Das ist ja man einfach ...

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
g_abriele
Mitglied

Das ist ja man einfach ...

Beitrag von g_abriele »

)also das Steuersystem hier scheint ja nur einfach zu sein.

Ich hab zwar nen tast-selv-kode bestellt und auch schnell bekommen, weil ich aber nicht wusste, wann das aktualisiert wird, und weil bei meinem Mann in der forskuds.... Blödsinn stand, hab ich da angerufen, meine Zahlen durchgegeben - auch die jährlich anfallenden Zinsen für den Hauskauf - und schwuppdiwupp war meine Steuerkarte aktualisiert.

Wird ja wohl ab 2009 alles online passieren mit den Steuerkarten.

Genauso genial ist das mit dem Doc-System. Ich hab noch überlegt, wie ich es heute schaffe, bei meinem Arzt vorbeizufahren und ein Rezept abzuholen (think tysk :roll: ) .. ABER BRAUCH ICH JA GARNICHT !!!!

War eh in der Stadt, Doc angerufen - Schildkrötentabletten bestellt (geht natürlich nur bei chronischen Sachen) und 1 Stunde später lag das online auf dem Apotheken-Computer und war abholbereit.

Also ich finde das alles sehr bequem. :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Ja, gerade die Steuererklärungen sind viel bequemer als die deutschen. Und für die meisten Bürger ist auch weniger unmöglich auszurechnen, welche steuerlichen Konsequenzen welche Entscheidungen nach sich ziehen.
Antworten