lg Steffie23
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Hallo,
na, ich habe eine TDC Karte wenn die leer ist hole ich die von COOP .
Zwar nicht das guenstigste . Aber hier in D Roaming mit allen Partnern und auf Laesoe, wo ich sie am meisten brauche ist TDC nun mal das stärkste Netz.
Auch hinter der Düne rechts.. :wink:

Und soviel telefoniert man ja im Urlaub net. :P
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Im Juli 2007 ging das Roaming mit Sonofon bei mir nicht, aber wie ich gerade auf deren Homepage seh geht das jetzt anscheinend.
Jürgen
Antworten