Strände um Ebeltoft

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bebibebi
Mitglied

Strände um Ebeltoft

Beitrag von bebibebi »

Hallo Zusammen!

Auch dieses Jahr soll es wieder nach Ebeltoft gehen.
Diesmal möchte eine befreundete Familie auch dort hin, damit unsere Kids dort Spielkameraden haben.
Nun kenne ich die Strände Dråby, Boeslum sehr gut und den Øer Strand haben wir letztes jahr im Herbst besucht.
Da wir nicht wissen, ob wir 2 Häuser am selben Strand bekommen, möchten wir vielleicht auch in der anderen Umgebung von Ebeltoft mieten.
Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Stränden wie Egsmark, Femmøller etc.?

Leider hatten wir im Herbst in Øer Unmengen von Seetang am Strand.
Ist das dort oft so?
Im Sommer müsste es ja dann noch schlimmer "riechen".

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

LG von Petra
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

Egsmark finde ich schön, der Strand zieht sich bis Ebeltoft. Ist eine halbmondförmige Bucht mit ruhigem Wasser, das nur langsam tiefer wird. Ein Steg führt weiter rein, so dass auch Schwimmer auf ihre Kosten kommen. Der Strand ist nicht besonders breit, aber feiner Sand. Küstenstraße direkt dahinter, fand ich aber nicht störend. Schöne Wandermöglichkeiten in Mols Bjerge und Helgenæs.

Hilsen, Dyreborg
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Hej,

In Egsmark musst du immer über die Hauptverkehrstrasse, um an den Strand zu kommen.
im Herbst fand ich es ok, weil wenig los war und wir weit genug weg waren. Aber im Sommer in einem Haus mit Strandnähe wäre es nicht mein Fall.

Gruß

Mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten