Urlaub in Vrist - Suche Tipps

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kerstinx

Urlaub in Vrist - Suche Tipps

Beitrag von Kerstinx »

Hallo,
ich bin durch Zufall hier hergeraten, als ich auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub in Vrist war. Wir fahren zwar erst im September 2004, aber die Vorfreude, ..... Ihr wisst ja. Wie ist der Strand dort, viele Steine oder eher schöner Buddelsand für 5jährigen Knirps? Gibts irgendwo ne Webcam vom Strand? Ach ja viele Fragen, aber vielleicht war ja schon jemand da. Danke schon mal!

Kerstinx
Zuletzt geändert von Kerstinx am 19.04.2004, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Kerstinx,

da ich selber immer auf der Suche nach neuen WebCam's bin, muß ich dich leider entäuschen.

Aus deinem gesuchten Eck ist mir nichts bekannt, leider ...

Zu der Gegend kann ich folgendes sagen ... in der Nähe ist der Bovbjerg Fyr, ein Leuchtturm an einer Steilküste. Leider weiß ich nicht genau, wie weit sich die Steilküste nach Norden in Richtung Vrist langzieht, aber Sand war unten auf jeden Fall genügend !

Liebe Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 19.04.2004, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hallo DK-Fans,

wo WEB-Cams sind würde ich lieber wegbleiben, da sind zu viel Leute

Mange hilse
Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 19.04.2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Kerstinx,
buddeln kann euer Kleiner ganz nach Belieben, zum Baden wird es möglicherweise schon zu kalt sein, aber ich habe auch im Oktober noch warme Tage erlebt. Dann wäre dort nämlich die Brandung zu heftig für kleine Leute. Aber da sind noch zwei Hallenbäder: Eins in Lemvig, etwas außerhalb der Stadt und zu einem Hotel gehörig, das andere (schönere, mit großer Rutschbahn) ist im Tangsø-Center in Bækmarksbro (auf der 28 kommt ihr dort durch, wenn ihr nach Vrist fahrt.. In diesem Sportzentrum könnt ihr Badminton spielen oder sonst was.
Die Umgebung ist sehr schön und abwechslungsreich, es gibt Steilküste, flache Strandabschnitte, Strandseen ... Bei der Fahrt auf der A 28 streift ihr zwischen Bækmarksbro und Lemvig das riesige Waldgebiet Klosterhede, leider überwiegend Nadelwald, aber trotzdem: Spazierengehen und/oder Pilze suchen.
Wenn Ihr weitere Tipps braucht, meldet euch!
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 29.04.2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Ihr solltet auf jeden Fall auch nach Thyboron fahren und dort das Küstencenter besuchen. Es ist auch für kleine Kinder sehenswert, da es sehr will zu sehen und auszzuprobieren gibt http://www.kystcentret.com.

In Lemvig gibt es auch den Planetenpfad, dort ist das Sonnensystem maßstabsgetreu dargestellt. Es beginnt am Museum mit der Sonne (Durchmesser 1 m). Danach geht es auf einem herrlichen Weg an einer Bucht entlang, vorbei an 2 Ententeichen, also Entenfutter nicht vergessen. Ich kann dir bei Interesse gerne noch mehr Infos schicken. Wir waren schon sehr oft dort, den Leuchtturm von Bovbjerg nennen wir "unseren Leuchtturm". Und wenn wir von dort nach Hause, müssen wir jedesmal am Leuchtturm vorbei "tschüss sagen", das ist schon ein Ritual.

Geniesst die Vorfreude Gruß Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 05.05.2004, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

Ooooch, ja, kannst mir ruhig noch ein paar Tipps schicken, würde mich freuen. Soll ich Dir meine Email-Adresse geben, oder wie funktioniert das hier? Ich war noch nicht so oft auf dieser Seite und kenne mich hier nicht so aus. Also dann, bis bald!

Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstinx am 06.05.2004, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo Kerstin,

ich habe ein paar Bilder vom Feriengebiet Vejlby Klit auf meiner Homepage,
welches ca. 1,5 km südlich von Vrist liegt. Dort gibt es auch ein paar
schöne Dünen, was in Vrist leider nicht ganz so toll ist. Der Strand ändert
sich fast jeden Tag, mal Kies, mal Sand oder von beidem etwas :-)

Im Ort selber gibt es 2 Kaufmannsläden, im 3km entfernten Harbooere
den nächsten größeren Supermarkt. Als Ausflugsziele empfehle ich auf jeden
Fall die hübsche kleine Stadt Lemvig und natürlich Thyboron mit dem
Aqvariat und dem Küstencenter. Am Hafen dort kann man in den Fiske Hallen
auch lecker Fisch essen :-))

httpd://www.oliver-deppe.de

Gruß,

Oliver

PS: Demnächst gibt es auch noch ein paar Fotos aus Vrist von unserem
diesjährigen Osterurlaub.
Zuletzt geändert von dancer am 24.05.2004, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Email. Habe mich sehr gefreut....und jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub.... leider erst im September. Aber dafür fahre ich nächstes Wochenende erst einmal an die Ostsee, da hat nämlich mein großes Kind einen Ausbildungsplatz seit vorigem Jahr. Klar, so ruhig und wildromantisch ist es da nicht (www.zingst.de oder www.darss.net) aber schöööööööön ist es trotzdem. Naja, ich werde mich noch mal auf Deine HP verirren und nachschauen, ob die Bilder von Vrist da sind. Bis dahin erst einmal Tschüssi und viele Grüße!

Kerstin
Antworten