Kaution bei Esmarch

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ranx
Neues Mitglied

Kaution bei Esmarch

Beitrag von ranx »

Hallo!

Ich werde zusammen mit meiner Freundin ab Samstag eine Woche in Dänemark sein, in einem Ferienhaus von Esmarch. So weit so gut, ich bin mir nur bei einer Sache nicht ganz sicher, und zwar die Kaution betreffend.

Im Mietvertrag steht, dass Mieter unter 25 Jahre eine Kaution von 200 Euro pro angefangene Woche bezahlen müssen. Ich bin 25 Jahre alt und meine Freundin ist 19, wir fahren allein. Muss ich das ganze nun als 2x 200 = 400 Euro verstehen (also pro Person 200) oder ist mit insgesamt 200 Euro zu rechnen? Nur damit ich genügend Bargeld dabeihabe... ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass evtl. bei der Schlüsselübergabe Kreditkarten akzeptiert werden.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen... Aber ihr könnt das bestimmt ;-) Vielen Dank!
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,

ich denke, einmal 200,- eur, lles andere würde mich sehr überraschen. sag mal, steht da wirklich, pro angefangene woche? ich kenne eine kaution für ein dänisches ferienhaus eigentlich so, daß es eine summe für den ganzen aufenthalt gibt, die nicht abhängig von der aufenthaltsdauetr ist. aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es dir aus eigeer erfahrung sagen kann. ansonsten ruf doch bei esmarch an... oder schreib ihnen ne email...

schönen urlaub!
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Steht tatsächlich so in den Mietbedingungen drin: "Mieter unter 25 Jahren müssen bei Schlüsselübergabe eine Kaution in Höhe von 200,- pro Woche hinterlassen. "

Vor dem Besitzerwechsel gab es sowas bei Esmarch nicht. Da wurd nur evtl. bei Jugendgruppen eine Kaution verlangt. 200 Euro pro Woche finde ich auch ganz schön happig.

Ich würde auch nochmal nachfragen. Eigentlich gelten diese Kautionen wie gesagt nur für Gruppen und Ihr reist ja nur als Paar.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Mein Sohn-23 j. war auch schon bei Esmarch und musst nichts bezahlen.Ich denke,das gilt wirklich nur bei Jugendgruppen. :P
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
gluecks4klee
Mitglied

Beitrag von gluecks4klee »

Ich nehme mal an, dass DU der Mieter bist. DU bist 25 Jahre, damit solltest du also keine Kaution zahlen müssen. Und dass deine Freundin unter dieser Grenze liegt, spielt keine Rolle. Schließlich muss ich als Familienvater ja auch nicht eine Extra-Kaution für die mitfahrenden Kinder bezahlen.
Schöne Reise!
ranx
Neues Mitglied

Beitrag von ranx »

Vielen Dank für eure Antworten! :) Hat mir sehr geholfen.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej ranx,

wenn man es mal so sieht - der mieter bist doch bestimmt du , und du bist 25 . und im vertrag steht nix von mitbewohnern, sondern vom mieter .
oder bezahlen andere für mitgenommene kinder oder jugendliche auch kaution ??
ruf da doch mal an.

ich arbeite übrigens bei dem mitbewerber sol og strand

hilsen fra danmark
frank
Antworten