Kopenhagens größter Supermarkt?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mira
Mitglied

Kopenhagens größter Supermarkt?

Beitrag von Mira »

Ich suche nach dem größten Supermarkt in Kopenhagen?
Damit meine ich nicht Føtex oder Bilka, die es überall gibt..
Sondern noch größer, mehr Auswahl . Eventuell zu vergleichen mit Real oder Kaufland? Gibt es sowas?
Oder sind Føtex , Kvickly etc. die Größten?
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ich weiss ja nicht, wozu du das brauchst (also ob du etwas spezielles suchst), aber der Bilka hier in Odense - oder auch der in Kolding - kommen dem, was ich aus D an Real oder Kaufland kenne, schon sehr nah.

Føtex und Kvickly ist klar - das ist nicht vergleichbar.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Mira
also bilka im FIELD´S ( Arne Jacobsens Allé 12
2300 København S ) ist schon sehr riesig (sog. hypermarked) [url=http://www.fields.dk/default.asp?PageID=69&StoreID=138&StoreLetter=B&ListView=Category]klick mal hier[/url]

oder føtex im FISKETORVED (Kalvebod Brygge) ist etwas kleiner, aber auch sehr gut sortiert [url=http://fisketorvet.dk/dk/butikker/foetex]klick mal hier[/url]

Kein vergleich zu real oder kaufland...viel spass beim shoppen :wink:

hej hej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Ingrid Crone
Mitglied

Beitrag von Ingrid Crone »

Du, in einem kleinen Land sind auch die grossen Supermärkte halt nicht so gross wie in einem grossen Land! grins....alles im kleinen Ententeich Dänemark ist halt klein und fein. Kleiner Supermarkt, grosse Auswahl!
Gruss, Ingrid
Ingrid
Otis

Beitrag von Otis »

Soll keine Werbung sein aber: Einmal kvickly und alles ist drin im Beutel und in Helsingør außerdem noch einen freundlichen Service! :D
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

In Malmö gibt es 1-2 wirklich riesige Supermärkte. Weiss aber leider nicht mehr ganz genau, wo die liegen. Einer war am stadtrand Richtung Lund meine ich mich zu erinnern. Vielleicht eine interessante Alternative, in Anbetracht des derzeitigen Umrechnungskurses.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Danke!

Micha, weißt du zufällig wie die Supermärkte heißen? Wollte sowieso mal rüber nach Malmö :wink:
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Gute Frage. Glaube, das waren die üblichen Verdächtigen (ICA etc.).

Sind gerade heute aus den Winterferien aus Småland zurückgekommen und auf dem Weg ca. 50 km vor Malmö haben wir in einem riesigen Supermarkt namens City Gross ("den svenske matrebellen") eingekauft, Einfach mal googeln, vielleicht gibt's den auch in den Vororten von Malmö.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Cool, danke habe gerade geguckt und es gibt einen City Gross in Malmö. Dem werde ich bald mal einen Besuch abstatten :mrgreen: :P

Danke!
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

micha_i_danmark hat geschrieben: haben wir in einem riesigen Supermarkt namens City Gross ("den svenske matrebellen") eingekauft
Micha, ich danke dir für diesen Tipp, denn sonst hätte ich diesen tollen Laden nie gesucht/gefunden !

Wir waren heute in Malmö.

Vor der Rückreise sind wir dann in diesen Laden gegangen. (Wenn man das Laden nennen kann).

Von der Größe her kenne ich keinen vergleichbaren Supermarkt, auch nicht in Deutschland.

Die Auswahl ist echt der Hammer. Und die meisten Dinge gibt es in einer überdimensionalen Größe, das ist unglaublich.

Unser Einkaufswagen (und auch die sind überdurchschnittlich groß) war hinterher voll.

An der Kasse kam der Schock.

Aber der positive Schock, falls (!) es so etwas geben sollte.

Da man in DK teilweise bei fünf Sachen schon auf 100 kr. kommt, hatte ich mich auf einen megahohen Preis vorbereitet.

Tja, ein voller Einkaufswagen mit größtenteils nur Fastfood und Süßigkeiten ;) Obst und Gemüse, was ja eigentlich sehr teuer ist, kostete uns gerade einmal 56 Euro.

Also : es lohnt sich!!!

Ich kann diesen Laden wirklich nur empfehlen!

City Gross
Adlerfelts väg 2
213 65 Malmö Rosengård

8) :mrgreen:
Antworten