Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Karen, komme aus Springe bei Hannover und möchte nun im Sommer nach zehn Jahren der Entbehrung endlich mal wieder nach Dänemark fahren.Es steckt ein wenig Nostalgie in meinem kommenden Urlaub, da ich als Kind jedes Jahr mehrmals dort gewesen bin, meine Eltern auch vor mir schon viele viele Jahre, weshalb ich meinen Namen dann auch von deren besten Freundin Karen erhalten habe.
Meine Mama hat sich in Helsingör immer in einem Handarbeitsladen mit Stickereiarbeiten eingedeckt.Die Sachen waren damals schon sehr teuer, aber wunderschön und sehr ausgefallen.Ich habe heute noch einige Einzelstücke bei mir.Ich möchte meinen Urlaub dazu nutzen, mir nun auch ein paar Stickarbeiten zuzulegen, weiß aber leider überhaupt nicht mehr ännähernd, wie dieser Laden hieß.Ich würde meine Mama gern fragen, jedoch ist sie leider vor einigen Jahren verstorben und mein Vater weiß es leider auch nicht mehr.
Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.Ein Denkanstoß würde mir vielleicht sogar schon reichen, um wieder auf den Namen zu kommen.
Liebe Grüße, Eure Karen
EDIT by Michael: Titel angepasst.
Wer kennt sich in Helsingör aus?
-
- Mitglied
Hallo Karen
Ich kenne zwar den Laden in Helsingør nicht, weiss aber, dass in Kopenhagen ein solches, sehr populäres Geschäft war. Die Namen waren Clara Væver und Rosenstand. Sehr schöne Sachen! Und sehr teuer!!!
Meine Mutter und Grossmutter hatten das selbe Hobby.
Leider wurde dieses Hobby unmodern und der wunderschöne Laden auf Strøget, Østergade, hat schon vor vielen Jahren dicht gemacht.
So ob es das in Helsingør noch gibt???
Gruss, Ingrid
Ich kenne zwar den Laden in Helsingør nicht, weiss aber, dass in Kopenhagen ein solches, sehr populäres Geschäft war. Die Namen waren Clara Væver und Rosenstand. Sehr schöne Sachen! Und sehr teuer!!!
Meine Mutter und Grossmutter hatten das selbe Hobby.
Leider wurde dieses Hobby unmodern und der wunderschöne Laden auf Strøget, Østergade, hat schon vor vielen Jahren dicht gemacht.
So ob es das in Helsingør noch gibt???
Gruss, Ingrid
Ingrid