Vejers Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SteffiHL
Neues Mitglied

Vejers Strand

Beitrag von SteffiHL »

Hallo!

Ich bin begeisterte Westjütland-Urlauberin.

Nun habe/hatte ich vor, dieses Jahr nach Vejers Strand zu fahren.

Heute morgen habe ich davon Kollegen erzählt und die meinten, dass es da außer einer Pommesbude keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Ich liebe zwar die Ruhe in DK, aber so ganz ohne Shoppingmöglichkeiten (Bäcker, kleiner Supermarkt) möchte ich für den täglichen Bedarf nicht sein.
Stimmt die Aussage von meinen Kollegen? Im Internet stellt sich Vejers Strand schon etwas belebter dar.

Viele Grüße von der Ostsee!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Steffi,

da hat der Kollege sicher etwas verwechselt. In Vejers gibt es auch Möglichkeiten für den täglichen Bedarf einzukaufen. Einen Spar-Markt im Bereich der anderen Geschäfte kurz vorm Strand und wenn ich mich recht entsinne gab es einen Supermarkt gleich am Ortseingang in der Nähe vom Campingplatz.
Petra M.
Mitglied

Re: Vejers Strand

Beitrag von Petra M. »

SteffiHL hat geschrieben:Stimmt die Aussage von meinen Kollegen?
Nö!
In Vejers gibt es zwei Spar-Märkte; einen, wie Michael schon schrieb, draußen beim Campingplatz und einen im Ortszentrum. Dort kriegst Du alle Dinge des täglichen Bedarfs; beide auch mit Bäckerei-Abteilung. Einen Bäcker gibt es auch noch im Ortskern; außerdem eine Bonbonfabrik und 2, 3 Lokale, wo man Essen gehen kann. Man muß also in Vejers nicht verhungern... :wink:
lailacat
Mitglied

Beitrag von lailacat »

...und ganz besonders zu empfehlen ist das Fischrestaurant Knude Dibe. Die besten Fischbrötchen an der ganzen Küste :D

Gruß Marion
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

lailacat hat geschrieben:...und ganz besonders zu empfehlen ist das Fischrestaurant Knude Dibe. Die besten Fischbrötchen an der ganzen Küste :D

Gruß Marion
Das Restaurant hat einen neuen Namen (und eine neue Leitung) hoffen oder besser gehen wir mal davon aus das die auch die leckeren Fischbrötchen übernommen haben. :wink:

Das Restaurant „Det gamle røgeri“ (ehemals „Knude Dyb) hat am Wochenende unter neuer Leitung eröffnet.

Lassen Sie sich von der neugestalteten Karte und den leckere Buffetangeboten überraschen.
Quelle: Webseite [url=http://www.vejers.com]"Die hyggelige Dänen"[/url]

Liebe Grüße

Olli
Tinko

Re: Vejers Strand

Beitrag von Tinko »

SteffiHL hat geschrieben:Hallo!

Ich bin begeisterte Westjütland-Urlauberin.

Nun habe/hatte ich vor, dieses Jahr nach Vejers Strand zu fahren.

Heute morgen habe ich davon Kollegen erzählt und die meinten, dass es da außer einer Pommesbude keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Ich liebe zwar die Ruhe in DK, aber so ganz ohne Shoppingmöglichkeiten (Bäcker, kleiner Supermarkt) möchte ich für den täglichen Bedarf nicht sein.
Stimmt die Aussage von meinen Kollegen? Im Internet stellt sich Vejers Strand schon etwas belebter dar.

Viele Grüße von der Ostsee!
Bin mit meiner Familie Jahre rund nach Veyers Strand gefahren und habe kein Geschäft vermißt.
Wir sind fast immer in der Vor-, Spät- oder Nachsaison gefahren und Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort genug.

Wir sind dann irgendwann weggeblieben, weil es uns zu teuer wurde.
Wir haben jetzt andernorts einen Privarvermieter aufgetan; das spart erhebliche Kosten für die Hausmiete und ich kann sichersein, daß das Haus sauber und intakt ist!
Antworten