Fjand Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jani76
Neues Mitglied

Fjand Strand

Beitrag von Jani76 »

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu und muss euch direkt mit Fragen löchern:
Also, wir wollen Anfang September mit Hund und Kleinkind wieder nach Dänemark fahren. Wir waren schon zweimal dort, ich würde uns aber dennoch als unerfahrene Dänemark-Reisende einstufen :)
Ich habe uns ein schönes Häuschen ausgesucht am Fjand Strand (über dansommer.de). Jetzt habe ich mir das Ganze mal auf google-earth angeschaut und weiß nun nicht, ob die Lage so optimal ist. In der Häuserbeschreibung steht 400 Meter bis zum Meer. Es sieht so aus, als ob man da über die Straße gehen müsste. Nun meine Frage:
Kennt sich da jemand aus, war da schon mal einer und muss man da wirklich über die Straße?
Hoffe, ich habe mich nicht zu chaotisch ausgedrückt und freue mich sehr auf Antworten :)

Liebe Grüße
Jani
DSCGunt

Beitrag von DSCGunt »

Hi Jani,

schreib doch einfach mal dazu, um welches Haus es sich genau handelt, dann ist auch die Qualität der Antworten bestimmt besser...

:)

Grüße,
Stefan.
anja38

Beitrag von anja38 »

Jepp, kommt drauf an in welchem Gebiet du wohnst. Östlicher muss du über die 11, allerdings nicht sooo befahren. Alles andere sind kleine Straßen, viele unbefestigt.

Anja
Jani76
Neues Mitglied

Beitrag von Jani76 »

Huhu,

danke schon mal für die Antworten. Ja, ist bestimmt einfacher, wenn ich das Haus dazuschreibe, lol. Auf das Sinnvollste kommt man manchmal nicht :)
Also bei dem Haus selber steht kein Name oder so, da ist nur ein Nummer, die man bei dansommer.de bei Häusersuche eingeben muss (was erzähl ich das hier den Profis :)). Die NUmmer lautet: A5073
Danke nochmal :)

Viele Grüße
Jani
bibi

Beitrag von bibi »

anja38 hat geschrieben:Jepp, kommt drauf an in welchem Gebiet du wohnst. Östlicher muss du über die 11, allerdings nicht sooo befahren. Alles andere sind kleine Straßen, viele unbefestigt.

Anja
Hej Anja ,
Jani 76 muss, um an die Nordsee zu kommen, über die 181 :wink:

Bibi :wink:
anja38

Beitrag von anja38 »

Ups, stimmt....ich fahre ja immer Schleichwege! Sorry! :shock:

Anja
<Frank>
Mitglied

Beitrag von <Frank> »

Hallo Jani76

laut Google-Maps dürfte das Haus direkt an der 181 liegen, und zwar südlich davon - sprich: Ihr müsst nicht über die Straße gehen, wenn Ihr zum Meer wollt.

:idea: "Bjerghuse 4, 6990, Dänemark" bei Google-Maps (Satellit) suchen. 50 m westlich davon müsste das Haus liegen - es gibt nicht viele Häuser mit dem Grundriss :wink:

Die 181 ist aber schon ein Hauptverkehrsweg mit mehr Verkehr als im reinen Ferienhausgebiet. (Mittagsschlaf fürs Kind :?: )

Liebe Grüße

Frank
Jani76
Neues Mitglied

Beitrag von Jani76 »

<Frank> hat geschrieben:Hallo Jani76

laut Google-Maps dürfte das Haus direkt an der 181 liegen, und zwar südlich davon - sprich: Ihr müsst nicht über die Straße gehen, wenn Ihr zum Meer wollt.

:idea: "Bjerghuse 4, 6990, Dänemark" bei Google-Maps (Satellit) suchen. 50 m westlich davon müsste das Haus liegen - es gibt nicht viele Häuser mit dem Grundriss :wink:

Die 181 ist aber schon ein Hauptverkehrsweg mit mehr Verkehr als im reinen Ferienhausgebiet. (Mittagsschlaf fürs Kind :?: )

Liebe Grüße

Frank
Danke für deine Antwort. Ja, gerade der Mittagsschlaf ist schon wichtig, ich guck mir das gleich mal an und dann entscheiden wir, ob wir weitersuchen oder das in Kauf nehmen.
Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße
Jani
Rona

Beitrag von Rona »

Das Haus ist durch die Kiefernhecke geschütz. Wirklich Verkehr kriegst Du nicht mit.
Der Strand ist schnell zu erreichen. Obenso der Waldspielplatz.
Eine Schaukel ist auch vorhanden und ich meine auch eine Sandkiste.
Antworten