Avocet hat geschrieben:Kurz und knapp...Nein!
Für beispiele einfach mal googeln;)
Gruss
Das haette ich jetzt gerne mal etwas genauer gewusst... Bustrulla ist doch auch in DK gemeldet... So wie ihr Freund auch... Denn sonst duerfte ich ja auch nicht das Auto meines Mannes fahren oder das der Firma, wo ich arbeite...
Bustrulla hat geschrieben:
Darf ich als Deutsche ohne Probleme das Auto meines dänischen Freundes fahren, oder muß er, wie im umgekehrten Fall, jedesmal daneben sitzen?
Die Staatsangehörigkeit hat mit der Sache nix zu tun.
Interessant ist lediglich der Wohnort. Wenn Du in DK wohnt, darfst Du gerne ein dänisches Auto fahren.
Doch, Dich hab ich geglaubt, aber bei Lars weiß man eben, das er sich gaaaanz besonders gut mit diesen Dingen auskennt und mehrere Übereinstimmungen sind immer der bessere Weg.
Stimmt. Als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland ist es egal ob Du in Auto mit deutschen, dänischen oder zB französischen Kennzeichen fährst. Es ist jedenfalls erlaubt.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.