nach vielen Infos, Prospekten, unendlichen Stunden vor dem PC...

haben wir nun eine feine Route zusammen gestellt und ich hätte gerne Euren Rat.
Da wir noch nie in Dänemark waren, wollen wir viel sehen und mitnehmen, aber auch nichts übertreiben. Schließlich soll die Schönheit Dänemarks uns verzaubern.
Wie findet ihr die Route ?
Wir versteifen uns auf nichts, lediglich die Start & Zielpunkte sind fest, da wir in der Hochsaison reisen und die Hostels leider im Voraus gesichert sein sollten.
Ist etwas nicht so ein Highlight ?
Umständlich geplant ?
Die Insel Samso sieht toll aus. Lohnt sich ein Aufenthalt ?
Da die Fährkosten ja nicht gerade wenig sind...
Wir würden gene von allem ein bisschen, Stadt, Land, Meer & Strand

Bin gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge.
Ich habe hier im Forum über Monsted bei Viborg gelesen, dort soll der Käse unter Tage reifen ?

Los gehts :
Von Kopenhagen gehts nach Svendborg, mit stops in Odense & Ohavet
Von Svendborg nach Ribe, dort würden wir gerne Ribe /Esbjerg/Blavend mitnehmen
Von Ribe nach Viborg
vielleicht am Käse vorbei

Von Viborg gehts in den Norden nach Skagen
Dort würden wir gerne einfch nur Skagen & Hirtshals genießen.
Von Skagen gehts nach Aalborg.
Von Aalborg nach Arhus. Die Stadt soll sehr schön sein, aber das Danhostel gefällt mir nicht. Hab ihr einen Tipp für ein schönes, zentrales Hotel? Auf dem Weg nach Arhus wollten wir in Randers stoppen und den "Tropenwald" anschauen.
Von Arhus wollten wir nach Hou, mit der Fähre nach Samso, dort ein paar Tage ausspannen und weiter mit der nächsten Fähre nach Kalundborg.
Dort gibts Odsherde, Holbaeck und Roskilde (was lohnt sich hier?). Schließlich landen wir zuletzt in Kopenhagen, wo wir auch ein paar Tage bleiben.
Vielen Dank schon eimal im Voraus für Eure Unterstützung und Hilfe. Ich hoffe wir können ein bisschen an der Route feilen

Viele Grüße aus Karlsruhe
Petra